“Innen top, außen, na ja....”

MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See
Nr. 21 von 42 Hotels in Zell am See
Bewertet am 19. Mai 2011

Das Mavida erschreckt bei Ankunft erstmal mit einer wenig ansprechenden Fassade und einer etwas eingezwängten Lage an einem Bahngleis in einer wenig attraktiven Gegend.

Kommt man rein, zeigt sich ein ganz anderes Bild. Sehr schöne Ausstattung, Wohfühlambiente. Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr ansprechend ausgestattet. Der Blick geht in die Berge. Die Highlights sind aber das Restaurant und der Wellnessbereich. Phantastische Küche, noch besserer, persönlicher Service. Die Bar ist etwas großflächig, trotzdem um Ambiente bemüht und bietet gute Cocktails und fixen Service.

Das Wellnessangebot ist sehr gut. Wir können Massage, Sauna und Blue Box empfehlen.

Insgesamt ein schönes Package, wenn man vor allem indoor bleiben will, wandern ist ebenfalls ein Highlight. Der Ort, ein Stadtteil von Zell am See bietet allerdings wenig Highlights, man muß schon in den Hauptort fahren.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, aurelius999!

Bewertet am 16. Mai 2011

Absolutes Top-Wellness-und Gourmethotel, sehr freundliches Personal, das Restaurant bietet ausgezeichnetes Essen und eine ansprechende Weinkarte, sowie ein nettes ruhiges Fruehstueck. Eine moderne Bar mit Sonnenterrasse und Outdoor-Pool konnten wir ebenfalls geniessen. Generell war das Personal gut geschult und extrem freundlich. Für Kleinkinder bietet das Schwesterhotel tolle Spielmöglichkeiten mit ausgezeichneter Kinderbetreuung.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, eplatzer66!
Bewertet am 26. April 2011

Man nehme ein altes Hotel aus den sechziger Jahren , in einer engbebauten Randlage von Zell am See, direkt an der Hauptlinie der ÖBB, stecke ein paar Schwemmhölzer in weissen Sand , streiche das Schwimmbad dunkelbraun und stelle ein paar unbequeme Design Ligien auf und schon hat man exklusives SPA Hotel ..........
Einziger Lichtblick ist die hervorragnede Küche , alles andere bieten Nachbarhäuser zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis an .

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Frameformy!
hagleitnersa, Inhaber von MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2011

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser kulinarisches Angebot genossen haben und haben Ihr Lob mit Freude an unser Küchenteam weitergeleitet!
Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihnen unser Stil nicht zugesagt hat.

Freundliche Grüße aus Zell am See,

Bewertet am 11. April 2011

...so lässt sich unser verlängertes Wochenende im Hotel Mavida am besten beschreiben. Angefangen bei dem sehr ansprechenendem modernen Design des Hotels und des tollen Zimmers mit direktem Blick vom Bett auf die Berge, über das vielfältige Wellness-Angebot bis hin zum kulinarischen Hochgenuss im Hauben-Restaurant war alles perfekt. Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich, sodass wir uns mit unserer 3 Monate alten Tochter sehr willkommen gefühlt haben.
Die Lage des Hotels im Ort Schüttdorf südlich von Zell am See ist zwar nicht so besonders schön, dafür ist im Winter die Skipiste nicht weit und im Sommer kann man gratis Fahrräder leihen für die kurze Strecke zum See und in den Ort Zell am See. Wir fanden den Preis für das Hotel angemessen, insbesondere angesichts der sehr guten Küche. Wir können das Mavida jedem empfehlen, der sich einen besonderen Genuss gönnen möchte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, StefanieO!
hagleitnersa, Marketing von MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2011

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich kurzfristig für ein Wochenende in unserem Balancehotel entschieden haben und wir Sie mit unserem Angebot voll und ganz überzeugen konnten!
Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre junge Familie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden liebe Grüße nach München!

Bewertet am 7. April 2011

Mein Freund und Ich sind ständig auf Reisen ubd waren bereits in etlichen Hotels. Da wir in Salzburg wohnen, wollten wir ein paar erholsame Tage in der Nähe gönnen und haben uns für das 'Mavida' in Schüttdorf/Zell am See entschieden. Von außen recht unspektakulär, bietet die Inneneinrichtung des Hotels ein harmonisches Konzept, indem man sich sofort wohlfühlt. Das gesamte Personal ist freundlich und stets bemüht. Das Essen ist der Wahnsinn und das Frühstück ebenfalls sehr gut! Der Spa-Bereich ist sehr gelingen und bietet alles, was man zum entspannen brauch. Die Bar ist ebenso sehr einladend und modern. Es war ein ganz toller Aufenthalt und meine erste Rezension wert :-) Das Mavida ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Memory3!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns, dass wir für Sie eine Top-Adresse zum Entspannen darstellen, auch wenn Sie nicht weit weg von Zell am See wohnhaft sind! Besonders danken möchten wir Ihnen auch für Ihr Lob an unser Team!
Bis bald in Zell am See,

Bewertet am 16. Februar 2011

war alles prima, sehr schöne geschmackvoll eingerichtete Zimmer
sehr gutes Essen, das Frühstücksbüffet such seinesgleichen
Abendessen hatte wirklich Haubenniveau
Spabereich ist sehr stillvoll und gelungen

hatte leider nur zu wenig Zeit

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, starbabe2108!
hagleitnersa, Marketing von MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2011

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot rundum zufrieden waren und einen erholsamen Kurzurlaub verbracht haben!

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 15. Februar 2011

Wir wollten im Dezember eigentlich im Hotel "Das Kronthaler" in Tirol Urlaub machen (siehe meinen Bericht dort) und wurden dann ins MAVIDA umgebucht. Etwas enntäuscht waren wir, dass das Hotel nicht direkt in Zell am See sondern etwas außerhalb in Schüttdorf liegt und von außen eher unscheinbar wirkt. Dieser erste Eindruck wurde jedoch schnell behoben. Wir hatten eine tolle 80 m²-Suite mit großem Balkon (leider nicht zur Sonnenseite), 2 Bädern, 2 Schlafzimmern, etc. (Upgrade wg. Unannehmlichkeiten im Kronthaler - Kosten vom Kronthaler übernommen), was wir als Paar zwar eigentlich nicht brauchten, aber schön war es trotzdem! Wir haben übrigens noch nie so gut geschlafen: Wahnsinnig gemütliches Bett!!!

Der Spa-Bereich ist der Hammer. Sehr geschmackvoll und sauber mit 2 Saunen und einem Dampfbad. Der Pool ist nicht besonders groß aber ausreichend und die Ruheliegen in Form von temperierten Wasserbetten sind toll! Schade war, dass man nach dem Saunen nicht nach draußen konnte. Überall liegen frische Handtücher und Frotteschuhe bereit und es werden verschiedene Teesorten, Trockenfrüchte und Nüsse als Snack angeboten. 2 Mal in der Woche kommt ein externer Saunameister, der einen ganz toll durch 3 Saunagänge inkl. Peeling, besonderen Aufgüssen, etc. und anschließendem Bierchen begleitet.

Das eigentliche Highlight des MAVIDA ist die Küche!!! Wie schon von Vorrednern erwähnt kann man jeden Abend ein 4 Gänge (Weihnachten 5) Menue genießen und dabei jeden Gang durch einen aus der Karte austauschen. Schon der Gruß aus der Küche war jedesmal wieder ein Erlebnis - sehr originell, kretaiv und einfach nur gut! Und auch die nachfolgenden Gänge waren jedesmal von ausgezeichneter Qualität und wurden liebevoll angerichtet. Der Service war bis auf kleine Ausnahmen perfekt und sehr charmant. Wir sind hier durchaus sehr anspruchsvoll und waren trotzdem sehr begeistert bzw. uns einig, noch nie in einem Hotel so gut gegessen zu haben!

Ach ja: Nachmittags steht ein Snack-/Kuchenbuffet bereit, welches wir aber nur 2 Mal in Anspruch genommmen haben. Auch sehr lecker. Genauso wie die an der Rezeption bereitstehenden, selbst gebackenen (?) Weihnachtsplätzchen.

Die Lage des Hotels ist, wie schon gesagt, etwas außerhalb von Zell am See. Dafür läuft man zur Skistation nur etw. 5 Minuten bzw. kann einen Shuttle in Anspruch nehmen.

Der Service an der Rezeption war nicht ganz so aufmerksam wie der Rest der Hotelangestellten (oft war einfach gar niemand da) aber im Großen und Ganzen okay!

Zusammengefasst hat unser Urlaub dann nach dem Reinfall im Kronthaler noch eine gute Wendung genommen und wir können das MAVIDA sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Madita72!
hagleitnersa, Marketing von MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2011

Lieber Oliver,

vielen Dank für Ihre Top-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie trotz der anfänglichen Unannehmlichkeiten einen schönen Weihnachtsurlaub verbracht haben!
Ihr Lob an unser Team hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ... es ist schön zu hören, dass wir Sie wirklich rundum zufriedenstellen konnten.

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und wir hoffen, Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zell am See angesehen:
2,1 km entfernt
Hotel Seehof
Hotel Seehof
Nr. 7 von 42 in Zell am See

Sie waren bereits im MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See

Anschrift: Kirchenweg 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 15 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 17 der Spa-Hotels in Zell am See
Preisklasse: 114€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See 4*
Inmitten einer spektakulären Berglandschaft der österreichischen Alpen, wenige Gehminuten von der Talstation des Ski- & Wandergebiets Schmittenhöhe und unweit des kristallklaren Zeller Sees entfernt, haben wir für Sie einen besonderen Rückzugsort mit Privatatmosphäre geschaffen: das MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See. Das Besondere am MAVIDA ist seine Kombination aus der Exklusivität von nur 47 Zimmern/Suiten und seiner Großzügigkeit im Wellnessbereich mit 1400m². Indoor– & Outdoor-Pool, verschiedene Saunen und Ruheräume und eine Vielzahl an ausgewählten Beauty- & Körperbehandlungen sorgen für viel persönlichen Freiraum und Entspannung. Alle Jahreszeiten haben in der Region Zell am See – Kaprun, etwas Besonderes zu bieten: Vom alpinen Wintertraum bis hin zum Sommerskilauf auf dem Gletscher, von Naturausflügen auf den über 400 km langen Rad- und Wanderwegen und dem Großglockner. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, seekda GmbH, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mavida Zell Am See
Mavida Balance Hotel & Spa Zell Am See