“Zuviel Geld für absolut keinene Servicegedanken” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hagleitner KINDERHOTEL Zell am See

Hagleitner KINDERHOTEL Zell am See
Nr. 3 von 44 Hotels in Zell am See
Linz
“Zuviel Geld für absolut keinene Servicegedanken”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Es sollte unser erster Familienurlaub mit unserem Baby werden, leider fanden wir aber nur ein ungereinigtes, vollkommen desolates Zimmer im 2.Stock und ohne Aufzug vor. Und das bei einem Baby- und Kinderhotel bei dem es genau auf Sauberkeit und einfachen Zugang zu den Zimmern ankommt. Einen Aufzug gibt es nur im renovierten Bereich. Auf die Frage wie wir unseren Kinderwagen ins Zimmer bringen sollten, meinte man an der Rezeption, dass es vorne (neben der offenstehenden Haustüre) einen (offenstehenden) Abstellbereich für Kinderwägen gibt. Und sein Kind und alle benötigten Babysachen, kann man dann immer quer durchs ganze Hotel über zwei Stockwerke ins Zimmer schleppen und wieder zum Kinderwagen. Als wir dann am Zimmer ankamen, fiel uns zuerst die große Pfütze im Bad auf. Danach das alte Obst auf der Wickelunterlage. Als wir das bei der Rezeption meldeten, ging die Leiterin des Reinigungspersonals ins Zimmer und kontrollierte das in unserer Abwesenheit. Sie unterstellte uns die Unwahrheit zu sagen, weil wir schon das Obst entfernt und die Pfütze trocken gewischt hatten. Wegen der Pfütze meinte sie noch, dass das halt passieren kann, weil sie vorher den Wasserhahn repariert hatten. Nach diesem ersten Schock fingen wir an das Zimmer näher anzusehen und das Ergebnis zeigt sich in den beigefügten Fotos samt Beschreibung. Das schlimmste dabei war allerdings, dass die Hotelmanagerin das komplette Wochenende (Anreise Samstag und Abreise Montag) nicht im Haus anzutreffen war. Trotzdem man uns ein neues Zimmer angeboten hatte sind wir dann eben abgereist, weil auch Kommunalräume wie zB der Indoor-Pool nicht sauber gehalten wurden. Da lagen am ersten Abend aufgeweichte Süssigkeiten samt Verpackung neben dem Babypool und am nächsten Abend noch immer. Und das, obwohl daneben an der Wand der Reinigungsplan angeschlagen war, der detailliert die "täglichen" Reinigungsmethoden beschreibt. Was soll man von so einem Hotel halten. Vor allem wenn sich die Managerin erst nach heftiger Intervention ans Telefon bequemt und erklärt, dass man "eh 90% zufriedene Gäste hat". Das ist eine Schande, wenn man sich so gegenüber Gästen gibt. Vor allem sind aber 4 Sterne absolut nicht gerechtfertigt und schon gar nicht eine Preis für eine Woche weit jenseits der Zweitausend Euro.
Wir sind jedenfalls der Meinung dieses Etablissement sollte man solange meiden, bis man dort die Bedeutung von Kundenservice, -zufriedenheit und Sauberkeit erkannt, verstanden und umgesetzt hat.

Zimmertipp: Wenn schon, dann nur ein renoviertes Zimmer und vorher bestätigen lassen, dass dort auch alles funkt ...
4 Danke, merchant0!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir haben schon viele Luxushotels auf dieser Welt bereist, aber meist nur als Paar. Jetzt mit zwei kleinen Kindern (11 Monate und 2,5 Jahre) sind die Ansprüche bekanntlich andere geworden. Das Hotel Hagleitner erfüllt sie alle. Wir waren begeistert. Das frisch renovierte, hochwertige Familienzimmer (Kitzsteinhorn Deluxe), die gesamte Einrichtung mit vielen Spielmöglichkeiten, Indoor- und beheitzter Outdoor-Pool, die Kinderbetreuung, der Service, das Essen. Es hat einfach alles gepasst. Es wurde einfach an all die kleinen Dinge gedacht, die Kinder und somit auch die Eltern glücklich machen. Das Mavida Spa können wir auch nur lobend empfehlen, da man dort die Ruhe und Entspannung findet, die auch die Eltern mal benötigen. Der sonst so straffe Zeitplan aus Beruf, Stress und Alltag wurde einfach an der Tür zum Hagleitner abgegeben. Die Kinder haben die Betreuer aus Mini- und Kiddy-Club in ihr Herz geschloßen. Unsere Große fragt jetzt fast täglich, wann wir wieder ins Hotel zu Pongo fahren. Alles in Allem hat es allen sehr gut gefallen und wir überlegen schon, wann wir das nächste Mal im Hagleitner einchecken. Vielleicht, wenn Schnee liegt?

1 Danke, dalm71!
Oslo, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

So viel Familie war nie: Das Rundum-Sorglos-Paket von Hagleitner war fantastisch und hat perfekt in unsere derzeitige Lebenssituation gepasst: drei kleine Kinder, ein streng getakteter Alltag mit wenig Entspannung und Freizeit. Wann haben wir zuletzt als Paar zusammen zu Abend gegessen? Bei Hagleitner war's möglich. Und die Kinder? Die wollten nur ja keinen Programmpunkt im Pongo-Club verpassen. Die Betreuer haben sich nahezu gerissen, um auf unser Baby aufpassen zu können. Wunderbar! Ambiente, Stil und Standard ebenfalls sehr ansprechend. Das Essen echt lecker (eigentlich müsste man für die Kilos zu viel auf der Waage, einen Punkt abziehen ...). Für uns wohl in den kommenden Jahren das ideale Urlaubsdomizil, wenn wir entspannen und Kraft tanken wollen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Julia F!
Ebermannstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Es ist ein sehr schönes hotel mit Kinderhotel und Welnesshotel, die Kinderbetreuung war echt super. Wir hatten all inclusive da hatte auch alles gepasst, das Essen war echt sehr sehr gut.Auch der Service war einfach hervorragend.

1 Danke, Sonja G!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Sowohl im Winter als auch im Sommer bietet das "Hagleitner" viele Outdoormöglichkeiten. Vom Schigebiet in Zell am See, dem Gletscher des Kitzsteinhorns bis zu Wassersportmöglichkeiten rund um den Zeller See, Bergwanderungen für jeden Geschmack und Schwierigkeitsgrad. Das unterirdisch verbundene "Mavida" ermöglicht gestressten Eltern Entspannung im Wellnessbereich und bei einem eleganten Abendessen, während die Kleinen im "Hagleitner" gut betreut sind.
Ich als Oma habe den Aufenthalt genossen, konnte mich mit den Eltern meiner Enkel ablösen. Alle waren glücklich und zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Karin P!
Wiener Neudorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir waren in der Jänner Nebensaison dort. Dafür war in der Woche das sonst sicherlich 100%ige Kinderanimationsprogramm etwas eingeschränkt. Trotzdem zu 100% zu empfehlen. Freundliche Rundumbetreuung, die Benutzung des benachbarten Hotels Mavidia ist wirklich ein großes Asset. Dies war bereits unser zweiter Aufenthalt innerhalb der letzten 6 Monate, und mit Sicherheit auch nicht unser letzter! Freuen uns schon wieder auf den nächsten Wanderurlaub.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Johann_M49!
Neusäß, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Auch nach unserem 6. Aufenthalt sind wir begeistert von dem Hotel und werden bestimmt einen weiteren Urlaub dort verbringen. Die Kinder fühlen sich sehr wohl in diesem Hotel und das ist schon die halbe Miete für einen perfekten Urlaub. Das Essen ist hervorragend und sehr abwechslungsreich. Auch das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen. Auch die Sauberkeit des Hotels ist top. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nr. 9 von 44 in Zell am See
Hotel St. Georg
Hotel St. Georg
Nr. 8 von 44 in Zell am See

Sie waren bereits im Hagleitner KINDERHOTEL Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hagleitner KINDERHOTEL Zell am See

Unternehmen: Hagleitner KINDERHOTEL Zell am See
Anschrift: Karl-Flieher-Strasse 1 | 5700 Zell am See, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 3 der Wintersporthotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hagleitner KINDERHOTEL Zell am See 4*
Das KINDERHOTEL Zell am See liegt inmitten einer spektakulären Berglandschaft und unweit von der Talstation des Ski- und Wandergebiets „Schmittenhöhe“ entfernt. Ein Hotel, geschaffen für lebensfrohe und anspruchsvolle Familien. Neben der Kinderbetreuung in 2 Clubs an 7 Tagen/über 60 Stunden pro Woche, des 650m² Family Wellness Bereichs und der All Inclusive Verpflegung, gibt es viel Eltern „Freiraum“ im 1.400m² MAVIDA Spa mit eigenem In- & Outdoorpool, einer Beauty- & Massageabteilung, sowie einer großzügigen Saunalandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hagleitner KINDERHOTEL Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hagleitner Family Balance Hotel And Spa
Hagleitner Family Balance Hotel Zell Am See