“"Einfach nur genial"” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpenblick
Nr. 14 von 44 Hotels in Zell am See
“"Einfach nur genial"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir haben unseren SkiUrlaub im Alpenblick verbracht und wissen nunmehr, was uns die Jahre zuvor entgangen ist. Das Hotel ist in seiner Gastfreundschaft, Küche, Service, Aktivitäten und Zimmergestaltung auf ganz hohem Niveau. Im Alpenblick wird man ganz herzlich und immer mit einem Lächeln (aber keineswegs aufdringlich) von der Gastgeberfamilie umsorgt. Man fühlt gleich wie zu Hause angekommen. Jeder in der Familie hat seinen Spass oder auch Ruhe (Kinder / Jugendliche einen sensationellen bisher nie gesehenen Spieleraum -Wii, XBox..- und für die Eltern einen überragenden Wellnessbereich). Das DZ Rubin glich einem Tanzpalast mit tollem Badbereich. Wir kommen ganz klar wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, ViolaS190!

Gummersbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel ist wunderschön und bietet einfach ganz tolle Angebote für Kinder. Die waren rund um zurfieden. Im Restaurant lässt das Essen einwenig zu wünschen übrig (viel Convinience). Hier und da könnte der Service freundlicher und zuvorkommender sein. Die Lage ist etwas abseits, baer noch passend.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, BernaR_13!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir können in allen Punkten nur Positives berichten. Das Zimmer (DZ Kristall) sehr geschmackvoll eingerichtet. Frühstück & Abendessen wunderbar. Personal sehr freundlich. Wunderbarer Wellnessbereich mit Außen- und Innenpool zum relaxen.

Verschiedene Ruheräume bieten genug Platz um ein gutes Buch zu lesen! Tipp: eine wohltuende Behandlung im hauseigenen SPA buchen - traumhaft.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Manu B!
Tweng, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Das perfekte Hotel um abzuschalten und Energie neu zutanken. Gepflegtes Haus und sehr nette Gastgeberfamilie, wunderbarer Wellnessbereich, tolle Weinkarte, super Küche und tolles Kinderbuffet hat der ganzen Familie gefallen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Barbara N!
Leidschendam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das team versucht alles moglich die gäste zu verwönnen. Super!
Schöne, saubere zimmer. Herliches SPA.
Schones activiteiten, wie mitarbeiter abend, rodelabend, ersten spuren im schnee, fackel wanderung.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Viviane S!
Trochtelfingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel zeigte sich uns in allen Bereichen als gepflegt und sehr sauber. Unser Zimmer war gemütlich mit einem schönen Badezimmer. Wir hatten Halbpension gebucht, das beinhaltete neben dem Frühstücksbuffet und dem Abendmenü eine kleine Jause am Nachmittag. Ein schöner kleiner Pool mit Außenbecken lud zum Verweilen ein. Die Parkplätze waren sehr knapp und die Tiefgarage (Aufpreis 5 € / Tag) waren sehr eng. In der Hotellobby / Bar gab es WLAN und an der Rezeption I-Pads zum Ausleihen.
Die Lage ist für Wintersportler recht gut. Mit dem kostenlosen Skibus (direkt vor dem Haus) ist man in 3 Minuten an der Arreitbahn, oder in ca. 40 Minuten am Kitzsteinhorn. Der Bus fährt alle 15 Minuten, in der Mittagszeit stündlich. Über einen schönen Fußweg am Seeufer kann Zell am See in ca. 15 Minuten erreicht werden. Die Bushaltestelle vor dem Haus kann auch in Richtung Zell am See genutzt werden.
Die Familie Segel und seine Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Zimmerservice ist sehr gut.
Der Service im Restaurant war nicht den 4 Sternen angepasst. So war in unserem Fall der Service sehr unaufmerksam. Ein Kellner fragte, ob wir uns am Salatbuffet bedienen wollen, um dann trotzdem direkt die Hauptspeise zu bringen. Oft hatten wir während des gesamten Frühstücks und Abendessens die schmutzigen Teller am schon verlassenen Nebentisch vor Augen. Mehrfach wurden schmutzige Teller auf unseren Tisch zwischengelagert. Getränke wurden in der Regel nicht eingeschenkt, sondern nur am Tisch abgestellt. Hatte einer der Kellner die Hände voll, forderte er auf ihm die Teller ab zunehmen. Die Kellner fordernden mehrfach auf, die Teller durchzugeben, da es so schneller geht.
Der Service in der Bar war sehr gut. Bei der Sylvester Party musste man sich einen Tisch durch Bestellung einer Flasche Champagner „sichern“. Weintrinker bekamen keinen Tisch reserviert! Da wage ich die 4 Sterne zu bezweifeln!!
Die Qualität der Speisen entsprach nicht unseren Erwartungen. Da sind wir von 4 Sterne Hotels Besseres gewohnt! Die Menüwahl ohne Highlights und fast ohne landestypische Speisen. Die Optik wirkte auf uns oft lustlos und unvollendet. Das Abendessen wurde meist nur lauwarm serviert. Die Teller wurden von der Küche am Buffet unter einer Wärmelampe zwischengelagert. Oft dauerte es sehr lange, bis die Teller dann verteilt wurden. Das Fleisch war meist mehr als durchgebraten. Auch an unseren Nebentischen wurde das meiste Fleisch zurückgegeben. Die Soßen waren uns zu salzig, Beschwerden nutzen da nichts. Wir hatten zwei Mal Fisch bestellt, der zu lange gebraten und zu lange „zwischengelagert wurde uns somit nur noch zäh und auch kalt war. Auch beim Gala Menü mussten Teile des Menüs am Buffet geholt werden. Zwei Mal wurde das Menü als Buffet angeboten, diese Buffets waren sehr einfach gehalten hatten aber den Vorteil, dass das Essen dann warm war.
Das Frühstück war in Ordnung, jedoch war der angebotene Obstsalat meist aus der Dose. Der Kaffee wurde zu Beginn der Frühstückszeit auf den Tisch gestellt und war meistens nicht mehr heiß.
Die Cocktails an der Bar wurden aus Fertigmischungen aufgemixt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Winfried R!
Laakirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren zum ersten Mal in diesem Haus und es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind hell und neu eingerichtet, das Frühstücksbuffest ist sehr groß und es ist für jeden etwas dabei!! An der Bar ist es sehr gemütlich und der Barmann "Herr Josef" unglaublich! Der Wellnessbereich ist neu und sehr ansprechend! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 6 von 44 in Zell am See
Hotel Neue Post
Hotel Neue Post
Nr. 11 von 44 in Zell am See

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Unternehmen: Hotel Alpenblick
Anschrift: Alte Landesstrasse 6 | 5700 Zell am See, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 8 der Wintersporthotels in Zell am See
Nr. 11 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 11 der Spa-Hotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenblick 4*
Das Sporthotel Alpenblick liegt im südlichen Teil von Zell am See. Ideal gelegen im Winter in nur 2 Minuten mit dem Gratis Schibus direkt vor dem Hotel zur Areitbahn und im Sommer nur 2 Minuten vom See entfernt! Geniessen Sie einen ganz besonderen 1.300 m2 grossen Wellness Bereich der Sie in das Reich der Sinne verzaubert! Wir freuen uns auf SIE - Familie Segl und Mitarbeiter! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenblick Zell Am See
Sporthotel Zell Am See