“Immer wieder toll”
Bewertung zu Hotel Salzburgerhof

Hotel Salzburgerhof
Nr. 1 von 42 Hotels in Zell am See
Bewertet am 27. Juli 2014

War bereits mehrmals im Salzburgerhof und es war jedes mal sehr gut
Essen absolut Top, Wellness auch sehr schön, unbedingt die Tips des Saunameisters befolgen, der hat es voll im Griff!
Zimmer sind gross und sehr sauber, eher ein klassischer Stil. Hier ein bisschen moderne rein schadet nicht.
Zum Golfen absolut Top, 7 Plätze in der Nähe, in Top Qualität

Zimmertipp: Zimmer zum grossen Garten
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, LOR668!

Bewertet am 17. Juni 2014

Wir wählten den Salzburger Hof, da es zum besten Wellness Hotel gewählt wurde. Diese Bewertung mag auf Kriterien von vor 10 Jahren beruhen, denn der Wellness Bereich ist zu 90% nicht mehr State of the Art im Vergleich mit anderen Hotels. Die Einrichtung ist zwar gepflegt aber mit seinen pastelligen Farben und Wandgemälden und goldenen Wasserhähnen sehr in die Jahre gekommen, aber sicherlich Geschmackssache. Ca. 5 Saunen befinden sich Tür an Tür mit einem kleinen Vorraum - in gut besuchten Zeiten macht das keinen Spaß. Die Ruhebereiche sind kitschig eingerichtet und auch nicht besonders großzügig. Z.T. steht der Whirlpool, der naturgemäß eine gewisse Geräuschkulisse durch laute Gespräche mit sich bringt, direkt vor dem größtem Ruheraum. Leider sind diese Fenster alles andere als schalldämpfend.
Sauberkeit des Hotels insgesamt sehr gut. Personal sehr durchwachsen: Es reicht von einem sehr netten Check In und zu aufmerksamen Mitarbeitern im Restaurant, aber leider auch bis hin zu vergesslichen oder mürrischen Kellnern. Kulinarisch entsprach es unserer Meinung nach eher dem Durchschnitt guter Wellness Hotels, aber keinesfalls der Top-Kulinarik v.a. nicht das Frühstück mit z.B. einer sehr kleinen Auswahl an Aufschnitt, Brötchen und frischem Obst. Die zentrale Lage in Zell war für uns unerheblich, da der Ort nicht viel zu bieten hat. Man fühlt sich durch das begrenzte Grundstück mitten in der Stadt eher beengt. "Top" waren einzig die Getränkepreise: 9,50 für einen Aparol Spritz in einem Sektglas! Wir würden das Hotel nicht wieder wählen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
8  Danke, Jeanette G!
Bewertet am 1. Juni 2014

Lage: mitten im Zentrum von Zell am See, ca. 100 Meter zum See, direkt vor der Fußgängerzone.
Der Zug führt unmittelbar zwischen Hotel und See vorbei, stört jedoch nicht wirklich (außer man hat das Fenster in der Nacht geöffnet - betrifft nur die Zimmer Nord-Ost).
Die direkte Umgebung ist ruhig.
Ankunft: herzlich, aufmerksam, man fühlt sich sofort wohl.
Hotel: klassisch und üppig im "alpenländischen" Stil. Wunderschöner Garten im Innenhof, diskret und doch offen. Eine Oase der Ruhe mit Schwimmteich, Outdoorpool, Restaurantterrasse.
Sicherlich eines der "markanten" Highlights des Hotels.
Der Spabereich ist sensationell mit sehr guter Betreuung und Service. Großer Fitnessbereich umrahmt vom Außenpool.
Zimmer: großzügig, gediegen, mit einem sehr großen Bad, Badewanne, Dusche, WC getrennt.
Essen: Sehr gutes Buffetfrühstück mit sehr großer Auswahl. Entspricht dem 5 Sterne Standard.
Dinner: Ausgezeichnete Speisen und Getränke mit sehr aufmerksamen Service. 2 Hauben sind absolut gerechtfertigt.
Bar: etwas wenig los, liegt aber wohl an der Jahreszeit. Es gibt jedoch viele Alternativen: nach 5 minütigem Fußmarsch in die Fußgängerzone.
Fazit:Tip Top Hotel für Gourmets und Spaliebhaber.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reini21!
Bewertet am 1. Februar 2014

Das Hotel ist in jeder Hinsicht klasse: Nach netter Begrüßung konnten wir das Zimmer beziehen. Einmal angekommen, mussten wir uns um nichts mehr kümmern, was sehr entspannend war. Unser Zimmer war renoviert und sehr schön mit Blick auf den See und die Berge. Das Essen war köstlich und der Wellness-Bereich bietet alles, was das Herz begehrt.

Über die Mitarbeiter kann man folgendes sagen: Die jüngeren Mitarbeiter sind unglaublich nett, herzlich und professionell - insbesondere Selina, Josef und die Dame, die morgens köstliche Eierspeisen zubereitet. Ihr Haus kann stolz sein, so hervorragende Leute zu haben. Der Barmann am ersten Abend (Sonntag) war etwas unverbindlch, dafür war der Barmann an den folgenden Abenden um so netter und aufmerksamer.

Wir hatten eine schöne Zeit und kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Greybus!
Bewertet am 1. Januar 2014

Vorab muss ich gestehen, der Aufenthalt war bereits im August 2012, es sei uns verziehen, dass wir uns erst jetzt mit dieser Bewertung auch noch nachträglich für 6 wunderschöne Tage im Salzburgerhof bedanken wollen.
Die Auswahl eines Hotels im Allgemeinen ist ja schon schwierig genug, nicht umsonst erfreuen sich Seiten wie Tripadvisor höchster Beliebtheit um im Vorfeld einer Buchung abzuwägen, ob das ins Auge gefasste Ziel den Erwartungen entsprechen wird.
Als Ziel für DIE Hochzeitsreise ist der Druck, einen perfekten Ort zu finden, natürlich ungleich höher. Zumal die Anforderungen (schöner Wellnessbereich, Hunde erlaubt, wenige Zimmer, schöne Lage, ausgezeichnete Küche) durchaus hoch waren.
Nach langen Überlegungen und Vergleichen haben wir uns für den Salzburgerhof entschieden.
Eine Wahl, die wir nie bereut haben. Im Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels, die wir vor und nach unserem Aufenthalt besucht haben ist der Salzburgerhof für eine Hochzeitsreise einfach perfekt. Hervorzuheben ist die Aufmerksamkeit des gesamten Teams (wir möchten uns hier besonders bei Adelheid bedanken) und auch die Inhaberfamilie kümmert sich persönlich um die Belange der Gäste.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marco K!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Der Salzburgerhof gilt gemeinhin als eines der besten Wellnesshotels in Österreich. Das Haus ist wirklich urig-schön und der Empfang war ausgesprochen freundlich, das Essen ist hervorragend und der Spa-Bereich bietet Erholung pur (der Saunameister verdient ein Extralob). Ein paar kleine Details haben uns jedoch gestört: In unserem Badezimmer roch es etwas nach Abfluss, der Kamin in der Lobby brannte nicht und wurde auch auf Nachfrage nicht angezündet, der "Kleine Braune" beim Frühstück kam ohne Milch, einige Duschen im Saunabereich waren deffekt... Das ist alles, zugegeben, Meckern auf allerhöchstem Niveau, aber bei einem 5-Sterne-Haus und Relax-Guide-Testsieger darf man auch streng sein.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 480MartinH480!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Rahmen eines Kurzurlaubs haben wir uns für das hochgelobte und ausgezeichnete Hotel in Zell am See entschieden. Infolge der Reisezeit (Mitte Oktober und Nebensaison) war das Hotel nicht voll belegt, sodass alle Hotelservices uneingeschränkt zur Verfügung standen.
Lage: Das Hotel liegt zentral in Zell am See ca. 200m vom See entfernt. Zwischen Hotel und See verläuft eine Bahnlinie, die gut frequentiert ist. Da wir ein Zimmer zum Garten hatten, war von der Bahn jedoch nichts zu hören.
Hotel: Sehr schönes, durchaus typisches, österreichisches 5-Sterne Haus mit gediegener Ausstattung. Ein sehr schön angelegter Garten mit Wasserfall und Badeteich, angrenzender Terrasse und Außenpool ist besonders hervorzuheben. Im Sommer ist das Baden im Zeller See am Privatstrand des Grand Hotel (gleiche Besitzer) möglich.
Zimmer: Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die zum Garten hin gelegen war (keine Lärmbeeinträchtigungen). Die Einrichtung entsprach dem Stil des Hauses, alles in Allem sehr gepflegt. Wir haben keine Mängel festgestellt.
Service: Der Service (Rezeption, Zimmerservice, Bedienungen) war generell sehr freundlich und zuvorkommend; auch hier war alles zufriedenstellend. Man spürt das Engagement der Besitzer Fam. Holleis.
Küche: Hervorzuheben ist die Leistung der Küche bezogen auf das Abendessen. Da wir etliche 5-Sternehäuser in Deutschland und Österreich und deren ebenfalls gute Küche kennen, können wir im Vergleich sagen, dass hier das beste Essen serviert wird.
Spa- Saunabereich: Der Schlössel-Anbau ist relativ neu und fügt sich harmonisch in den Gesamtkomplex ein. Der Saunenbereich ist hübsch gestaltet, allerdings, auch wieder im Vergleich, auffallend klein. Für uns ist nicht vorstellbar, wie in der Hauptsaison hier die Auslastung ist.
Fazit: Unsere Erwartungen an das Hotel wurden in der Summe voll erfüllt, im Vergleich zu anderen Häusern stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See
Romantik Hotel Zell am See
Romantik Hotel Zell am See
Nr. 7 von 42 in Zell am See

Sie waren bereits im Hotel Salzburgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salzburgerhof

Anschrift: Auerspergstrasse 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 1 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 2 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 5 der Familienhotels in Zell am See
Preisklasse: 313€ - 893€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Salzburgerhof 5*
Eingebettet in die grandiose Natur- und Erlebnislandschaft von Zell am See vereint der SALZBURGERHOF den Komfort von 5 Sternen Superior, die Wellnessqualität von 4 Lilien (Relax-Guide) und die kulinarische Verführungskunst von 2 Gault-Millau-Hauben und 3 Falstaff Gabeln zu einer einzigartigen Urlaubswelt mit großem Entspannungspotenzial. Das familiengeführte Hotel markiert die Spitze der österreichischen Wellnesshotels, verwöhnt mit einer in allen Gourmetführern ausgezeichneten Küche, bietet unzählige Streicheleinheiten für Körper und Seele: exquisiten Wohnkomfort im eleganten Landhausstil, großzügige alpine Wohnlandschaften (bis 170m²), einen märchenhaften Garten mit ganzjährig beheiztem Außenpool, Biotop und Schwimmteich sowie das legendäre Wellness Schlössl mit einem fantastischen Angebot an erstklassigen Pflegeserien und hochprofessionellen Treatments. Anspruchsvolle Individualisten finden im WELLNESS-, GOLF- & GENIESSERHOTEL SALZBURGERHOF außer der anspruchsvollen Ausstattung letztlich alles, was einen gelungenen Urlaub ausmacht: Herzliche Gastfreundschaft und die diskrete Umsicht von Familie Holleis und ihren langjährigen Mitarbeitern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salzburgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburger Hof
Salzburger Hof Zell Am See