“Schönes 5-Sterne Haus” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 44 Hotels in Zell am See
Gingen
“Schönes 5-Sterne Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Im Rahmen eines Kurzurlaubs haben wir uns für das hochgelobte und ausgezeichnete Hotel in Zell am See entschieden. Infolge der Reisezeit (Mitte Oktober und Nebensaison) war das Hotel nicht voll belegt, sodass alle Hotelservices uneingeschränkt zur Verfügung standen.
Lage: Das Hotel liegt zentral in Zell am See ca. 200m vom See entfernt. Zwischen Hotel und See verläuft eine Bahnlinie, die gut frequentiert ist. Da wir ein Zimmer zum Garten hatten, war von der Bahn jedoch nichts zu hören.
Hotel: Sehr schönes, durchaus typisches, österreichisches 5-Sterne Haus mit gediegener Ausstattung. Ein sehr schön angelegter Garten mit Wasserfall und Badeteich, angrenzender Terrasse und Außenpool ist besonders hervorzuheben. Im Sommer ist das Baden im Zeller See am Privatstrand des Grand Hotel (gleiche Besitzer) möglich.
Zimmer: Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die zum Garten hin gelegen war (keine Lärmbeeinträchtigungen). Die Einrichtung entsprach dem Stil des Hauses, alles in Allem sehr gepflegt. Wir haben keine Mängel festgestellt.
Service: Der Service (Rezeption, Zimmerservice, Bedienungen) war generell sehr freundlich und zuvorkommend; auch hier war alles zufriedenstellend. Man spürt das Engagement der Besitzer Fam. Holleis.
Küche: Hervorzuheben ist die Leistung der Küche bezogen auf das Abendessen. Da wir etliche 5-Sternehäuser in Deutschland und Österreich und deren ebenfalls gute Küche kennen, können wir im Vergleich sagen, dass hier das beste Essen serviert wird.
Spa- Saunabereich: Der Schlössel-Anbau ist relativ neu und fügt sich harmonisch in den Gesamtkomplex ein. Der Saunenbereich ist hübsch gestaltet, allerdings, auch wieder im Vergleich, auffallend klein. Für uns ist nicht vorstellbar, wie in der Hauptsaison hier die Auslastung ist.
Fazit: Unsere Erwartungen an das Hotel wurden in der Summe voll erfüllt, im Vergleich zu anderen Häusern stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Wolfgang P!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren am letzten Wochenende in diesem Refugium zu Gast - und sind restlos begeistert. Mit welcher Leidenschaft und Liebe das Hoteldirektoren-Ehepaar Holleis dieses Haus führt, ist unbeschreiblich. Sie waren unermüdlich im Einsatz und fanden oft für einen Plausch am Tisch Zeit. Gastgeber, wie sie nicht jedes 5-STerne-Hotel hat.
Die Wellness-Suite, die wir bezogen, hat rund 70 qm und eine eigene Dampfsauna in der Dusche. Traumhaft! Die Küche unter der Leitung des preisgekrönten Chefkochs Michael Helfrich leistet grandiose Arbeit, die Menüs sind ein Genuss. Auf dem Frühstücks-Büffet gibt es nichts, dass es nicht gibt. Und das Wellness-Schlösschen mit seinen vielen Ruhe-Oasen, Beauty-Anwendungen und Massagen sucht seinesgleichen. Die Ruhe und die frische Luft - wir haben geschlafen wie Babies. Man kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach den Wellness-Zimmern zur Pool-Seite.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Mendack!
Corseaux
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Von der Eigentümerfamilie seit langen Jahren sehr professionell geführtes Hotel, eingebettet in eine wunderschöne Gartenanlage. Die Zimmer (leider ohne Klimaanlage) sind komfortabel, liebevoll und etwas rustikal gestaltet, das Personal ist ebenso freundlich wie kompetent und aufmerksam. Sowohl die feine Küche als auch die ausgedehnte Spa- und Wellnessanlage (inkl. Schwimmteich und Aussen- und Innenpool) wissen durch ihre Qualität und den Service gleicherweise zu überzeugen. Die Lage ist ruhig und doch sehr zentral. Der Strand des Grand Hotel (das der gleichen Familie gehört und direkt am See liegt) darf ebenfalls benutzt werden.

Zimmertipp: Im Sommer werden die Zimmer gegen den Garten am Nachmittag relative warm (keine Klimaanlage). Die Zi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, observer081!
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Klassisches österreichisches Großhotel-etwas barock aber noch tolerabel, mitten in Zell am See gelegen-und das ist auch genau da Problem-die Zimmer zur Straße sind im Sommer unbewohnbar-keine Klimaanlage und von Straße und Bahn unerträglicher Lärm-zum See bleibt nur der Gang zum Grandhotel dessen Strand benützt werden kann-hier feine Badegelegenheit trotz komplizierten Zugangs durchs Hotel zum See-da essen sehr gut besonders da Käseangebot-Wein und Getränke extrem überteuert,einfach ärgerlich, zudem beim Frühstück das Personal heillos überfordertw die süße Ecke nicht im Entferntesten einer 5-Sterneküche würdig-auch das vielgelobte österreichische Mehlspeisenbuffet etwas fad-für diese Zimmerpreise inakzeptabel-allerdings sehr schöner und gepflegter Garten mit Pool und Schwimmteich, insgesamt also nicht wirklich zu empfehlen-hier gibt's in Österreich Besseres

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, sortdoc!
Ebbs, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Habe im Frühjahr ein paar Wellnesstage in Zell am See gemacht. Hotel Salzburgerhof ist schön und gediegen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Der Wellnessbereich ist grandios. Der Eingangsbereich dürfte schon etwas in die Jahre gekommen sein. Aber ansonsten kann man das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Est333!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

wer hier eincheckt, der bekommt ein rund um sorglos Paket überreicht, das Seinesgleichen sucht.
Freundlichkeit und ein überbordendes Angebot an Spesien, Unterhaltung und Wellness lassen
keine Wünsche offen. Das Hotel ist liebevoll gestaltet, zwar etwas rustikal, doch gefühlvoll modernisiert.
der Garten mit Schwimmteich und Pooll ein Traum. die Wellnessanlage ohne Worte und die Anwendungen vom Besten ihres Faches - vorallem die Massagen!
wir sind reisen oft und sind auf dem ganzen Globus am weg, aber so etwas findet man ganz selten!
Tipp:- ein bisher einzigartiges Saunaerlebnis hatten wir am Freitag und Samstag!
ein Saunameister, freundlich und zuvorkommend, hat uns einen einmaligen und unvergesslichen Auguss beschert.
er ist ein wahrer Könner und produziert seine Aufgussöle selbst. danach hat er uns eine selbstgemachte Peelingmischung
gegeben mit der wir uns abgreifen haben, der absolute Hammer!

Schon wegen diesem Erlebnis werden wir wiederkommen, vom Rest ganz zu schweigen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Arno G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel um sich zu Erholen und die Seele baumeln zu lassen und sich dabei von der Ankunft bis zur Abfahrt rundum wohlfühlt.
Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen (traumhaft).
Die Zimmer wunderschön und sauber (wie das ganze Hotel).
Das Frühstück bietet alles was man sich wünscht.
Das Abendessen wiederrum ein Traum.
Das Service und die Freundlichkeit des Personals (herausragend).
.... und eine Raucherlounge für eine gute Zigarre mit Rum im handwarmen Glas serviert (Da kann ich mich persönlich vor Freude nicht mehr halten)
Fazit nach einem Wochenende im Salzburgerhof:
Wir kommen sicher wieder !!!!!!!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 22 von 44 in Zell am See
Romantik Hotel Zell am See
Romantik Hotel Zell am See
Nr. 9 von 44 in Zell am See

Sie waren bereits im Hotel Salzburgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salzburgerhof

Unternehmen: Hotel Salzburgerhof
Anschrift: Auerspergstrasse 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 4 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 4 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 5 der Familienhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Salzburgerhof 5*
Eingebettet in die grandiose Natur- und Erlebnislandschaft von Zell am See vereint der SALZBURGERHOF den Komfort von 5 Sternen Superior, die Wellnessqualität von 4 Lilien (Relax-Guide) und die kulinarische Verführungskunst von 2 Gault-Millau-Hauben und 3 Falstaff Gabeln zu einer einzigartigen Urlaubswelt mit großem Entspannungspotenzial. Das familiengeführte Hotel markiert die Spitze der österreichischen Wellnesshotels, verwöhnt mit einer in allen Gourmetführern ausgezeichneten Küche, bietet unzählige Streicheleinheiten für Körper und Seele: exquisiten Wohnkomfort im eleganten Landhausstil, großzügige alpine Wohnlandschaften (bis 170m²), einen märchenhaften Garten mit ganzjährig beheiztem Außenpool, Biotop und Schwimmteich sowie das legendäre Wellness Schlössl mit einem fantastischen Angebot an erstklassigen Pflegeserien und hochprofessionellen Treatments. Anspruchsvolle Individualisten finden im WELLNESS-, GOLF- & GENIESSERHOTEL SALZBURGERHOF außer der anspruchsvollen Ausstattung letztlich alles, was einen gelungenen Urlaub ausmacht: Herzliche Gastfreundschaft und die diskrete Umsicht von Familie Holleis und ihren langjährigen Mitarbeitern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Weg, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salzburgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburger Hof
Salzburger Hof Zell Am See