“Osterferien 2013 im Grand Hotel - ein Wintermärchen”

Grand Hotel Zell am See
Nr. 11 von 42 Hotels in Zell am See
Bewertet am 30. März 2013

Wie immer war unser Skiurlaub im Zell am See auch dieses Jahr im Grand Hotel eine absolute Wohlfühlwoche. Und das, obwohl das Hotel gnadenlos ausgebucht war. Lob an die Küche und den Service.... So viele Gäste zu managen und dabei immer noch bei jedem einzelnen das Gefühl zu erwecken, ein ganz besonderer Gast zu sein, ist schon eine hohe Kunst.

Neben einer Kaisersuite hatten wir diesmal auch eine Grand Suite (wir reisen immer mit zwei Familien) mit jeweils zwei separaten Bädern und jeweils zwei abgetrennten Schlafzimmern (neu mit Megaflatscreens!!!!). Die Zimmer waren wie immer großzügig und hervorragend, lediglich die Toilette in der Grand Suite war etwas undicht und hatte ein Geruchsproblem. Toller Service, jeden Tag hervorragende Pflege, allerdings könnte die verbrauchte Seife und Bodylotion in der Kaisersuite konsequenter aufgefüllt werden.

Nach wie vor lieben wir nach dem sehr leckeren, umfangreichen Abendessen (für uns als Stammgäste wäre jetzt ein bisschen Wechsel in der Menüfolge im Vergleich zu den Vorjahren wünschenswert) die Imperialbar mit ihren hervorragenden Cocktails und den netten Barkeepern...
Tipp: Besonders im Restaurant, aber auch in der Imperial-Bar besser direkt bar bezahlen, nicht aufs Zimmer schreiben lassen. Wir mussten zum Schluss alles nochmal auseinanderdividieren.....

Das Hotel ist besonders kinderfreundlich für alle Altersklassen... Es gibt mehrere Spielräume und kostenlose Elektronikspiele WII Nintendo Playstation.....

Im Hallenbad und Saunabereich hat sich einiges getan (ob da wohl auch meine vorangegangenen Bewertungen mit zu geführt haben?). Jedenfalls gibt es eine ganz neue Kräutersauna und nach wie vor eine finnische Sauna. Im großen Erlebnisbecken des Hallenbades sind hervorragende Massagedüsen (besonders für Waden und Oberschenkel). Die Whirlpoolsitze im großen Becken funktionieren auch wieder richtig gut. Lediglich die Handtücher könnten morgens pünktlicher vorhanden sein und zu Stoßzeiten öfter nachgefüllt werden.
Insgesamt ein großes Plus für das Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, JonesP72!

Bewertet am 12. März 2013

Das Frühstück könnte besser sein! Das Abendessen war sehr gut!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Wifi Empfang war in der Bar schlecht.
Schöne Aussicht aus Zimmer 661.
Die Parkmöglichkeiten sind schlecht.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Beate B!
Bewertet am 8. März 2013

Wir waren im Grand Hotel Zell am See mit einer Reisegesellschaft. (HP) Dadurch wurden wir gruppenweise an 10-er Tische gesetzt im großen Restaurant. Da die meisten Leute zur gleichen Zeit Abends erschienen, kam es des öfteren vor, das das Essen teilweise zu kalt auf den Tisch kam. Die Auswahl des Essens war im allgemeinen gut. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Der Wellnessbereich (alter Hoteltrakt-kostenlos- 2 Saunen) ist ein wenig klein, dafür entschädigt das Schwimmbad mit Whirlpool.
Der Spa Bereich( neuer Trakt) ist hervorragend, nur die Saunen öffnen leider erst nachmittags -kostenpflichtig- im Winter (14:00!)
Empfehlenswert ist ein Zimmer mit Ausblick auf den See, einfach fantastisch....
Der Service des sehr freundlichen Personals ist vorzüglich. Für einen Kurzurlaub im Schnee ist das Hotel der ideale Ort. Hervorragendes Skigebiet, schöne Altstadt, Shuttle Service zu den Skigebieten, alles sehr gut organisiert.
Wir freuen uns schon auf einen nächsten Besuch.

Das Hotel

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, wilfried53!
Bewertet am 15. Februar 2013

Wir waren nun bereits 2x auf einen Kurzurlaub zum Ausspannen im Grand Hotel in Zell am See, und beide Male sehr zufrieden! Wunderbare Zimmer mit Seeblick, herrliche Naturkulissen, ausschließlich freundliches Personal (an der Rezeption, beim Essen, im Grand Spa ...).
Für uns ist es ein herrliches Angebot für einen Kurzurlaub zum Ausspannen, wo man sich um nichts kümmern muss, und man alles sehr zentriert beisammen hat: See, Altstadt, romantische Fußgängerzone, Schistation & Shuttletransfer, Schiverleih, Bustransfer zum Kitzsteinhorn, Sauna, Wellness, Grand Spa, Gutes Essen, nette Zimmer, herrlicher Seeblick .... alles geradezu perfekt!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, familie s!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren im Restaurant zum Abendessen.
Telefonische Tischreservierung mit Sonderwunsch in einem der gemütlichen Nebenräume zu sitzen (Nicht im großen Speisesaal) wurde unkompliziert umgesetzt.
Perfekt eingedeckter Tisch.
Etwas zu aufmerksamer Ober. Immer präsent. Drängte auf Bestellung und hatte etwas Probleme mit der deutschen/österreichischen Sprache. Waren aber auch die einzigen Kritikpunkte.
Hervorragende Speisen. Tolle Ideen.
Hingehen und erleben.
Wir werden beim nächsten Kurzurlaub auch dort wohnen. Es hat und vom Ambiente, der Qualität ......... kurzum allem "drum herum" gefallen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DietmarEGH!
Bewertet am 2. Januar 2013

Im Grand Hotel Zell am See beginnt der Urlaub bereits bei der Buchung. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption im Service und im SPA - Bereich. Einheimische Küche erfreuen bei herrlichem Ausblick und der Gast ist hier wirklich noch Gast. Geniale Planung der Sauna und perfekte Betreuung im SPA. Ich bedanke mich hier Gast sein zu dürfen und freue mich auf den nächsten Besuch im Zell am See

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, TopflyMuenchen!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Lange Zeit habe ich mich in einem Hotel der vergleichbaren Kategorie nicht so wohl gefühlt wie in diesem Haus. Einfach perfekt. Die große Überraschung war mein grandioses Zimmer im 6. Stock, groß, freundlich, mit einem riesigen Balkon und herrlichem Blick auf See und schneebedeckte Berge - sofern nicht alles im Neben verhüllt war. Prima Betten, alles im Zimmer was ich für einen erholsamen Urlaub brauche. Endlich mal Schränke mit genügend Kleiderbügel.Die Freundlichkeit des Personals war beeindruckend und ich habe die Geduld bewundert, mit der sie versuchten,auf die nicht immer verständlichen Wünsche einiger Arabischen Gäste einzugehen. A propos Arabische Gäste, weil hier schon darüber geschrieben wurde. Ja, Zell am See ist fest in Arabischer Hand, aber wenn man sich an den Anblick der tief verschleierten Damen gewöhnt hat, finde ich daran nichts Störendes, Im Gegenteil, ich hatte einige sehr nette und lustige Gespräche mit ihnen und sie waren ruhiger als manch europäischer Gast. Wem das trotzdem stört kann ja in das Schwesterhotel "Salzburger Hof" ausweichen, aber dann verpasst er die unübertreffliche Lage des Grand Hotels mit der tollen Seeterrase, auf der jetzt im Oktober je nach Wetterlage noch viel Betrieb war.
Für mich als Alleinreisende war es schon ein Erlebnis, dass es freie Tischwahl gab und ich immer einen schönen Tisch in der Zirbenstube mit Blick auf den See hatte. Das Abendessen war sehr gut, durch die reichliche Auswahl und der Tatsache, dass man aus den Menüs untereinander jeweils das für sich Beste aussuchen konnte, war das ganze ein Genuß. Das Frühstücksbüffet auch sehr reichhaltig, dort habe ich Wenig frische Obstsäfte vermisst. Gut aber, dass es Molke gab.
Den Grand Spa habe ich viel genutzt. Die Massagen und Kosmetikbehandlungen alle sehr gut und trotzdem preiswert, der Sauna- und Ruhebereich sehr großzügig und edel eingerichtet mit einer großen Auswahl an hervorragenden Tees.
Einziges Haar in der Suppe war für mich, dass mein reservierter Parkplatz in der Tiefgarage häufig von anderen Gästen beschlagnahmt wurde und ich mir einen anderen Platz suchen musste. Und Parkplätze sind nicht gerade üppig vorhanden. Fairerweise hat das Hotel mir die Miete für die Tage, wo ein anderer auf "meinem" Platz stand, nicht berechnet, trotzdem sollte das Hotel sich da was einfallen lassen.
Ich werde sehr gerneund sicher wieder in dieses wunderschöne Haus zurückommen. Hier stimmt wirklich alles, vor allem die sehr nette, persönliche Betreuung und das Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
0,3 km entfernt
Hotel Neue Post
Hotel Neue Post
Nr. 5 von 42 in Zell am See

Sie waren bereits im Grand Hotel Zell am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zell am See

Anschrift: Esplanade 4-6, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Zell am See
Nr. 9 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 9 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 16 der Romantikhotels in Zell am See
Preisklasse: 197€ - 414€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel Zell am See 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zell am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Zell Am See
Grand Hotel Zell Am See Preise