“Entspannung pur” 4 von fünf Punkten

MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See
Nr. 23 von 44 Hotels in Zell am See
“Entspannung pur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

sehr angenehmes Wellnesshotel mit ausgezeichnetem Essen....wir waren nfangs von der Fassade etwas abgeschreckt,wurden innen jedoch mehr als entlohnt...nettes Personal mit Motivation, schoene Zimmer , guter Spa...die Zimmer sollten evtl. mal wieder auf Vordermann gebracht werden, man merkt das das Hotel schon ein paar jahre läuft....aber insgesamt gutes Haus mit nettem Personal....

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, kamikazeclub!

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren Ende September für 5 Tage/Nächte im Mavida.
Was den ersten Eindruck von außen angeht, schien es nicht vielversprechend. Aber kaum eingetreten, erfaßte uns die alpenländische Atmosphäre - aber sehr modern und geschmackvoll umgesetzt.
Die Innendekoration ist wirklich sehens- und erwähnenswert.
Die Lobby unterscheidet sich deutlich von anderen Wellnesshotels mit Alpenflair - es hängen keine toten Tiere an den Wänden! Auch auf die anderen üblichen Alpenaccessoires hat man verzichtet - ein angenehmer leichter Anklag von Purismus.
Dafür gibt es gemütliche Sitzecken, viel Lesestoff und eine angenehme, unaufdringliche Musik.
Der Empfangstresen ist zwar nicht sehr einfallsreich gestaltet, aber die dortigen Mitarbeiter/Innen ausgesucht freundlich und hilfsbereit - einchecken streßfrei.
Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr komfortabel mit einem wirklich großen Kleiderschrank für zwei Personen und einem obergemütlichen Wohlfühlbett (auch für Rückgeschädigte).
Die Eisenbahn haben wir nachts nicht wahrgenommen, das Haus war relativ leer, so daß auch aus anderen Zimmern kein störender Lärm zu vernehmen war - und wir sind diesbezüglich sehr empfindlich. Möglicherweise sind die Zimmer ab dem 2. Stock ruhiger gelegen.
Der Balkon bietet ausreichend Platz zum Sitzen und Verweilen mit einem herrlichen Blick auf das Steinerne Meer.
Besonders hervorzuheben ist das Sportangebot im Mavida (im Preis enthalten) durch eine diplomierte Sportlehrerin, die nicht nur sympathisch ist, sondern ein Fachwissen hat, das sie wunderbar rüberbringen konnte. Wir waren daher schon um 9 Uhr vor dem Frühstück (ein schönes Buffet mit viel Obst und Körnern, alleine die Auswahl an Brötchen mag ich zu bemängeln und die Qualität der Croissants - die besten gibt es doch nur in Frankreich) bei ihr zum Gruß an die Sonne, später bot sie Yoga, Pilates, Stretching uva.
Meist waren wir nur zu dritt - wir hatten sozusagen unsere private Trainerin.
Um das Sportangeobt abzurunden, kann man sich kostenlos (gute) Fahrräder ausleihen - damit ist man in guten 5 Minuten im Ortskern von Zell am See.
Danach ein Snack zu mittag, wobei täglich auch ein warmes Gericht (bei uns ein hervorragendes Hirschgulasch) angeboten wird.
Das Spa ist nicht außergewöhnlich, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und gestaltet. Es bietet es zwei großzügige Saunen und ein Dampfbad - das genügt vollauf. Der Fitnessraum bot die für uns passenden Geräte. Fitnessclubgänger sind hier unterfordert. Aber dafür ist das MAVIDA kein Fitnessclub und keine Muckibude - zum Glück.
Der Pool reicht aus um seine Bahnen zu schwimmen. Danach kann man im Wasserbett beim Pool oder im Ruheraum entspannen. Will man mehr, bietet das MAVIDA jede Menge Zusatzangebote.
Der Höhepunkt des Tages kommt dann mit dem Abendessen.
Ein Menu auf Sterneniveau einfallsreich, kreativ und ein gelungener Auftakt mit dem Gruß aus der Küche, der die Erwartungen, die in keinster Weise enttäusch werden, weckt.
Der Service im ganzen Haus, insbesondere in Bar und Restaurant ist unaufdringlich, freundlich, respektvoll, legère, direkt, burschikos, unterhaltsam, alles andere als distanziert und abgehoben (wie in machen Sternelokalen). Man begegnet sich auf Augenhöhe und fühlt sich wie unter Freunden.
Auch wenn der Aufenthalt nicht gerade preisgünstig ist, so stimmt doch das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, uns wie zu Hause gefühlt und werden wiederkommen - inshallah.
Es hat total gebasst.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, ElPeHa!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Wir hatten kurzfristig ein Zimmer gebucht und den Aufenthalt voll genoßen. Auch wenn es nur zwei Saunen im stylishen SPA Bereich gibt, war ausreichend viel Platz zum Entspannen und Ausruhen. Die Zimmer sind normal groß und sehr schön eingerichtet.
Das Highlight ist defintiv die Küche mit einem fantastischen 4 Gänge Gourmet Menü zur Auswahl. Einziger Kritikpunkt sind die teils recht hohen Getränkepreise (großes Spezi zB €6.60, Glass Wein bis zu €9) und SPA-Behandlungskosten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, cosmo_mark!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Die Mitarbeiter sind besonders motiviert und exzellent geschult. Man fühlt sich willkommen beim ersten Schritt in die Lobby. Das Restaurant ist hervorragend, die Zimmer ebenso. Frühstück bis 11h ist von zusätzlichem Vorteil. Kein alpenländischer Kitsch! Wir waren schon 2 x im Mavida und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, mimilu1000!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Das Mavida erschreckt bei Ankunft erstmal mit einer wenig ansprechenden Fassade und einer etwas eingezwängten Lage an einem Bahngleis in einer wenig attraktiven Gegend.

Kommt man rein, zeigt sich ein ganz anderes Bild. Sehr schöne Ausstattung, Wohfühlambiente. Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr ansprechend ausgestattet. Der Blick geht in die Berge. Die Highlights sind aber das Restaurant und der Wellnessbereich. Phantastische Küche, noch besserer, persönlicher Service. Die Bar ist etwas großflächig, trotzdem um Ambiente bemüht und bietet gute Cocktails und fixen Service.

Das Wellnessangebot ist sehr gut. Wir können Massage, Sauna und Blue Box empfehlen.

Insgesamt ein schönes Package, wenn man vor allem indoor bleiben will, wandern ist ebenfalls ein Highlight. Der Ort, ein Stadtteil von Zell am See bietet allerdings wenig Highlights, man muß schon in den Hauptort fahren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, aurelius999!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Absolutes Top-Wellness-und Gourmethotel, sehr freundliches Personal, das Restaurant bietet ausgezeichnetes Essen und eine ansprechende Weinkarte, sowie ein nettes ruhiges Fruehstueck. Eine moderne Bar mit Sonnenterrasse und Outdoor-Pool konnten wir ebenfalls geniessen. Generell war das Personal gut geschult und extrem freundlich. Für Kleinkinder bietet das Schwesterhotel tolle Spielmöglichkeiten mit ausgezeichneter Kinderbetreuung.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, eplatzer66!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Man nehme ein altes Hotel aus den sechziger Jahren , in einer engbebauten Randlage von Zell am See, direkt an der Hauptlinie der ÖBB, stecke ein paar Schwemmhölzer in weissen Sand , streiche das Schwimmbad dunkelbraun und stelle ein paar unbequeme Design Ligien auf und schon hat man exklusives SPA Hotel ..........
Einziger Lichtblick ist die hervorragnede Küche , alles andere bieten Nachbarhäuser zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis an .

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Frameformy!
hagleitnersa, Inhaber von MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser kulinarisches Angebot genossen haben und haben Ihr Lob mit Freude an unser Küchenteam weitergeleitet!
Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihnen unser Stil nicht zugesagt hat.

Freundliche Grüße aus Zell am See,

Nr. 4 von 44 in Zell am See
Romantik Hotel Zell am See
Romantik Hotel Zell am See
Nr. 5 von 44 in Zell am See

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Unternehmen: MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See
Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 17 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 18 der Spa-Hotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See