Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Etrip309 $
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. September 2020

Das Schloss Prielau liegt in einem sehr großen und gepflegten Park in der Nähe des Sees. Das Haus ist sehr geschmackvoll, mit modernen und originalen Elementen, eingerichtet. Alles wirkt sehr hochwertig. Das Personal
ist überaus freundlich und das Essen spitzenklasse.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Evabam!
Bewertet am 3. August 2020

Das Hotel ist ein Schloss und bietet wenige Zimmer. Wegen der geringen Anzahl an Zimmern gibt es auch relativ wenig Personal. Das Hotel / Schloss liegt auf einem riesen Grundstück / Eigentümer ein Herr Porsche. Das Schloss mit den regulären Zimmern und Suiten liegt zirka 200 Meter entfernt vom Zeller See – zu Fuß nach Zell am See zirka 30 Minuten. Lifte sind im Schloss natürlich nicht vorhanden, aber auch keine Klimaanalgen, damit muss man rechnen, wenn man ein Schloss Liebhaber ist. Das Hotel bietet Frühstück an und hervorragendes Essen im 2 Sterne (Michelin) ausgezeichneten Restaurant oder im recht guten Hotelrestaurant.
Die Lage ist hervorragend. Man ist weiter weg vom Trubel in Zell am See. Im Hotel sind Hunde erlaubt. Das Schloss selbst hat Stil, viele alte Möbel und Polster. Das Hotel / Schloss liegt in einem riesen Privatgrundstück mit eigenem Helikopterlandeplatz, einem Rotwildbereich, einem Gemüsegarten und weiteren angrenzenden zum Schloss gehörenden Gebäuden. Das Hotel bietet kleinen privaten Strandabschnitt (kleines Badehaus – mit WC, Dusche, Liegen etc.). Der Service hier ist leider nicht vorhanden… Es gab dort ein Paar aus DE, das den Strandabschnitt mit dem Hund besetzt hat – fast den ganzen Tag, daher sind wir nicht dort nicht gewesen, da wir selbst 2 Hunde hatten. Vorteil ist, dass man dort immer Schatten hat.
Die Zimmer sind wirklich gut, das Badezimmer sehr modern. Die Betten sind gemütlich.
Die Bewertung des Service ist mit 4-5 Sterne zu bewerten. Die Pächterin / Chefin Frau Mayer wirklich alles tut um überall vor Ort zu sein und hilft wo Sie helfen kann. Diese Dame macht es mit dem Herz und mit der Seele seit 16 Jahren und das spürt man!
Die Gastronomie des Hotels möchte ich mit 5 Sternen bewerten. 6 Sterne verdient natürlich das Restaurant des Kochprofis Hr. Mayer. Nicht umsonst zählt er zu den Top Köchen des Landes! Das einzige Manko in beiden Restaurants sind fehlende nicht alkoholische Cocktails!
Das Frühstück ist sehr gut, nur die Produkte, die hausgemacht waren, oder nicht, waren nicht beschriftet. Uns hat noch Smoothie gefehlt, da das Obst wirklich sehr gut war.
Es gibt die besten Brezeln, die ich je gegessen habe!!!!
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen, und hier Urlaub verbringen. Wer hier Fehler sucht, ist hier leider Falsch. Das Hotel ist nicht perfekt, wir aber auch nicht!
Vielen Dank Frau Mayer!

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
3  Danke, Elion2015!
Bewertet am 30. Juni 2019

Ein wirklich schönes Schloss, ruhig gelegen etwas außerhalb von Zell, in grüner Umgebung nahe beim See. Die 4 Sterne erklären sich durch das Fehlen von Lift, Klima-Anlage, Pool. Sonst wären verdiente 5*. Wertvoll eingerichtet mit antiken Möbeln in sehr gutem Zustand, geschickt kombiniert mit zeitgemäßer Einrichtung für guten Komfort. Wir hatten ein Turmzimmer mit Aussicht nach 3 Seiten, Blick auf den See und die Berge inbegriffen. Eigener kleiner Badesteg am nahen See, mit Liegen, Auflagen, Handtüchern, Dusche/WC. Wir hatten Temperaturen um die 30°, da war das optimal. Auch draußen frühstücken unter dem riesigen Schirm war angenehm. Und das Frühstück gut. Sehr nett und zugewandt die Chefin und ihr Team. Nicht für alle wichtig, für uns aber schon: man ist auch mit Hund willkommen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, haribeau!
Bewertet am 19. Mai 2019 über Mobile-Apps

Perfekt zum heiraten. Sehr gemütlich und herzlich, ausgezeichnete Küche (auch wenn die Portionen eine Spur größer sein könnten). Schöner Saal, romantische Kulisse, toller Service, danke für das wunderschöne Wochenende!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, chrigra78!
Bewertet am 23. Mai 2018

Wir waren jetzt das zweite Mal in dem Schloss und beide Male waren wir von dem Ambiente hingerissen. Luxuriöse Ausstattung in historischer Umgebung, das findet man selten. Das Frühstück war beide Male ausgezeichnet, das Personal ist nett und hilfsbereit !

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: mit der Familie