Bewertet am 6. Mai 2012

Jetzt ist es schon wieder über ein halbes Jahr her, dass ich mit meinem Freund das zweite mal dort war und ich denke immer wieder gerne an unvergessliche Urlaubstage zurück, die wir hier erlebt haben.
Der Tag beginnt stets mit einem ausgiebigen Frühstück, das uns Frau Larch serviert und empfehlen kann ich vor allem den frischen Obstsalat.

Super ist das Angebot, direkt im Haus Elektrofahrräder ausleihen zu können, mit denen man auch größere Steigungen problemlos bewältigen kann, um dann auf einer Alm zu entspannen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Christine P!
Bewertet am 5. Februar 2012

Die ideale Unterbringung für uns (2Erwachsene und 2 Kinder), da jeder seinen Bereich(2 getrennte Schlafzimmer) hatte, sogar 2Bäder und jeweils extra WC! Ein riesiger Wohn/Kochbereich macht die Unterbringung vollkommen. Sehr gepflegt, neu und sauber! Auch der Brötchenservice hat prima geklappt, pünklich und frisch!
Zum Skilift etwa 5 Minuten mit dem Auto oder eben mit Skibus. An der Talstation gab es inklusive ein Schrank für Ski (ewiges rumschleppen fällt somit weg). Pisten befinden sich in super Zustand von leicht bis schwer alles dabei! Kein großes Anstehen an den Liftanlagen und mehrere Almhütten laden zur leckeren Mittagspause ein.
Alles in allem super Standort und Unterkunft!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Katrin04pank!
Bewertet am 9. Februar 2011

Sehr freundliche Wirtin, nagelneues Haus, sehr gepflegt, gutes Frühstück, was will man mehr! Das Haus liegt knappe 5 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt, was wir ideal fanden, da wir uns nach dem Abendessen im Dorf noch ein wenig die Beine vertreten konnten. In unserem Zimmer Nr. 6 unterm Dach hatten wir einen großen Balkon mit tollem Blick auf die gegenüber liegenden Berge. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, geotravelerHoki!
Bewertet am 23. August 2010

Das gemütliche und blitzsaubere Holzhaus besticht durch geräumige und helle Zimmer. Wir hatten unverbaute Aussicht ins Tal und auf die umliegenden Berge und wer auf dem Balkon Luft einatmet, versteht, was uns die Werbung mit der Bezeichnung "Bergfrische" sagen will. Frau Larch überraschte uns täglich aufs Neue mit tollem Frühstücksbuffet und Tipps für Wanderungen und Biketouren für verschiedene Leistungsstufen. Dabei wurde sie unterstützt von ihrem Mann, der dort selbst Fahrtechnikkurse und geführte Biketouren anbietet (Näheres unter www.aktivbiking.com) - toll war seine Einschätzung der unterschiedlichen Fitnessstufen von mir und meiner Partnerin, die Touren passten quasi wie auf den Körper geschneidert. Als wir nach einer Regentour Bike und Klamotten versaut hatten, war es kein Problem, sie waren am nächsten Morgen sauber und trocken und einen Waschplatz fürs Bike gibt es neben dem Bikekeller dort auch. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Andreas_B_Stuttgart!
Bewertet am 15. Juni 2010

Wir wählten diese Gegend, da wir einen reinen Mountainbikeurlaub machen wollten. Die Wahl des Gästehauses Larch war eigentlich reiner Zufall, aber ein absoluter Glücksgriff. Die Hausherrin war sehr bemüht uns der AuUfenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch die Ausstattung war wie für uns zugeschnitten (W-LAN, Infrarotkabine, Fahrradkeller,...). Großer Vorteil war außerdem das der Hausherr Mountainbiktouren/Fahrtraining anbietet (www.aktivbiking.com). Alles in allem ein sehr gelungen Aufenthalt in Alpbach!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michel_M_1!