“Ein der besten Häuser in Zell am See”

MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See
Nr. 25 von 42 Hotels in Zell am See
Bewertet am 20. März 2013

Wir haben sehr kurzfristig noch ein Super Zimmer im Mavida bekommen mit einem Atemberaubenden Blick auf den Berg. Einfach nur toll.

Das essen und besonders das Frühstück ist auf sehr hohem Niveau gehalten. Es fehlt einfach an nichts, damit der Tag entspannt starten kann. Sogar handaufgeschnittener Serano.

Das Haus ist sehr sauber, mit Super Spa, Klasse Entspannung pur.

Einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Citiport!

Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren das vierte Mal im Mavida und waren bisher immer absolut begeistert. Die Lage ist zwar nicht ganz perfekt, aber das angenehme Wohlfühlambiente im Inneren des Hauses wiegt alles wieder auf. Die Innenarchitektur ist sehr geschmackvoll, warme Farbtöne, Naturmaterialien, Klarheit und Harmonie. Besonders der Wellnessbereich in dunklem Schiefer gehalten, mit großzügigem Saunabereich, Ruheräumen zum Verweilen, Wasserplätschern und absolute Sauberkeit sucht seines Gleichen.

Die Zimmer sind nicht besonders groß aber gemütlich, Mittelpunkt ist das große und behagliche Doppelbett und das Designerbad mit begehbarer Dusche. Einen gemütlichen Sitzbereich sucht man leider vergeblich. Die Bar war für uns immer ein Anziehungspunkt mit schönem Kamin, warmer Atmosphäre, geschultem Personal und ab und zu tolle Livemusik. Die Krönung war für uns immer das "Premiumrestaurant" mit sehr gutem Essen, ausgesuchten Weinen und geschultem, erfahrenen Personal.

Durch das neue Konzept, die Umbenennung in Hagleitner Familiy Active & Relax Resort und teilweise neuem Personal hat leider das Grundkonzept sehr gelitten. Während unseres Aufenthaltes war das Familienhotel ausgebucht und es wurden Familien mit kleinen Kindern in das SPA Hotel umgebucht. Schon bei der Ankunft in der Lobby checkte gerade eine fünfköpfige Familie mit Kind und Kegel ein. Da sie die Suite über uns bewohnten, war es teilweise sehr laut.

Besonders störend empfanden wir das im Premium Restaurant. Hier wurden Kinderstühle aufgestellt, Tische als Mal- und Spieltische umfunktioniert und schreiende kleine Kinder wurden abends immer wieder raus- und reingetragen wurden. Da kam bei Kerzenschein, gutem Wein und Essen beim besten Willen keine entspannte Atmosphäre auf. Das Servicepersonal war leider ebenfalls neu und nicht mehr so geschult, wie man es eigentlich in einem gehobenen Restaurant erwartet. Mit den Worten "riecht doch ganz gut Ihr Wein" einen hochpreisige Flasche einzuschenken ist schon bedenklich. Der ehemalige erste Koch hat das Hotel leider verlassen und sein Nachfolger ist zwar sehr bemüht und das Essen ist auch gut, kommt aber an die Qualität von früher nicht mehr heran und es ist fraglich wie lange der Michelinstern erhalten werden kann. Die Bar war abends gähnend leer, der Kamin wurde nicht angezündet, da es sich wohl nicht lohnt.

Es tut einem wirklich in der Seele weh, wie ein stimmiges Konzept und eine tolle Philospohie, dass einmal mit Herzblut gelebt wurde einfach verwässert wird. Zielgruppen lassen sich nicht so einfach mischen und man kann nicht gleichzeitig verschiedenen Bedürfnisse gerecht werden. Highlevel und Premium funktioniert nicht gleichzeitig mit kleinen Kindern und ist auch nicht "Kindgerecht". Aus unserer Sicht geht es hier vorwiegend um Auslastung und Profit. Leider auf Kosten von Gästen, die Ruhe, Entspannung und das Besondere suchen. Sehr, sehr schade!!!! Wir waren auf jeden das letzte Mal im Mavida.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Andrea E!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren zum 2. Mal im Mavida (das erste Mal vor 2 Jahren). Damals waren wir sehr begeistert (Küche, Zimmer, Spa, etc.). Diese Mal wurden wir leider etwas enttäuscht, aber wir hatten wohl nur Pech:

1. Das Team hatte 2 Wochen vor unser Ankunft gewechselt und war noch nicht richtig eingespielt.
2. Mit uns zusammen hielt sich dort eine größere tschechische Gruppe auf. Darunter hat zum einen sehr die ansonsten immer sehr schöne ruhige Atmosphäre im Spabereich wie auch an den ersten 2 Abenden leider das Essen gelitten und wir konnten nicht die von vor 2 Jahren gewohnte Qualität feststellen. Auf Nachfrage, erzählte man uns von dem Teamwechsel und dass man einfach überfordert sei mit der großen Gruppe (diese kamen natürlich alle gleichzeitig zum Essen). Mann wolle auch zukünftig keine Reservierungen mehr von größeren Gruppen annehmen. Wir wurden sehr großzügig mit Kaffeee - und Dessertweineinladungen besänftigt! Am letzten Abend war das Essen wieder top mit Sternchen und wir hoffen sehr, dass das so bleibt!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Madita72!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben für ein verlängertes Wochenende ein Romantikpaket im Mavida gebucht. Die Verwöhnpension macht ihrem Namen alle Ehre: Tolles Frühstück, mittags und nachmittags gibt es feine Leckereien in der Bar und am Abend zeigt das Hauben Restaurant mit dem 5-Gänge Menü warum es zu Recht eine Gault&Millau Haube hat. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service im gesamten Hotel. Auch Extrawünsche werden erfüllt. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Wir haben uns für eine Nacht eine der 4 Suiten im Dachgeschoss geleistet. Der Kamin und das tolle Panorama auf die verschneiten Berge verschaffen ein unvergessliches Erlebnis. Der Spa Bereich ist wesentlich großzügiger als auf den Bildern der Homepage ersichtlich. Unser Highlight waren die beheizten Wasserbetten am Indoor-Pool. Die Behandlungen durch das Spa-Team (Massage & Pediküre) waren super (lediglich die Blue-Box wäre mir außerhalb des Verwöhnpaketes vermutlich keine 55,- EUR für 25 min p.P. wert).
Wer die pure Entspannung sucht ist also im Mavida genau richtig. Für alle die keine großen Aktivitäten außerhalb des Hotels planen ist als Reisezeit der Novemer auch zu empfehlen - dann ist das Hotel nicht ausgebucht und man hat den Spa-Bereich (fast) für sich allein.

Vielen Dank für ein tolles Wochenende. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dominik_Sachse!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich war mit einer Freundin für eine Nacht im Mavida. War sehr entspannend! Tolles Essen. Alles im Preis inkludiert. Nette Zimmer. Tolle Duschen. Sehr freundliches Personal.

Die Shiatsu Massage ist fantastisch. Die Lomi-Lomi-Nui Massage ist etwas anders, als die klassischen Massagen, aber durchaus empfehlenswert.

Das nächste Mal würde ich aber mindestens 2 Tage bleiben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anni P!
Bewertet am 26. Juli 2012

Waren schon zum 5. Mal zu einem Kurzurlaub im Mavida.
Warum?? - das Essen am Abend ist sensationell - die Freundlichkeit im Service, am Empfang, im Spa incl der Zimmerdamen ist vorbildlich. Obwohl der Pool nicht gerade gross ist, sind die Liegemöglichkeiten hervorragend. Nachmittags gibts Kuchen und kleine Snacks. Wir sind immer in Zimmer 401 und fühlen uns dort ausserordentlich wohl. Die beiden Golfplätze in Zell am See sind schnell erreichbar - beide sehr empfehlenswert.
Einziger Wehmutstropfen - Zell am See ist bald in arabischer Hand und leider ist das Hotel davon nicht verschont geblieben. Wir haben überhaupt nichts gegen Araber - im Gegenteil, ich war bestimmt 20x in Dubai etc - aber ein bisschen könnten sich die Damen und Herren an unsere Kultur anpassen - wir tuns ja dort auch

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolf H!
Bewertet am 17. April 2012

Wunderschoene Lage, tolle Ski Moeglichkeiten, gratis Fahrradverleih (schoene Strecke um den Zeller See), sehr schoene Wellness-Area. Generell ist der Wellness Gedanke sehr gut umgesetzt (z.B. Fruehstuecks-Buffet bis 11 Uhr, grosszuegiges Nachmittags-Buffet, Doppel-Wasserbetten am In-Door-Pool). Essen ganz hervorragend (Gault-Millau-Auszeichnung), sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Fuer den Stille-Liebenden: nicht die Seite nahe der Bahnschienen (kleine Bahn) und dem Kirchturm wae ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 42 von 42 in Zell am See
Seevilla Freiberg
Seevilla Freiberg
Nr. 28 von 42 in Zell am See

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zell am See
Nr. 11 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 18 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 19 der Spa-Hotels in Zell am See
Preisklasse: 104€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4*
Inmitten einer spektakulären Berglandschaft der österreichischen Alpen, wenige Gehminuten von der Talstation des Ski- & Wandergebiets Schmittenhöhe und unweit des kristallklaren Zeller Sees entfernt, haben wir für Sie einen besonderen Rückzugsort mit Privatatmosphäre geschaffen: das MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See. Das Besondere am MAVIDA ist seine Kombination aus der Exklusivität von nur 47 Zimmern/Suiten und seiner Großzügigkeit im Wellnessbereich mit 1400m². Indoor– & Outdoor-Pool, verschiedene Saunen und Ruheräume und eine Vielzahl an ausgewählten Beauty- & Körperbehandlungen sorgen für viel persönlichen Freiraum und Entspannung. Alle Jahreszeiten haben in der Region Zell am See – Kaprun, etwas Besonderes zu bieten: Vom alpinen Wintertraum bis hin zum Sommerskilauf auf dem Gletscher, von Naturausflügen auf den über 400 km langen Rad- und Wanderwegen und dem Großglockner. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, seekda GmbH, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See