“Traumhaft!!”

MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See
Nr. 25 von 42 Hotels in Zell am See
Bewertet am 21. Januar 2012

Absoluter Traumurlaub mit höchstem Erholungswert und Komfort! Ein wunderschönes und stilvoll eingerichtetes Hotel mit riesigem Spa-Beriech. Besonders empfehlenswert für verwöhnte Gaumen - das Essen ist ein absoluter Genuss! ;-))))

Sehr freundliches und kompetentes Personal, das einem jeden Wunsch von den Augen abliest.

Die Bahnlinie (wie sie bereits öfters als negativ bewertet wurde) hat uns überhaupt nicht gestört - vorbeifahrende Züge nimmt man kaum wahr.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isabel N!

Bewertet am 21. Januar 2012

Der Trumpf dieses Hotels ist die Gourmet-Halbpension, zumal jeder Gang des Menüs auch gegen ein Gericht der A-la-card-Karte getauscht werden kann. Wir besuchen gerade jedes Jahr zwei österreichische Skigebiete um herauszufinden, wo es uns am besten gefällt und haben noch in keinem Hotel so gut gegessen wie hier - auch nicht in anderen, ebenso mit einer Haube ausgezeichneten! Unserer Auffassung nach hat der Koch sicher eine zweite Haube verdient.
Nachmittags gibt es, wie in Hotels dieser Klasse üblich, ein paar im Zimmerpreis inkludierte Snacks, hier liegt der Schwerpunkt bei italienischen Antpasti, asiatischem Fingerfood und, natürlich, Kuchen.
Das Spa ist nicht besonders abwechslungsreich (zwei Saunen, ein Dampfbad, ein Pool), aber ausreichend groß, insbesondere auch, was die Ruheräume betrifft, (die in vielen Hotels zu klein dimensioniert sind), sodass man hier auch bei vollem Haus angenehm entspannen kann. Gegen Aufpreis kann man die „Blue Box“ und einen „Floating“-Raum benutzen. Erstere bietet warme, leicht vibrierende Liegen, wobei man mit„Urtönen“ beschallt wird, die tatsächlich zu einer raschen Tiefenentspannung führen. Nicht unbedingt nötig, wenn man bereits in Urlaubsstimmung ist, aber eine interessante Erfahrung. Nicht genutzt haben wir das „Floating“, also ein schwereloses Treiben in Sole, da wir ähnliches schon in anderen österreichischen Hotels (ohne Aufpreis) erlebt haben. Eine Vielzahl von Massagen und Fitnessprogrammen wird auch angeboten.
Das Mavida war Design-Hotel des Jahres 2008, vermeidet also den üppigen Alpenbarock anderer Skihotels, was schon etwas für sich hat. Andererseits fehlte in unserem Zimmer ein richtiger Stuhl, um etwas lesen oder am Computer schreiben zu können und auch der Wandtisch war mehr als schmale Ablage denn als Tisch zu nutzen.
Gelegen ist das Hotel nicht in Zell am See selbst, sondern in einem zur Gemeinde gehörenden Nachbardorf. Die Abendunterhaltung beschränkt sich also auf die schöne Bar mit offenem Kamin, wer ausgehen will, muss nach Zell am See fahren (ungefähr 9 Euro mit dem Taxi). Zum Skigebiet (ungefähr ein Km) gibt’s aber ein Gratis-Shuttle.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, TristanWien!
Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel MAVIDA ist ein echter Geheimtipp und für einen Wellness Urlaub perfekt! Hier kann man beim wirklich exzellenten Schlämmer Langschläfer Frühstück richtig genießen. Nach einem Ski Tag kann man in den beheizten Wasserbetten an der Pool Landschaft entspannen- und auch sehr gut einschlafen... Alles in allem eine (nicht gerade günstig aber jednen Cent wert) perfekte Lokation für Wellness in den Bergen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alexnadra G!
Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel bietet alles, was man sich von einem Wellnessaufenthalt erwartet: entspannte Atmosphäre, ein schönes Spa und guten Service. Einziges Manko scheint mir die Lage des Hauses zu sein: der See ist circa fünfzehn Gehminuten entfernt und es führt eine Lokalbahnstrecke in der Nähe vorbei, was aber nur eine sehr geringe Lärmbelästigung darstellt. Das Frühstücksbuffet und auch das Abendessen in 4 Gängen mit Haubenniveau lassen keine Wünsche übrig. Es gibt jeden Tag ein anderes Menü und man kann je nach Wunsch auch Gänge gegen eine A-la-carte-Speise austauschen.
Das Zimmer ist modern ausgestattet. Es gibt auch eine Stereoanlage und DVD-Player.
Man kann sich gratis DVD`s an der Rezeption ausborgen. Das Service ist sehr freundlich und bemüht. Die Wasserbetten im Spa sind gut zum Entspannen, ein paar normale Liegen wären aber nicht schlecht, damit man lesen kann. Auch mit der Massage war ich sehr zufrieden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, karila!
Bewertet am 24. November 2011

Die Qualitaet des Abendessens im Halpensionarrangement ist hervorragend. Bisher hatte ich auch in vielen Tophotels auch nur annaehernd ein solch exzellentes Nivaeu in einem Arrangement. Problemlos und ohne Aufpreis kann mit Seisen aus der Hauptkarte gewechslet werden. Internet ist im Preis inbegriffen, Service ist perfekt und die Ausstattung des Hotels ist modern und laesst keine Wuensche offen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 7. November 2011

Super Hotel, mit ausgezeichneter Küche, 5 Gänge Menü am Abend mit freier Auswahl der Speisen, Frühstücksbuffet mit a la carte Speisen inkludiert, Mittagsbuffet mit einer warmen Speise und reichhaltigem Salatbuffet, Nachmittagsjause mit versch. Kuchen und kleinen salzigen Häppchen wie Sushi und Tramezzini. Das alles im Preis der Halbpension inbegriffen!
Super bequeme Betten, design Zimmer, Spa mit Pool, beheizbaren Wasserbetten zum Ruhen, Tee und Nüsse zur freien Entnahme im Spa und wirklich gute Massagen (kann die Massage für Schwangere sehr empfehlen!) Das Personal ist extrem nett und hilfsbereit, wir bekamen zum Schluss auch ein Geschenk...was will man mehr!!!!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fedemercor!
Bewertet am 2. November 2011

Wenn man ankommt und das Hotel von aussen sieht denkt man sich: Und das soll ein 5 Sterne Haus sein? Diese Zweifel werden direkt an der Rezeption wie weggeblasen. Was dieses Hotel auszeichnet, ist das sehr freundliche, persönliche und bemühte Personal. Unglaublich, volle Punktezahl!
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, die Matrazen haben eine sehr gute Qualität, Entspannung pur also.

Wir hatten ein Romantik-Wochenende gebucht und hatten neben einem Bettfrühstück (sehr lecker!) eine Gourmetpension. Diese ist echt zu empfehlen! 5 Gänge Menüs von eine Haubenkoch ist schon allein ein Erlebnis, dazu aber auch noch zu jedem Gang eine Weinbegleitung ist um noch einiges besser. Die Kellner und der Restaurantchef kümmern sich um jeden Gast, als wäre man der einzige im Restaurant und nehmen sich Zeit für Erklärungen.

Auch das fingerfood zu Mittag, lässt keine Wünsche offen.

Das SPA ist klein aber fein. Die Behandlungen sind sehr angenehm und auch das Personal sehr sehr freundlich!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2,3 km entfernt
Grand Hotel Zell am See
Grand Hotel Zell am See
Nr. 8 von 42 in Zell am See

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 18 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 19 der Spa-Hotels in Zell am See
Preisklasse: 101€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4*
Inmitten einer spektakulären Berglandschaft der österreichischen Alpen, wenige Gehminuten von der Talstation des Ski- & Wandergebiets Schmittenhöhe und unweit des kristallklaren Zeller Sees entfernt, haben wir für Sie einen besonderen Rückzugsort mit Privatatmosphäre geschaffen: das MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See. Das Besondere am MAVIDA ist seine Kombination aus der Exklusivität von nur 47 Zimmern/Suiten und seiner Großzügigkeit im Wellnessbereich mit 1400m². Indoor– & Outdoor-Pool, verschiedene Saunen und Ruheräume und eine Vielzahl an ausgewählten Beauty- & Körperbehandlungen sorgen für viel persönlichen Freiraum und Entspannung. Alle Jahreszeiten haben in der Region Zell am See – Kaprun, etwas Besonderes zu bieten: Vom alpinen Wintertraum bis hin zum Sommerskilauf auf dem Gletscher, von Naturausflügen auf den über 400 km langen Rad- und Wanderwegen und dem Großglockner. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TUI DE, seekda GmbH, Hotels.com, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See