“Ein wirklich empfehlenswertes Hotel”
Bewertung zu Hotel zum Hirschen

Hotel zum Hirschen
Nr. 15 von 42 Hotels in Zell am See
Graz
Beitragender der Stufe 6
“Ein wirklich empfehlenswertes Hotel”
Bewertet am 11. April 2014

Die Lage ist sehr gut, knapp 10 Min (mit Schischuhen und Schi) zur Talstation der Umlaufgondelbahn "CityXpress", im Zentrum aber auch an der Lofererbundesstraße B311. Wenn einen der Straßenlärm stört (kann besonders dann sein, wenn der Schmittentunnel - Umfahrung von Zell am See - gesperrt ist. Das Service ist sehr nett und zuvorkommend, die Küche sehr gut, manchmal auch ausgezeichnet. Die Weinkarte lässt kaum Wünsche offen, selbst der offene Wein ist besser als anderswo. Großes Frühstücksbuffet mit verschíedenen Weckerln und Schwarzbrot, Toastbrot mit Toaster, Eierspeise mit Speck und Würsterln.

Der Wellnessbereich ist schon etwas älter, das Pool ist klein, es gibt keinen Frischluftraum wenn man aus der kleinen Sauna kommt. Für meine Bedürfnisse hat es trotzdem wunderbar gereicht.

Ich habe schon fürs nächste Jahr meine Vorreservierung gemacht, ich fühle mich sehr wohl in diesem schönen und sehr alten (16. Jhrd?) Pinzgauer Haus. Die Chefin ist sehr um ihre Kunden bemüht und immer vor Ort.

Zimmertipp: Wenn Sie der Straßenlärm stört, dann nehmen Sie ein Zimmer zur Rückseite in Richtung Zeller See.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Wolfgang H!

• Tschechische zuerst
Hartberg, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. April 2014

Zentral und gut gelegen präsentiert sich das Hotel. Die Zimmer sind in Ordnung, angenehm groß, gut ausgestattet. Auch die Badezimmer sind einwandfrei. Die Sauberkeit könnte etwas besser sein. Die Decke ist zum Glück überzogen, denn sie ist schon sehr alt, schmierig und mit merkwürdigen Flecken übersät. Das könnte man verbessern. Auch die Schalter sind - je nachdem in welcher Stellung sie sind - leider eher schmutzig, die Fernbedienung auch. Alles in allem aber wirklich sehr gut. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und bemüht sich um jeden Gast.
Die Einzelzimmerbetten sind 140cm breit, was auch sehr angenehm ist. Die Garagenplätze sind kostenpflichtig, eine Alternative gibt es nicht wirklich. Die Parkplätze sind extrem eng, was nicht angenehm ist (aber auch kein Problem).
EMPFEHLENSWERT!

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Karingo76!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Stadthotel Zum Hirschen liegt an der Fussgängerzohne zentral und der Gast erreicht die
Bergbahn und den See in wenigen Minuten.DAs familiengeführte Haus ist hinsichtlich der Grösse
und Ausstattung der Zimmer sehr zu empfehlen.Sowohl das abwechslungsreiche Frühstück als
auch die Halbpension lassen keine Wünsche offen.Das gesamte Personal ist kompetent und
freundlich.Ausserhalb der Halbpension ist die Speisekarte mit saisonalen Angeboten hervorragend.Es war ein erholsamer Urlaub und wir werden wiederkommen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, peter t!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2013

Abschluss Fahrt von Fußball Verein

- Die Reservierung und die Kommunikation zuvor haben bestens geklappt
- Die Zimmer sind angenehm groß und haben eine angenehm Zeitlose Innenausstattung
- Frühstück und Abendbrot war sehr Gut
- Bedienungen und Service waren immer auf Zack. Manche konnten die Wünsche ihrer Gäste von den Augen ablesen

- Gesamteindruck: Gern wieder. Die Zentrale Lage macht es möglich, oft zu Fuß, viele Sehenswürdigkeiten zu sehen

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Daniel S!
Eberschwang
Bewertet am 28. Mai 2013

Leider wieder nur eine Nacht, aber wiederum tadelloses Service von netten Personal zum Kunden getragen. Die Zimmer sind super, sauber und toll ausgestattet.
Das die Frühstückstische reserviert sind macht sogar das Aufstehen angenehm. Ein gemütliches Foyer und die zentrale Lage machen das Hotel zum geeigneten Aufenthaltsort.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Hermann G!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Januar 2013

Nie wieder dieses Hotel, nicht nur das Personal war unfreundlich auch die Räumlichkeiten waren mehr als bescheiden. Wir hatten 2 Doppelbett Zimmer und die Suite (6 Personen) reserviert & schon bezahlt. Bekommen haben wir eine Suite und ein Familienzimmer, da angeblich ein Gast erkrankt war und unser Doppelbettzimmer besetzt war. Wir zeigten Verständnis. Geschlafen haben dann 2 von uns auf einer Couch die bei der Ankunft nicht mal überzogen bzw. hergerichtet war. 4 Damen 1 Bad.....das Chaos war perfekt. Zum Abendessen hatten wir auch einen Tisch reserviert, aber auch dieser war bei unserem Eintreffen nicht gedeckt. Uns wurde versprochen uns auf Grund der Situation mit dem Preis des Zimmers entgegen zu kommen. Frühstück war bis um 10h. Um 9.50h wurde bereits mit dem Wegräumen begonnen. Als wir dann zahlen wollten( Abendessen) war das mit dem Entgegenkommen (ein konkreter Betrag wurde uns bereits zugesagt) anscheinend vergessen worden und eine nur ein viel geringerer Betrag abgezogen (nicht ein mal die Hälfte von dem was versprochen wurde). Das einzig Gute am Hotel war die Küche. Ich bin beruflich sehr viel in Hotels, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, XOXOVienna!
Hersbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Mai 2012

Leider konnte ich nur eine Nacht genießen auf meiner Reise. Gleich beim einchecken wurde ich auf eine herzliche Art und Weise empfangen wie ich es selten erlebt habe, so daß ich mich gleich pudelwohl fühlte. Zudem war ich auch gleich wegen der Einrichtung Feuer und Flamme - Foyer mit Bar und Restaurant sind urgemütlich eingerichtet mit viel Holz und Stein - viel Wärme - super. Zimmer war riesengroß! WLAN funktionierte einwandfrei - Bad komplett neu - Lage direkt in der Innenstadt - was will man mehr. Würde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen. Einzig mein Fenster ließ sich nicht zu 100 % schließen und es zog leicht - störte mich persönlich aber nicht wirklich

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, RooftopDelight t!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zell am See angesehen:
Nr. 11 von 42 in Zell am See
Feinschmeck
Feinschmeck
Nr. 19 von 42 in Zell am See

Sie waren bereits im Hotel zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Hirschen

Unternehmen: Hotel zum Hirschen
Anschrift: Dreifaltigkeitsgasse 1, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 12 der Spa-Hotels in Zell am See
Preisspanne pro Nacht: 121€ - 270€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Hirschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Hirschen Zell Am See, Salzburg
Zum Hirschen Zell Am See