“Abgelegen aber wunderschöne Lage”
Bewertung zu Der Sonnberg

Der Sonnberg
Nr. 24 von 42 Hotels in Zell am See
Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein super nettes Hotel mit atemberaubendem Ausblick und sehr freundlichem Personal.
Die Zimmer sind wie eine kleine Wohnung mit eigener Sauna sehr schön eingerichtet.
Das Frühstück ist hervorragend mit frischen Eierspeisen a la minute

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, OJsama!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Der Sonnberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. März 2012

Ich war mit meinen Freunden im März 2012 im Hotel Sonnberg. Wir waren zu 5. und hatten eine Suite, Zimmerpreis für 3 Nächte war 1155 Euro, d.h. 77 Euro pro Nacht und Nase.

Das Zimmer an sich war "ok"; die Sauna im Badezimmer sehr erfreulich.. die Ausziehcouch für die 5. Person allerdings doch eher eine Frechheit (zumindest bei diesem Preis).
Die "Küche" im Zimmer dient mehr zur Dekoration.. die Schränke sind leer, Teller oder Besteck sucht man vergebens.. immerhin 2 Weingläser und 2 normale Gläser standen im Schrank. Wofür die Herdplatten ohne Töpfe oder Pfannen sein sollen, wissen wohl nur die Hotelbesitzer... genauso wofür man einen Geschirrspüler für insgesamt 4 Gläser braucht.
Positiv viel das freie und schnelle Internet (WLAN) im Zimmer auf. Auch ein Fernseher mit KabelTV und HDMI Anschluss (für Übertragungen vom Laptop) war vorhanden.

Lage: Das Hotel liegt recht abseits auf einem Berg über der Nebelgrenze - man hat so einen schönen Blick in der Früh über das ganze Tal und kann auch das Wetter auf den Schipisten abschätzen. Erreichbar ist das Hotel über zwei Straßen.. eine normale Straße direkt von der Ortsmitte, sowie eine zweite direkt vom Schigebiet aus, welche das Wort Straße eigentlich nicht verdient. Zum Schifahren auf der "Schmitten" ist die zweite, kürzere Straße vorzuziehen - in 5 Minuten ist man im Schigebiet (mit dem Auto).

Nightlife: Für Leute, die Abends gern weggehen, was Essen oder Trinken wollen, ist dieses Hotel sicherlich das falsche. Es liegt viel zu weit weg vom Ortskern und den Restaurants und Lokalen dort. Wer allerdings am Abend eh nur was Essen möchte und danach schlafen geht, kann ruhig im Hotel bleiben - das Essen ist sehr gut, allerdings auch sehr teuer.

Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist Spitze! Einziges Manko: Es öffnet erst um 08:00 in der Früh. Wer zeitig auf der Schipiste sein möchte (die Lifte öffnen um 08:30) hat hier Pech gehabt. Die Möglichkeit eines Lunchpaketes gibt es nicht. Auf die bitte, doch schon früher Frühstücken zu können wurde mit "Der Bäcker liefert erst kurz vor 8 das Brot an" reagiert... ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer wäre, die 20 Semmerl und 3 Brote, die beim Buffet benötigt werden selbst mit dem Auto aus dem Dorf abzuholen..

Fazit: Wer Wellnessurlaub machen will, ist hier gut aufgehoben. Für junge Leute (25 - 35) die viel Schifahren wollen und am Abend zumindest noch was trinken wollen, ist dies das falsche Hotel. Das Ausziehbett ist eine Schande für den Preis/Nacht, das Frühstück toll, aber zu spät. Einzig die Sauna im Zimmer kann ich jedem Empfehlen, auch wenn da maximal 3 Leute rein passen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DoubleD1985!
Bewertet am 20. Februar 2011

Ein verlängertes Wochenende konnten wir dieses Traumhotel genießen. In Serpentinen geht es den Berg hoch und danach wird man von jeder Suite mit einem Traumblick auf den See belohnt. Jede Suite verfügt über eine Sauna und ist sehr geräumig eingerichtet. Man hat einen eigenen Balkon und die Zimmer sind sehr modern und schön gestaltet.
Sehr begeistert waren wir von der Küche. Wir hatten das nicht im Vorfeld gebucht aber das Preisleistungsverhältnis für Hotelgäste war so gut, dass wir kein Interesse mehr hatten ein anderes Restaurant zu besuchen. Ausgefallene Gerichte und Kombinationen auf sehr hohem Nievau freuten uns jeden Abend. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, die-ladies!
Bewertet am 20. Januar 2011

Das Hotel liegt hoch am Berg mit toller Aussicht auf den Zeller See. Alle Suiten verfügen über diesen gigantischen Blick ins Tal. Unsere Suite war sehr groß und gut ausgestattet. Das Highlight ist sicherlich die eigene Sauna im Bad. Das Hotel ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Klasse ist auch das hauseigene Restaurant. Obwohl wir keine Halbpension hatten, haben wir jeden Abend dort gegessen. Das Essen war vorzüglich. Jeden Abend gab es beim Menü andere Auswahlmöglichkeiten, die immer hervorragend schmeckten. Wir werden in jedem Fall zurückkommen.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lola10000!
Bewertet am 16. Oktober 2009

Begeisterung pur. Es gibt hier nichts, aber wirklich nichts zu beanstanden. Obwohl wir neue Gäste waren, haben wir uns bereits in den ersten Minuten wie zu Hause gefühlt. Ein herzlicher Empfang, sehr gute Infos zu Hotel und Umgebung und die Zimmerübergabe waren die ersten sehr positiven Eindrücke. Sauberkeit pur im ganzen Haus. Sehr angenehm haben wir die Grösse der Junior Suite und die Sauna im Bad empfunden. Alle Mitarbeiter des Hotels sorgen sich unaufdringlich um das Wohl der Gäste. Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Vom Balkon aus bietet sich ein beeindruckender Blick auf den See und das Bergpanorama. Ein Highlight im Hause ist das Restaurant. Hier kann man sagen, dass die Gerichte an Geschmacksvielfalt und Frische nicht zu übertreffen sind. Da ist es schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass auch die Optik der Gerichte neue Maßstäbe setzt. Für jeden ist hier sicherlich etwas dabei. So flexibel wie das gesamte Sonnberg Team ist, stellt sich auch die Karte des Restaurants dar. Je nach Lust und Laune kann man sich ein Menü aus den schmackhaften Speisen zusammenstellen. Es ist schon einer besonderen Erwähnung wert, dass alles bis hin zum Eis hausgemacht ist. Ach ja, ganz wichtig ist der Hinweis, dass man auch am Nachmittag, für den Hunger zwischendurch - Köstlichkeiten aus der Küche oder auch nur in der Lounge eine der hervorragenden Cafespezialitäten genießen kann. Als Fazit bleibt zu sagen, dass wir endlich das perfekte Hotel für uns gefunden haben.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, sabine68Passau!
Bewertet am 8. Januar 2009

Ich habe schon mehrmals im Hotel "Der Sonnberg" in Zell am See meine Ferien geniessen dürfen. Das Hotel liegt wunderbar oberhalb von Zell am See und bietet eine grandiose Aussicht auf den See. Auf der Sonnenterrasse lässt es sich wunderbar schwelgen und die Aussicht geniessen. Die MitarbeiterInnen, insbesondere Nicole, die Hausherrin, sind mit ihrer Aufmerksamkeit und Freundlichkeit eine Wohltat. Hier fühlt man sich als Gast sofort sehr wohl und angekommen. Die Erholung setzt bei mir sofort ein...Der Gaumenschmaus sowie die dazu passenden Weine sollte man sich nicht entgehen lassen. Alles in allem für mich das beste Hotel in der Region mit einem formidablen Preis-/Leistungsverhältnis, gerade wenn man bedenkt, dass es in jedem Zimmer eine eigene Sauna sowie einen grossen Balkon gibt. Ich gehe wieder, keine Frage...

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, hop22!
Bewertet am 19. August 2008

War mit einem Kollegen nur eine Nacht dort, weil wir beruflich in ZellamSee zu tun hatten. Es war ein perfekter Abend mit einem klasse 3-Gänge-Menü mit sehr guten Weinen (gut selektierter Weinkeller, Auswahl an offenen Weißweinen TOP! - faire Preise) und ein traumhaftes Frühstück am nächsten Morgen auf der Sonnenterasse mit einer wirbelnden Hausherrin Nicole - immer freundlich und bemüht!
Wir buchen im September wieder und ich were meiner Freundin mal ein Wochenende dort schenken. Wer stilvolle, große Zimmer + Riesenterassen mit atemberaubendem Blick genießt, gutes Essen mit Top-Service genießt und seine Ruhe haben will ist hier goldrichtig! Ich find auch die Preise absolut in Ordnung - ich meine wann hat man schon mal eine Privatsauna im Zimmer!?. Wir waren bereit in 3 anderen Hotels in ZaS - Der Sonnberg ist absolut die beste Wahl! Hier kann man wunderbar im Zimmer oder auf der privaten Terasse noch arbeiten.

Hoffe, das junge Paar kann sich dort erfolgreich halten, bzw. etablieren und wünsche ihnen immer "Full House" mit Stammgästen ... die haben den dreh raus, dass man sich persönlich geschätzt, willkommen und rundum wohl fühlt!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: geschäftlich
Nr. 17 von 42 in Zell am See
Hotel Stadt Wien
Hotel Stadt Wien
Nr. 1 von 42 in Zell am See

Sie waren bereits im Der Sonnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Sonnberg

Anschrift: Sonnbergstrasse 57, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 12 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 17 der Luxushotels in Zell am See
Preisklasse: 149€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Sonnberg 4*
Genießen Sie in ruhiger Lage die moderne Atmosphäre unseres Suiten HOtels, Panoramablick inklusive. Alle Suiten haben eine private Sauna. 2,5 km vom Zentrum von Zell am See und 250 m oberhalb der Dächer von Zell am See gelegen. In unserem Restaurant "Kochatelier" genießen Sie mit den Augen die kreativen Gerichte und verwöhnen Ihren Gaumen mit den geschmacklich hervorragend abgestimmten Komponenten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Sonnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Sonnberg Zell Am See, Salzburg
Sonnberg Zell Am See