Bewertet am 11. Februar 2018

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, da ich anderenorts von eher rustikalen, abgewohnten und mäßig sauberen Zimmern gelesen hatte. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber ich habe in einem modernisierten Flügel geschlafen, das (Doppel)Zimmer war sehr großzügig und modern mit viel Holz eingerichtet. Das Bad war in das Zimmer integriert, das war für mich als Alleinreisender alles bestens, ob man das zu zweit unbedingt möchte, sei dahingestellt.

Die Sauna selbst ist sehr klein mit kleiner Dusche davor; es gibt einen großen Ruheraum, dennoch ist die Sauna sicherlich kein Grund, hier zu buchen. Aber immerhin: vorhanden.

Parkplätze gibt es in eingeschränkter Zahl in 200m Entfernung kostenlos - da muss man schon Glück haben oder wie ich arg eng einparken können ;-) Sonst ggü in Tiefgarage für 9 EUR (und "kreativ parken", wie ich es andernorts gerne tue, ist in Zell wirklich schwierig).

In Summe stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall, und wer gerne keine Zellen als Zimmer vorfinden möchte, kann sich hier durchaus wohl fühlen!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, dbeutner!
Bewertet am 11. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Essen war hervorragend! Exellente weinkarte! Überraschend gut für ein 3stern Haus. Sehr nette Bedienung. Unkomplizierte Besitzer. Sehr entgegenkommend beim sehr späten Late check out.
Zimmer (junior Suite) etwas abgewohnt. Super apres ski lounge vorm Haus !

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Kurt M!
Bewertet am 11. Juli 2017

Wir hatten im Steinerwirt die Zi. 210 und 211 als doppelte Zimmer gebucht und somit Zugang zur wunderschönen Terrasse. Die Zimmer sind gepflegt, sauber und großzügig, das Personal nett und aufmerksam. Leider liegt das Hotel so zentral, das gegenüber die Gin-Tonic Straßen-Bar praktisch die gesamte Nacht zum Tag werden lässt und nicht wirklich Schlaf zulässt...

Zimmertipp: 210 und 211 mit Terrasse buchen
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, ralfk16!
Bewertet am 14. Mai 2017

Alle Zimmer sind schlicht aber modernen. Ausstattung mit einem Flachbild-TV, ein DVD-/CD-Player und ein Wasserkocher. Die Zimmer sind mit Holzmöbeln mit natürlich behandelten Oberflächen eingerichtet. Das Restaurant hat mehrere historische Speisesäale .

Zimmertipp: zentrale Lage von Zell aSee
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, 543roland!
Bewertet am 6. Januar 2017

bietet alles was man braucht. große Zimmer, verschiedene Designs im gesamten Hotel (man könnte manche Dinge gar als "stylish" bezeichnen). Zimmer mit kompletter Ausstattung (Cafe-Maschine, Kühlschrank, Kosmetikartikel, TV, ...), Wellness-Bereich. etwas zu reserviertes Personal.
sehr zentral (entsprechendes Zimmer buchen).

Zimmertipp: Nicht unbedingt das Zimmer direkt über dem Eingang - man schaut sonst auf das Vordach und die Hauptstraße
Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, cd_salzburg!
Julia H, Geschäftsführer von Hotel Steinerwirt 1493, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2017

Lieber cd_salzburg,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Boutique Hotel und Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten, auch wenn es uns sehr leid tut, dass Sie uns als zu reserviert kennen gelernt haben. Diesen Eindruck würden wir natürlich sehr gerne noch etwas aufbessern und uns daher freuen, Sie bald wieder im Steinerwirt begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Julia Haidinger