“Kleinod mit Privatshäre” 5 von fünf Punkten

Schloss Prielau
Nr. 29 von 43 Hotels in Zell am See
“Kleinod mit Privatshäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Nur selten findet man eine solche Symbiose: Besitzer mit Freude am Erhalt historischer Werte und Pächter die Gäste wie Freunde bewirten. Räume die ein "Zuhausegefühl" vermitteln - Menschen, die gerne Wünsche erfüllen - ein Küchenchef, der mit Leidenschaft (und Kochkunst) Ihren Gaumen betört - Mitarbeiter, die spürbar Freude an ihrer Aufgabe haben. Alles dies in einer einzigartigen Landschaft mit individuellen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Wir reisen viel - auch international...... hier haben wir einen Lieblingsplatz gefunden. Und nicht nur wir Zweibeiner sind rundum angetan. Jessy, unsere Viszlarhündin wird beim baldigen nächsten Besuch sicher mit Freude aus dem Auto springen, wenn wir vor Schloss Prielau halten und unsere nächste Auszeit bei "Freunden" genießen. Eigentlich gibt's 100 Gründe diesen Geheimtipp für sich zu behalten!!! Aber - folgen wir dem alten Seneca ...... tue Gutes und rede darüber!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, MBSelect!

Geschäfts-
reisende
  • Arabische zuerst
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir haben das Hotel ausschließlich wegen des von Kritikers hochgelobten 2-Sterne-Restaurants ausgewählt. Das Hotel wirkte ansprechend und das Zimmer war als Suite sehr geräumig und ansprechend im rustikalen Landhausstil dekoriert. Der Service war etwas angespannt und die Freundlichkeit wirkte aufgesetzt, eher etwas hilflos im Umgang mit jüngeren Gästen. Das Restaurant ist in einem Nebengebäude untergebracht und hat eher keinen eigenen Charme. Das Servicepersonal ist nicht durchgängig zuvorkommend und fällt in der Leistung konsequent ab. Die im Reagenzglas servierte Suppe hatte (ohne Vorwarnung) die Temperatur der "Sonnenoberfläche" - ganz grosses Kino für die Zungennerven ;-(

Die Speisen klingen interessanter, als sie dann letztlich sind und die Weinauswahl ist eher mäßig. Man merkt die 2 Michelin-Sterne weder bei den Speisen, noch im Service heraus. Das Personal widmet sich eher der graumelierten und mit dem Koch bekannten Gästen zu und lässt dann alle anderen Tische gleich mal außer Acht. Zu fortgeschrittener Stunde und nach etwas Alkohol gibt es dann ein Schenkelklopfen mit dem Sternekoch und dann auch schon mal zotige Witze über andere Gäste im Raum ... als männliches Gästepaar sind wir da natürlich nicht um die Lästereien der Stammgäste herumgekommen. Da wir aus Frust schon mehr Wein getrunken hatten, kam eine sofortige Abreise dann nicht mehr in Frage ... das hatten wir dann am nächsten Morgen ohne Frühstück und nach dem Bezahlen des vollen Preis vorgenommen ... einmal und nie wieder

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, savoir_vivre74!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Schloss Prielau ist ein wahres Juwel. Landschaftlich traumhaft gelegen, eingebettet in den Bergen, direkt am Fuße des Sees und ruhig und romantisch gelegen im Schlosspark.
Der Empfang und die Betreuung durch die Gastgeberin, Anette Mayer sowie das ganze Team sind sehr herzlich und professionell. Jeder Wunsch wird umgesetzt.
Die Zimmer sind geschmackvoll mit Antiquitäten eingerichtet, die Bäder sehr modern. Wir waren schon mehrfach zu Gast und fühlten uns jedesmal pudelwohl.
Die Speisen in der Schlossküche sind geschmacklich und preislich sehr gut. Aber die Verköstigung im Mayer's ist ein Genuss. Perfektes Ambiente, ausgezeichneter Service, ein Traum.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, adlantus!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Hier macht es einfach Freude in einem Schloss zu wohnen, in dem man sich so wohl fühlen kann wie zu Hause und auf keine Annehmlichkeiten verzichten muss.
Dieses Haus hat nach der Renovierung seinen Scharm behalten und wird liebevoll von einem sehr erfahrenen Serviceteam geführt. Alle Wünsche werden diskret erfüllt ohne dabei aufdringlich zu sein. Dazu kommt noch, dass man sich ganz ungezwungen geben kann. Für Leute, die das Schloss nur kurz besuchen wollen, ist auch das möglich, eine bodenständige Speisekarte wartet auf sie und das Preisleistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Alexander4!
Münchsmünster
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Das Schloss liegt sehr schön in einem kleinen Park ca. 200m vom Zeller See entfernt. Das Ambiente war im Prinzip so wie nach Durchsicht der Homepage erwartet. Schön gemacht, nicht überkandidelt. Leider kann ich mich meinen Vorkommentatoren in einigen Punkten nicht anschließen. Das Personal ist mit der gleichzeitigen Funktion von Kellner/in und Rezeptionist teilweise (zwangsläufig) überfordert. Außerdem war das Zimmer bei Ankunft nicht richtig sauber (lange schwarze Haare überall ...), der Badebereich am See wurde nicht gepflegt; Roomservice erst am Nachmittag ...
Hunde im Hotel sind für mich schon befremdlich, ein Hund im Sternerestaurant geht aber gar nicht. Und bei einem 7-gängigen Sternemenü von einem schreienden Kleinkind zugebrüllt zu werden - aber dafür kann das Hotel nichts. Alles in Allem ein schönes Haus, aber ein Grund, Stammgast zu werden, war leider nicht erkennbar.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, robi94!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Idyllisch am Nordufer des Zeller See gelegen befindet sich das ehemalige Jagdschloss, das 1425 erstmalig urkundlich erwähnt wurde und seit 1987 seine Türen für Hotelgäste öffnet und erst vor kurzem erneut renoviert wurde. Jedes der 6 Doppelzimmer und 2 Suiten ist hochwertig und geschmackvoll aber dennoch anders eingerichtet. Die Zimmer bestechen durch einen perfekten Mix aus modernem Luxus und wunderschönen Antiquitäten. Schloss Prielau bietet seinen Gästen einen Privatstrand am 200m entfernt gelegenen See sowie Wellness und Sauna im neuen Badehaus, das sich direkt neben dem Schloss befindet. Weitere Freizeitmöglichkeiten sind Golf, Wandern, Fahrradfahren und natürlich der Wintersport.

Wer ein kleines aber feines Refugium mit Atmosphäre sucht ist hier genau richtig um die Seele baumeln zu lassen. Für das leibliche Wohl sorgen entweder die Schlossküche oder Sternekoch Andreas Mayer, der auf Schloss Prielau kulinarische Akzente setzt. Und wer im Mayer's Restaurant frische regionale und raffiniert zubereitete Spezialitäten mit den entsprechenden Weinen genossen hat, braucht nur 10 Schritte zum kuscheligen Hotelzimmer zu laufen.

Service und Personal entsprechen dem Flair des Hauses: professionell, sehr freundlich aber nicht überkandidelt. Die Gastgeber, Anette und Andreas Mayer, sind täglich vor Ort und stehen ebenfalls als Ansprechpartner zur Verfügung. Egal ob man ein erholsames Wochenende, eine Aktivwoche, eine Geschäftsreise, eine private Feier oder eine Firmenveranstaltung plant, Schloss Prielau ist auf jedes dieser Bedürfnisse eingerichtet und immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, pahil1167!
Konz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Hotel Schloss Prielau ist unweit des See gelegen (5 Gehminuten). Hotelgäste haben kostenlos Zugang zum Privatstrand. Das Hotel liegt in einem sehr gepflegten Park.

Die Zimmer sind sehr hochwertig ausgestattet. Das Ambiente ist romantisch perfekt. Wohnen wie bei Grafens zuhause.

Das Personal ist sehr professionell und freundlich. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.

Das Restaurant "Mayer's" gehört zu den besten Österreichs ( 2 Sterne). Reservierung erforderlich.

Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Nr. 1 von 43 in Zell am See
Hotel Badhaus
Hotel Badhaus
Nr. 22 von 43 in Zell am See

Sie waren bereits im Schloss Prielau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Prielau

Unternehmen: Schloss Prielau
Anschrift: Hofmannsthalstrasse, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Flughafentransfer
Nr. 14 der Wintersporthotels in Zell am See
Nr. 22 der Luxushotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Prielau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Prielau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Prielau Zell Am See, Salzburg
Hotel Schloss Prielau Zell Am See