“Herzlich willkommen in einem sehr schönen Tiroler Haus”
Bewertung zu Gästehaus Larch

Gästehaus Larch
Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr schöne, gut geschnittene Ferienwohnung im Tiroler Stil, mit guter Ausstattung. Das Haus ist 5 Gehminuten von der Ortsmitte entfernt und liegt auf der Sonnenseite des Alpbachtals, was gerade im Winter sehr schön ist. Frau Larch hat uns mit Ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art einen Urlaub von der ersten Minuten an ermöglicht. Wir waren zwar zum Ersten, aber nicht zum Letzten Mal dort.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael A!

Bewertet am 3. Oktober 2013

In den vergangenen Jahren, so auch dieses, genoss ich die Unterkunft im Gästehaus Larch. Großes freundlich-warm gestaltetes Apartment, gutes Frühstücksbufet und moderate Preise.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren empfand ich jedoch den Straßenlärm in der Nachts als durchaus störend, scheint die kleine Nebenstrecke deutlich häufiger befahren zu werden, und nicht gerade geräuscharm.
Zumindest mein Apartment ist mit Küchenzeile, Ofen, Herd, Töpfen, Porzellan, Kühlschrank und allem ausgestattet gewesen, selbst Spülmittel und die Tabs für den Geschirrspüler sind vorhanden. Der alte Röhrenfernseher ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber wer will hier schon TV schauen.
WLAN wird verschlüsselt und kostenfrei angeboten, auch nicht überall eine Selbstverständlichkeit.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, DerWestfale!
Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Gästehaus, welches seinem Namen Ehre macht - hier fühle ich mich als Gast zu Hause. Keine Spur von Pensionsimage. Ruhig am Rande von Alpbach (ca. 6 Gehminuten zur Ortsmitte) gelegen. Die Gastgeber sind unkompliziert, unaufdringlich, sehr hilfsbereit und ausgesprochen freundlich. Das Haus selbst und die sehr großen Appartements wie auch die Doppelzimmer sind im harmonisch dezenten alpländischen Stil mit viel Holz eingerichtet, WC und Bad getrennt (!), große Holz-Balkone mit 180 Grad Blick auf das Bergpanorama. Alles extrem sauber. Kurz: viel Wohlgefühl. Wert wurde auf eine ökologische Ausrichtung gelegt, ohne dabei auch nur die Spur alternativ zu wirken. Für Skifahrer: ein Trockenraum mit Heizung für die Skistiefel ist vorhanden. Mit dem Auto sind es 4 bzw. 7 Minuten zu den drei Seilbahnstationen in Richtung Skigebiete. Auch nach drei Aufenthalten (ein vierter ist bereits gebucht) gibt es einfach nichts zu kritisieren; ein größeres Kompliment kann man der engagierten Gastgeberin Frau Larch wohl kaum machen. Lediglich der hauseigene Parkplatz ist mit seinem Steigungsgrad zumindest beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig. Kay H.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Kay H!
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir haben in den Jahren 2010 und 2011 jeweils 2 Wochen im August Urlaub mit der Familie (Eltern und 4 Kinder im Alter von 20 bis 4 Jahren) im Gästehaus Larch gemacht und das geschmackvoll eingerichtete, bestens gepflegte Haus sowie die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit der Gastgeberin, Maria Larch, genossen. So hat Frau Larch zB von selbst das unentgeltliche Waschen meiner Jacke nach einem Radausflug im Regen angeboten. Die Appartements sind großzügig und geben Platz auch für eine große Familie. Besonders schön ist der Ausblick vom Balkon in das Alpbachtal und auf die umgebenden Berge!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ConnoiSir01!
Bewertet am 3. Januar 2013

Fahren schon seit ein paar Jahren dorthin in der Winterzeit
Sind bisher noch nie enttäuscht wurden vom Fam. Larch
Der Ort selber ist schön übersichtlich und hat etwas zu bieten

Werden auch März 2013 wieder dort sein

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas C!
Bewertet am 6. Mai 2012

Jetzt ist es schon wieder über ein halbes Jahr her, dass ich mit meinem Freund das zweite mal dort war und ich denke immer wieder gerne an unvergessliche Urlaubstage zurück, die wir hier erlebt haben.
Der Tag beginnt stets mit einem ausgiebigen Frühstück, das uns Frau Larch serviert und empfehlen kann ich vor allem den frischen Obstsalat.

Super ist das Angebot, direkt im Haus Elektrofahrräder ausleihen zu können, mit denen man auch größere Steigungen problemlos bewältigen kann, um dann auf einer Alm zu entspannen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christine P!
Bewertet am 5. Februar 2012

Die ideale Unterbringung für uns (2Erwachsene und 2 Kinder), da jeder seinen Bereich(2 getrennte Schlafzimmer) hatte, sogar 2Bäder und jeweils extra WC! Ein riesiger Wohn/Kochbereich macht die Unterbringung vollkommen. Sehr gepflegt, neu und sauber! Auch der Brötchenservice hat prima geklappt, pünklich und frisch!
Zum Skilift etwa 5 Minuten mit dem Auto oder eben mit Skibus. An der Talstation gab es inklusive ein Schrank für Ski (ewiges rumschleppen fällt somit weg). Pisten befinden sich in super Zustand von leicht bis schwer alles dabei! Kein großes Anstehen an den Liftanlagen und mehrere Almhütten laden zur leckeren Mittagspause ein.
Alles in allem super Standort und Unterkunft!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 5 von 9 in Alpbach
Gästehaus Schneider
Gästehaus Schneider
Nr. 11 von 46 in Alpbach

Sie waren bereits im Gästehaus Larch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Larch

Anschrift: Nr. 737, Alpbach 6236, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Alpbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Wintersport
Nr. 2 von 22 Sonstigen Unterkünften in Alpbach
Preisklasse: 68€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus Larch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Larch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.