“Tolles Hotel & Super Service” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See
Nr. 25 von 44 Hotels in Zell am See
München
“Tolles Hotel & Super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben für ein verlängertes Wochenende ein Romantikpaket im Mavida gebucht. Die Verwöhnpension macht ihrem Namen alle Ehre: Tolles Frühstück, mittags und nachmittags gibt es feine Leckereien in der Bar und am Abend zeigt das Hauben Restaurant mit dem 5-Gänge Menü warum es zu Recht eine Gault&Millau Haube hat. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service im gesamten Hotel. Auch Extrawünsche werden erfüllt. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Wir haben uns für eine Nacht eine der 4 Suiten im Dachgeschoss geleistet. Der Kamin und das tolle Panorama auf die verschneiten Berge verschaffen ein unvergessliches Erlebnis. Der Spa Bereich ist wesentlich großzügiger als auf den Bildern der Homepage ersichtlich. Unser Highlight waren die beheizten Wasserbetten am Indoor-Pool. Die Behandlungen durch das Spa-Team (Massage & Pediküre) waren super (lediglich die Blue-Box wäre mir außerhalb des Verwöhnpaketes vermutlich keine 55,- EUR für 25 min p.P. wert).
Wer die pure Entspannung sucht ist also im Mavida genau richtig. Für alle die keine großen Aktivitäten außerhalb des Hotels planen ist als Reisezeit der Novemer auch zu empfehlen - dann ist das Hotel nicht ausgebucht und man hat den Spa-Bereich (fast) für sich allein.

Vielen Dank für ein tolles Wochenende. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Dominik_Sachse!

Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich war mit einer Freundin für eine Nacht im Mavida. War sehr entspannend! Tolles Essen. Alles im Preis inkludiert. Nette Zimmer. Tolle Duschen. Sehr freundliches Personal.

Die Shiatsu Massage ist fantastisch. Die Lomi-Lomi-Nui Massage ist etwas anders, als die klassischen Massagen, aber durchaus empfehlenswert.

Das nächste Mal würde ich aber mindestens 2 Tage bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Anni P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Waren schon zum 5. Mal zu einem Kurzurlaub im Mavida.
Warum?? - das Essen am Abend ist sensationell - die Freundlichkeit im Service, am Empfang, im Spa incl der Zimmerdamen ist vorbildlich. Obwohl der Pool nicht gerade gross ist, sind die Liegemöglichkeiten hervorragend. Nachmittags gibts Kuchen und kleine Snacks. Wir sind immer in Zimmer 401 und fühlen uns dort ausserordentlich wohl. Die beiden Golfplätze in Zell am See sind schnell erreichbar - beide sehr empfehlenswert.
Einziger Wehmutstropfen - Zell am See ist bald in arabischer Hand und leider ist das Hotel davon nicht verschont geblieben. Wir haben überhaupt nichts gegen Araber - im Gegenteil, ich war bestimmt 20x in Dubai etc - aber ein bisschen könnten sich die Damen und Herren an unsere Kultur anpassen - wir tuns ja dort auch

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Wolf H!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Wunderschoene Lage, tolle Ski Moeglichkeiten, gratis Fahrradverleih (schoene Strecke um den Zeller See), sehr schoene Wellness-Area. Generell ist der Wellness Gedanke sehr gut umgesetzt (z.B. Fruehstuecks-Buffet bis 11 Uhr, grosszuegiges Nachmittags-Buffet, Doppel-Wasserbetten am In-Door-Pool). Essen ganz hervorragend (Gault-Millau-Auszeichnung), sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Fuer den Stille-Liebenden: nicht die Seite nahe der Bahnschienen (kleine Bahn) und dem Kirchturm wae ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Carotica!
Bad Wiessee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Absoluter Traumurlaub mit höchstem Erholungswert und Komfort! Ein wunderschönes und stilvoll eingerichtetes Hotel mit riesigem Spa-Beriech. Besonders empfehlenswert für verwöhnte Gaumen - das Essen ist ein absoluter Genuss! ;-))))

Sehr freundliches und kompetentes Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest.

Die Bahnlinie (wie sie bereits öfters als negativ bewertet wurde) hat uns überhaupt nicht gestört - vorbeifahrende Züge nimmt man kaum wahr.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Isabel N!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Der Trumpf dieses Hotels ist die Gourmet-Halbpension, zumal jeder Gang des Menüs auch gegen ein Gericht der A-la-card-Karte getauscht werden kann. Wir besuchen gerade jedes Jahr zwei österreichische Skigebiete um herauszufinden, wo es uns am besten gefällt und haben noch in keinem Hotel so gut gegessen wie hier - auch nicht in anderen, ebenso mit einer Haube ausgezeichneten! Unserer Auffassung nach hat der Koch sicher eine zweite Haube verdient.
Nachmittags gibt es, wie in Hotels dieser Klasse üblich, ein paar im Zimmerpreis inkludierte Snacks, hier liegt der Schwerpunkt bei italienischen Antpasti, asiatischem Fingerfood und, natürlich, Kuchen.
Das Spa ist nicht besonders abwechslungsreich (zwei Saunen, ein Dampfbad, ein Pool), aber ausreichend groß, insbesondere auch, was die Ruheräume betrifft, (die in vielen Hotels zu klein dimensioniert sind), sodass man hier auch bei vollem Haus angenehm entspannen kann. Gegen Aufpreis kann man die „Blue Box“ und einen „Floating“-Raum benutzen. Erstere bietet warme, leicht vibrierende Liegen, wobei man mit„Urtönen“ beschallt wird, die tatsächlich zu einer raschen Tiefenentspannung führen. Nicht unbedingt nötig, wenn man bereits in Urlaubsstimmung ist, aber eine interessante Erfahrung. Nicht genutzt haben wir das „Floating“, also ein schwereloses Treiben in Sole, da wir ähnliches schon in anderen österreichischen Hotels (ohne Aufpreis) erlebt haben. Eine Vielzahl von Massagen und Fitnessprogrammen wird auch angeboten.
Das Mavida war Design-Hotel des Jahres 2008, vermeidet also den üppigen Alpenbarock anderer Skihotels, was schon etwas für sich hat. Andererseits fehlte in unserem Zimmer ein richtiger Stuhl, um etwas lesen oder am Computer schreiben zu können und auch der Wandtisch war mehr als schmale Ablage denn als Tisch zu nutzen.
Gelegen ist das Hotel nicht in Zell am See selbst, sondern in einem zur Gemeinde gehörenden Nachbardorf. Die Abendunterhaltung beschränkt sich also auf die schöne Bar mit offenem Kamin, wer ausgehen will, muss nach Zell am See fahren (ungefähr 9 Euro mit dem Taxi). Zum Skigebiet (ungefähr ein Km) gibt’s aber ein Gratis-Shuttle.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, TristanWien!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel MAVIDA ist ein echter Geheimtipp und für einen Wellness Urlaub perfekt! Hier kann man beim wirklich exzellenten Schlämmer Langschläfer Frühstück richtig genießen. Nach einem Ski Tag kann man in den beheizten Wasserbetten an der Pool Landschaft entspannen- und auch sehr gut einschlafen... Alles in allem eine (nicht gerade günstig aber jednen Cent wert) perfekte Lokation für Wellness in den Bergen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 9 von 44 in Zell am See
Hotel Salzburgerhof
Hotel Salzburgerhof
Nr. 4 von 44 in Zell am See

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Unternehmen: MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See
Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 18 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 19 der Spa-Hotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See