“Das Hotel ist sehr schön - das Essen eher nicht!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpenblick

Hotel Alpenblick
Nr. 15 von 45 Hotels in Zell am See
Trochtelfingen, Deutschland
“Das Hotel ist sehr schön – das Essen eher nicht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel zeigte sich uns in allen Bereichen als gepflegt und sehr sauber. Unser Zimmer war gemütlich mit einem schönen Badezimmer. Wir hatten Halbpension gebucht, das beinhaltete neben dem Frühstücksbuffet und dem Abendmenü eine kleine Jause am Nachmittag. Ein schöner kleiner Pool mit Außenbecken lud zum Verweilen ein. Die Parkplätze waren sehr knapp und die Tiefgarage (Aufpreis 5 € / Tag) waren sehr eng. In der Hotellobby / Bar gab es WLAN und an der Rezeption I-Pads zum Ausleihen.
Die Lage ist für Wintersportler recht gut. Mit dem kostenlosen Skibus (direkt vor dem Haus) ist man in 3 Minuten an der Arreitbahn, oder in ca. 40 Minuten am Kitzsteinhorn. Der Bus fährt alle 15 Minuten, in der Mittagszeit stündlich. Über einen schönen Fußweg am Seeufer kann Zell am See in ca. 15 Minuten erreicht werden. Die Bushaltestelle vor dem Haus kann auch in Richtung Zell am See genutzt werden.
Die Familie Segel und seine Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Der Zimmerservice ist sehr gut.
Der Service im Restaurant war nicht den 4 Sternen angepasst. So war in unserem Fall der Service sehr unaufmerksam. Ein Kellner fragte, ob wir uns am Salatbuffet bedienen wollen, um dann trotzdem direkt die Hauptspeise zu bringen. Oft hatten wir während des gesamten Frühstücks und Abendessens die schmutzigen Teller am schon verlassenen Nebentisch vor Augen. Mehrfach wurden schmutzige Teller auf unseren Tisch zwischengelagert. Getränke wurden in der Regel nicht eingeschenkt, sondern nur am Tisch abgestellt. Hatte einer der Kellner die Hände voll, forderte er auf ihm die Teller ab zunehmen. Die Kellner fordernden mehrfach auf, die Teller durchzugeben, da es so schneller geht.
Der Service in der Bar war sehr gut. Bei der Sylvester Party musste man sich einen Tisch durch Bestellung einer Flasche Champagner „sichern“. Weintrinker bekamen keinen Tisch reserviert! Da wage ich die 4 Sterne zu bezweifeln!!
Die Qualität der Speisen entsprach nicht unseren Erwartungen. Da sind wir von 4 Sterne Hotels Besseres gewohnt! Die Menüwahl ohne Highlights und fast ohne landestypische Speisen. Die Optik wirkte auf uns oft lustlos und unvollendet. Das Abendessen wurde meist nur lauwarm serviert. Die Teller wurden von der Küche am Buffet unter einer Wärmelampe zwischengelagert. Oft dauerte es sehr lange, bis die Teller dann verteilt wurden. Das Fleisch war meist mehr als durchgebraten. Auch an unseren Nebentischen wurde das meiste Fleisch zurückgegeben. Die Soßen waren uns zu salzig, Beschwerden nutzen da nichts. Wir hatten zwei Mal Fisch bestellt, der zu lange gebraten und zu lange „zwischengelagert wurde uns somit nur noch zäh und auch kalt war. Auch beim Gala Menü mussten Teile des Menüs am Buffet geholt werden. Zwei Mal wurde das Menü als Buffet angeboten, diese Buffets waren sehr einfach gehalten hatten aber den Vorteil, dass das Essen dann warm war.
Das Frühstück war in Ordnung, jedoch war der angebotene Obstsalat meist aus der Dose. Der Kaffee wurde zu Beginn der Frühstückszeit auf den Tisch gestellt und war meistens nicht mehr heiß.
Die Cocktails an der Bar wurden aus Fertigmischungen aufgemixt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Winfried R!

• Arabische zuerst
Laakirchen, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren zum ersten Mal in diesem Haus und es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind hell und neu eingerichtet, das Frühstücksbuffest ist sehr groß und es ist für jeden etwas dabei!! An der Bar ist es sehr gemütlich und der Barmann "Herr Josef" unglaublich! Der Wellnessbereich ist neu und sehr ansprechend! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, caroline b!
Deutsch Wagram, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt nur ein paar Minuten von der Skipiste entfernt und der Skibus hält direkt vor dem Hotel. Was uns besonders gut gefallen hat, ist das Wochenprogramm das angeboten wurde. Es war alles dabei, vom Rodelabend bis zur Fackelwanderung und einer Abschiedsparty. Das Essen war immer gut und ausreichend. Das Service sehr aufmerksam. Es gab jeden Abend etwas anderes in der Lobby als Programm!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Elke B!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren schon 3 mal im Alpenblick und das Hotel ist ideal für unseren Urlaub. Vorallem das Essen schmeckt uns sehr gut. Das Skigebiet bietet alles was man braucht. Die Aktivitäten im Hotel sind sehr engagiert und wir haben bei allem mitgemacht. Vorallem die ersten Spuren im Schnee sind sehr zu empfehlen - vorallem für gute Skifahrer!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Karl190445!
Zams
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Das hotel liegt im Süden von Zell am See ca 500 Meter neben der Areit Bahn. Der Skibus fährt direkt vor dem Hotel ab. Das Essen ist sehr gut, das Frühstücksbuffet immer ausreichend. Am Abend gibt es immer Unterhaltung in der Hotelhalle. Besonders am Dienstag das Duo war herovrragend. Gute Stimmung. Die Bar ist immer stark frequentiert. Skigebiet Schmittenhöhe ist OK.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Franziska M!
Friedrichshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren ein Wochenende in Zell am See und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist seine Sterne wert.

Der Empfang und Service: Sehr gut, aufmerksam und immer freundlich. Die Zimmer sind gross und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir waren vom Sternenhimmel über dem Bett begeistert.

SPA-Berich: Ein Traum! Das Schwimmbad sehr sauber, viele Liegen und Ruhezonen. Unseren Kindern hat besonders das Spielzimmer und der Gameroom mit zehn! Bildschirmen mit Videogames gefallen - da darf es ruhig auch mal schlechtes Wetter geben.

Restaurant: Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und mit selbstgemachten Marmeladen wirklich etwas Besonderes. Das Abendessen ist lecker, Menü oder á la carte.

Für einen Kurzurlaub oder die Skiwoche eine empfehlenswerte Adresse in Zell am See

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Werner E!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Die Zimmer waren sehr geräumig und nett eingericht. Das Essen war jeden Tag sehr lecker, es gab abwechselnd ein Buffet und Gängemenü. Das Frühstückbuffet war abwechslungsreich. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet, jedoch sind im Hallenbad unf Freibad viele Kinder, vor allem am späten Nachmittag.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Alles in allem war es einer sehr schöner Urlaub und wir werden im Winter dort Skiurlaub machen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Stadt Wien
Hotel Stadt Wien
Nr. 2 von 45 in Zell am See
AlpenParks Hotel & Apartment Central Zell am See

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Unternehmen: Hotel Alpenblick
Anschrift: Alte Landesstrasse 6 | 5700 Zell am See, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 8 der Wintersporthotels in Zell am See
Nr. 11 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 11 der Luxushotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenblick 4*
Das Sporthotel Alpenblick liegt im südlichen Teil von Zell am See. Ideal gelegen im Winter in nur 2 Minuten mit dem Gratis Schibus direkt vor dem Hotel zur Areitbahn und im Sommer nur 2 Minuten vom See entfernt! Geniessen Sie einen ganz besonderen 1.300 m2 grossen Wellness Bereich der Sie in das Reich der Sinne verzaubert! Wir freuen uns auf SIE - Familie Segl und Mitarbeiter! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenblick Zell Am See
Sporthotel Zell Am See