Grand Hotel Zell am See
Hotel Fischerwirt(Zell am See)
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Traube(Zell am See)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Seehof(Zell am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Grüner Baum(Zell am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Salzburgerhof(Zell am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Lebzelter(Zell am See)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Tirolerhof(Zell am See)
Feinschmeck(Zell am See)
  • Restaurant
Two Timez(Zell am See)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. September 2011

Das aus alten Filmen bekannte Grand-Hotel in Zell am See ist für uns der absolute Traum der Skireisenhotels. Seit das neue Spa fertig ist, gibt es auch noch ein wirklich attraktives zusätzliches Highlight!!! Aber auch die Badelandschaft, die im Preis inbegriffen ist, ist prima. Im Winter kann man nach der Sauna auch in den kalten See springen, vorausgesetzt, der ist nicht gefroren. Die Infrarotkabine dort funktionierte allerdings nie, wenn wir da waren.

Wir fahren seit 15 Jahren regelmäßig alle 1-2 Jahre mit einem Sportreisenanbieter nach Zell am See (Das letzte Mal Ostern 2010), zunächst ohne Kinder und seit sie da sind eben auch mit (dann auch oft mit mehreren Familien). Hierzu muss man sagen, dass für Paare die Doppelzimmer vollkommen prima sind, mit der Familie haben wir besonders die Kaisersuiten mit Whirlpool und Sauna im Badezimmer zu schätzen gelernt. Es gibt aber auch Junior-Suiten und Familienzimmer, die auch gut sind. Einmal hatten wir nicht soviel Glück, da wir nur ein etwas größeres Doppelzimmer bekamen und das war für eine Familie in einem vollen Hotel dann doch zu klein, außerdem waren die Kinder damals noch sehr sehr klein. Ansonsten bietet das Hotel eine im Preis inbegriffene und einigermaßen vernünftige Kinderbetreuung an. Es gibt ein Spielzimmer, in das die Kinder auch schonmal selbstständig nach dem Essen gehen dürfen.

Das Personal ist durchweg sehr kompetent, freundlich und aufmerksam. Die Suiten sind sehr geräumig und weitestgehend erstklassig gepflegt, ein paar Mal haben wir Silberfischchen im Bad entdeckt und viele der Badeinrichtungen sind "in die Jahre gekommen" funktionieren aber und sind insgesamt sehr sauber.

Das Essen der Halbpension können wir durchweg empfehlen, es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (könnte noch getoppt werden, wenn es Showcooking Rührei- und Pfannkuchen gäbe) und abends immer sehr abwechslungsreiche Themenbuffets. Auch die Kindergerichte waren ein Highlight. Das beste ist allerdings die Imperialbar, in der man dann nach dem Abendessen am Kaminfeuer bei diversen hervorragenden Cocktails mit Erdnüssen und Live-Musik tanzen oder entspannen kann. (In dieser Bar wird dieses irgendwie ja schon vergangene Flair der Grand Hotels auch wirklich noch spürbar). Lediglich einmal vernahmen wir einen im Vorbeigehen geäußerten Kommentar eines älteren Einheimischen (die Bar ist wie die Seeterasse öffentlich und das wird auch viel genutzt, das Haus gilt in der Region als Wahrzeichen), der es wohl unangemessen fand, dass unsere Kinder im Bereich der Imperialbar frei herumlaufen durften, während die Erwachsenen "entspannten", dabei waren die wirklich nicht laut. Na, ja, verbohrte Senioren gibt es wohl überall. Wenn man Zimmer in der Nähe der Bar hat, muss man sich darauf einstellen, dass man bis später am Abend auch im Zimmer noch was von der Musik hat, allerdings waren wir dann vom Skifahren Essen und den Cocktails immer so müde, dass wir das als Einschlafmusik nutzen konnten, es war (für uns) wirklich keine Lärmbelästigung.

Zum Sifahren kann man sagen, dass es einen Shuttlebus zur Talstation Schmittenhöhe gibt, da muss man sich morgens allerdings dann auf die Abfahrtzheit einstellen, ansonsten fährt aber auch noch der Skibus oder man geht halt zu Fuß oder nimmt das eigene Auto.

Insgesamt werden wir, wenn wir nach Zell am See fahren wohl immer wieder dieses Hotel nehmen und haben auch ehrlich gesagt schon für Ostern 2012 gebucht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, JonesP72!
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2012

Liebe Familie Jones,

besten Dank für Ihre Worte – es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge gerne auf. Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr gesamtes Team vom GRAND HOTEL ZELL AM SEE****

Bewertet 19. Januar 2011

Wollte soeben einen Golf Kurzurlaub für 3 Ehepaare buchen. In Abänderung des 3 Tage Angebotes mit 3 x Golf unter Ausnutzung der Alpin Card wollten wir 4 x golfen. Der Mitarbeiter war leider so unflexibel oder wollte nicht mitteilen wie man unter Ausnutzung der Golf Alpin Card einen einfachen Kundenwunsch doch erfüllen kann.

Wir werden wohl ein anderes Haus auswählen müssen.
Mag. Helmut Binder

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, magbinder!
5700grand, Manager von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2011

Sehr geehrter Herr Mag. Binder!

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und für konstruktive Rückmeldungen haben wir immer ein offenes Ohr – nur so können wir unseren Service optimieren. Wir schätzen unsere Gäste sehr und es ist uns besonders wichtig, dass Sie bereits bei der Urlaubsplanung kompetent beraten werden. Zwischenzeitlich haben Sie ein korrigiertes Angebot von uns erhalten.

Lieber Herr Mag. Bilder, wir würden uns sehr freuen, Sie trotz „Startschwierigkeiten“ im GRAND HOTEL ZELL AM SEE begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben, um Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen aus Zell am See,

Ihr Team vom GRAND HOTEL ZELL AM SEE

Bewertet 12. November 2010

Das Grandhotel in Zell am See liegt direkt in der Stadt am See. Es ist ein altes Hotel, aber renovierungstechnisch auf dem neuesten Stand. So sollte es sein. Hervorzuheben ist der Wellness-Bereich auf dem Dach des neuen Anbaus. Selbst die Sauna hat eine Glaswand mit Blick auf den See. Wir haben 3 Tage die Halbpension genossen und würden sie als gut bewerten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, imetam!
Bewertet 25. Oktober 2010

Traumhaftes Hotel in unübertreffbarer Lage direkt See!
Das Grand Hotel Zell am See hat den Namen wirklich verdient. Rund herum perfekter Service für einen guten Preis im oberen Mittelsektor!
Personal, Zimmer, Anlage, Parkplätze, Frühstück und Service sind wirklich Top!
Ein kleiner "Privatbereich" mit Einstieg in den See runden das komplette Bild mehr als ab!
Zu empfehlen sind die Zimmer mit Seeblick und Blick auf den Gletscher (Kaprun) im Nachbarhaus - natürlich mit direktem Zugang zum Haupthaus!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chriss1977!
Bewertet 25. August 2010

Das Grand-Hotel ist sehr schön gelegen, direkt am See. Wir hatten ein 3-Tage Package via Homepage gebucht. Es gab ein sehr schönes Zimmer mit Blick zum See. Der Clou war der inclusive Eintritt zum neuen Spa im Dachgeschoss. Sauna mit Glaswand mit Ausblick auf Berge und See. Es war wunderschön. Das Publikum ist sehr gemischt incl. Osteuropa und Arabien. Da niemand in der Mehrheit war lief das alles sehr angenehm ab. Frühstück und Abendessen war nach 3 Tagen immer noch gut.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ghansm!