Der Sonnberg
Hotel Der Schutthof(Zell am See)
194 $*
164 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Stadt Wien(Zell am See)
255 $*
201 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Alpenblick(Zell am See)
199 $*
185 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Badhaus(Zell am See)
156 $*
137 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Seevilla Freiberg(Zell am See)
277 $*
254 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Tirolerhof(Zell am See)
301 $*
256 $*
263 $*
  • Inklusive Frühstück
166 $*
158 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Seehof(Zell am See)
131 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Salzburgerhof(Zell am See)
406 $*
Travelocity
Bewertet 13. Januar 2014

Ein super tolles Hotel mit besonders netten Betreibern.
Highlights: Super tolle Suite, einzigartiger Ausblick, erstklassiger Service, eigene Sauna, erstklassiges Essen und vor allem der flexible Shuttle morgens und abends.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin V!
Bewertet 29. Juli 2013

sondern schon etwas Besonderes ist dieses Hotel in Zell am See. Das Hotel ist in den Details geschmackvoll eingerichtet und die Zimmre sind neu und geräumig. So zumindest wenn ich von unserem auch auf die anderen schließen kann. Es hatte eine schöne Aussicht zum See und eine große Terrasse. Die kleine Küche war nicht ausgestattet, was in unserem Fall ok war, da wir das ausgezeichnete Essen im Restaurant und das gute Frühstück genossen haben. Alle Zimmer haben zudem ein Bad mit Sauna. Die Gastgeber waren sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen sicher im Winter wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angelika999!
Bewertet 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein super nettes Hotel mit atemberaubendem Ausblick und sehr freundlichem Personal.
Die Zimmer sind wie eine kleine Wohnung mit eigener Sauna sehr schön eingerichtet.
Das Frühstück ist hervorragend mit frischen Eierspeisen a la minute

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, OJsama!
Bewertet 11. März 2012

Ich war mit meinen Freunden im März 2012 im Hotel Sonnberg. Wir waren zu 5. und hatten eine Suite, Zimmerpreis für 3 Nächte war 1155 Euro, d.h. 77 Euro pro Nacht und Nase.

Das Zimmer an sich war "ok"; die Sauna im Badezimmer sehr erfreulich.. die Ausziehcouch für die 5. Person allerdings doch eher eine Frechheit (zumindest bei diesem Preis).
Die "Küche" im Zimmer dient mehr zur Dekoration.. die Schränke sind leer, Teller oder Besteck sucht man vergebens.. immerhin 2 Weingläser und 2 normale Gläser standen im Schrank. Wofür die Herdplatten ohne Töpfe oder Pfannen sein sollen, wissen wohl nur die Hotelbesitzer... genauso wofür man einen Geschirrspüler für insgesamt 4 Gläser braucht.
Positiv viel das freie und schnelle Internet (WLAN) im Zimmer auf. Auch ein Fernseher mit KabelTV und HDMI Anschluss (für Übertragungen vom Laptop) war vorhanden.

Lage: Das Hotel liegt recht abseits auf einem Berg über der Nebelgrenze - man hat so einen schönen Blick in der Früh über das ganze Tal und kann auch das Wetter auf den Schipisten abschätzen. Erreichbar ist das Hotel über zwei Straßen.. eine normale Straße direkt von der Ortsmitte, sowie eine zweite direkt vom Schigebiet aus, welche das Wort Straße eigentlich nicht verdient. Zum Schifahren auf der "Schmitten" ist die zweite, kürzere Straße vorzuziehen - in 5 Minuten ist man im Schigebiet (mit dem Auto).

Nightlife: Für Leute, die Abends gern weggehen, was Essen oder Trinken wollen, ist dieses Hotel sicherlich das falsche. Es liegt viel zu weit weg vom Ortskern und den Restaurants und Lokalen dort. Wer allerdings am Abend eh nur was Essen möchte und danach schlafen geht, kann ruhig im Hotel bleiben - das Essen ist sehr gut, allerdings auch sehr teuer.

Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist Spitze! Einziges Manko: Es öffnet erst um 08:00 in der Früh. Wer zeitig auf der Schipiste sein möchte (die Lifte öffnen um 08:30) hat hier Pech gehabt. Die Möglichkeit eines Lunchpaketes gibt es nicht. Auf die bitte, doch schon früher Frühstücken zu können wurde mit "Der Bäcker liefert erst kurz vor 8 das Brot an" reagiert... ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer wäre, die 20 Semmerl und 3 Brote, die beim Buffet benötigt werden selbst mit dem Auto aus dem Dorf abzuholen..

Fazit: Wer Wellnessurlaub machen will, ist hier gut aufgehoben. Für junge Leute (25 - 35) die viel Schifahren wollen und am Abend zumindest noch was trinken wollen, ist dies das falsche Hotel. Das Ausziehbett ist eine Schande für den Preis/Nacht, das Frühstück toll, aber zu spät. Einzig die Sauna im Zimmer kann ich jedem Empfehlen, auch wenn da maximal 3 Leute rein passen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DoubleD1985!
Bewertet 20. Februar 2011

Ein verlängertes Wochenende konnten wir dieses Traumhotel genießen. In Serpentinen geht es den Berg hoch und danach wird man von jeder Suite mit einem Traumblick auf den See belohnt. Jede Suite verfügt über eine Sauna und ist sehr geräumig eingerichtet. Man hat einen eigenen Balkon und die Zimmer sind sehr modern und schön gestaltet.
Sehr begeistert waren wir von der Küche. Wir hatten das nicht im Vorfeld gebucht aber das Preisleistungsverhältnis für Hotelgäste war so gut, dass wir kein Interesse mehr hatten ein anderes Restaurant zu besuchen. Ausgefallene Gerichte und Kombinationen auf sehr hohem Nievau freuten uns jeden Abend. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, die-ladies!