“Relaxen und Geniessen” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 44 Hotels in Zell am See
Zürich
“Relaxen und Geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ein wirklich ausgezeichnetes Hotel das jeden Cent wert ist. Freundlicher Service, wunderschöner Wellnessbereich und eine ausgezeichnete Küche. Es ist alles sehr gepflegt, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Wir waren etwas ausserhalb der Saison im März von Montag bis Freitag dort und es war einfach Traumhaft. Ich kann es jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Cockney77!

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

keine 5 Sterne, eher 4 oder 3+.
Kleines Badezimmer mit veralteten Sanitäranlagen. Auch in Suites.
SPA Bereich gut, auch die Anwendungen. Frühstück Ok, aber nicht 5 Sterne.
Mittagspause als Idee gut, aber ziemlich schlecht umgesetzt. Nur ein Gericht zur Auswahl.
Gourmet Dinner ist gut.
Alles nicht schlimm, aber keinesfalls etwas für erfahrene 5 Sterne Gäste.
Für diesen Preis gibt es viel schönere Häuser in Tirol wie z.B. Hotel Schwarz oder Jungbrunn.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
7 Danke, Elena K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Hotel Salzburger Hof ist ein tolles 5-Sterne-Hotel – fahren Sie hin und genießen Sie - sogar mit der Halbpension - die hervorragende Gourmet-Küche – die Köche sind Künstler! - ein wundervolles vielfältiges Frühstücksbuffet – auch für Langschläfer bis 11.30 Uhr - und einen wirklich perfekten Service – von der Rezeption über die stets bereiten Bedienungen in den Lokalen, dem Barkeeper, die Hausmädchen oder den Saunameister! Beim Abendessen ist immer auch einer der fünf (!) Gänge vom Buffet, so dass eigentlich jeder satt werden muss.

Wir hatten eine – teure - 50 Qm-Suite, die jede erforderliche Annehmlichkeit (bequeme Betten, große Terrasse, 2 TVs mit Radioempfang, kostenlosen LAN-Anschluß, großzügiges Bad mit Dusche, wirklich viel Platz in den Schränken etc.pp) bot.
Wir waren 4 Tage im Januar da, als es Schnee ohne Ende gab.
Das SPA alleine lohnt schon den Aufenthalt:
Wir hatten sehr professionelle Massagen, es gibt einen großen, auch im Winter beheizten Außenpool, zahlreiche Ruheräume, Sie können Floaten, unter Dutzenden von Beauty-, Massagen- und Entspannungs-Anwendungen, Saunen und Dampfbädern wählen.
Alles toll?
Nun ja, kein Hotel kann sich seine Gäste aussuchen.
Wo auch immer viele Landsleute einer einzigen Nation geballt auftreten, kommen auch die unangenehmen Landsleute, die es in jeder Nation gibt, geballt daher:
Deutsche in Mallorca, Briten in Lloret de Mar, Amerikaner in Cancun sind traurige Beispiele dafür.
Bei unserem Aufenthalt war das Hotel ausgebucht, die Gäste bestanden aus 2 Deutschen (uns), fünf Niederländern und - gefühlt - 99 Prozent Gästen aus Russland oder Ukraine.
Nun gibt es bestimmt Tausende – nein, Millionen von Russen, die nicht trotz höflichen Verbotsschildern im Restaurant zu jeder Mahlzeit lautstark mit Moskau oder Kiew per Handy telefonieren, die nicht mit nassen Bade-Gummischlappen, Bikini, Badehosen und dem quengelnden Baby auf dem Arm in der Sauna sitzen, die sich nicht im Kräuterbad über 10 Minuten hinweg mehr prustend als der Aufguß Witze zuschreien, die nicht im Ruheraum ihre Kinder stundenlang unbeaufsichtigt Krawall machen lassen, die nicht mit der abgerissensten Jeans zum Gala-Diner, aber mit dem Nerzmantel im Supermarkt erscheinen, aber leider waren gerade eben von diesen Ausnahme-Russen sehr viele im Hotel, als wir auch da waren.
Das hervorragende Hotel, in dem fast jeder Schuhputzer perfekt russisch sprach, kann nichts dafür - denn wer will verlangen, dass es für ein paar Kurzzeit-Gästen seine zahlungskräftigen 2-Wochen-Urlauber mit Ermahnungen und Rücksichtnahmebitten verärgert?
Darum:
Bitte kommen Sie in den Salzburger Hof in Zell am See!
Sie werden es genießen und nebenbei können Sie dafür sorgen, die anwesenden Nationalitäten wieder gleichmäßiger unter den Gästen zu verteilen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, PolarMunich12!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ein zehntägiger Aufenthalt im Salzburgerhof hat uns wirklich Erholung gebracht. Hervorragendes Wetter tat das übrige. Eine schöne Garten-Wellness-Suite, absolut ruhig und zum Hotelpark gewandt, viele wellness-Möglichkeiten auf höchstem Niveau und ein superbes Frühstücksbuffett, dazu die perfekte Lage direkt im Ort und doch für sich gelegen. Wer es stilvoll mag, sollte sich dieses Haus gönnen. Die Preise sind hoch, aber gerechtfertigt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Kulturqueen!
Nürensdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Nach 1996, 1998 und 1999 buchten wir ein weiteres Mal eine Wellnesswoche im Salzburgerhof. Die seit unserem letzten Besuch erneuerte Anlage ist phantastisch in jeglicher Hinsicht. Trotzdem werden wir nicht mehr in den Salzburgerhof zurückkehren. Dies aus folgenden Gründen: Auf der parallel zum Hotel verlaufenden Bahnlinie verkehren (vor allem nachts) reihenweise Güterzüge in kurzen Abständen. Die Nachtruhe ist gestört. Das Essen ist hervorragend nur die Portionen sind zu klein. Ohne das Salatbüffet (mit notabener immer gleichen Inhalts) wäre man hungrig vom Tisch gegangen. Dabei sind wir keine grossen Esser. Bezüglich Bedienung mussten wir feststellen, dass Studentinnen und andere wenig qualifizierte Personen im Service tätig waren. Einen Chef de Service haben wir nicht wahrgenommen. Die ganze Aufmerksamheit der Familie Holleis galt den VIPS. Unsererseits, die wir bereits dreimal vorgäng dort waren, schien man nicht mehr zu kennen.... Als wir reklamierten, kam Frau Holleis während des Dinners an unseren Tisch, und nahm befremdend und düpiert von unserer Beanstandung Kenntnis. Wir hatten zumindenst erwartet, dass man dieses Gespräch in einem vertrauten Rahmen und nicht vor allen Gästen hätte abhalten können.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 Danke, Haussener!
Telfes
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir waren im Juni in Zell am See und ob der herausragenden Küchenleistung der Halbpension im Salzburgerhof begeistert. Das gebotene Abendessen entspricht einem Sternerestaurant und obwohl wir wirklich viel unterwegs sind, haben wir noch nie in einem Ferienhotel so gut und exklusiv im Rahmen einer Halbpension gegessen! Die Suiten sind großzügig und im zeitlosen alpinen Stil gestalltet. Der Wellnessbereich ist groß, sehr gepflegt, wir zogen es aber Dank des sonnigen Wetter vor unsere Zeit im herrlichen Garten zu verbringen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, Dom1407!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Es grenzt an ein Wunder, welche Möglichkeiten und vor allem wie sie einem in diesem Hotel nähergebracht werden, man fühlt sich wie auf einer weitläufigen ungestörten Insel obwohl man sich mitten Zell am See befindet Nicht umsonst zählt der Spa- und Wellnessbereich zu den besten seiner Klasse.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 22 von 44 in Zell am See
Romantik Hotel Zell am See
Romantik Hotel Zell am See
Nr. 10 von 44 in Zell am See

Sie waren bereits im Hotel Salzburgerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Salzburgerhof

Unternehmen: Hotel Salzburgerhof
Anschrift: Auerspergstrasse 11, Zell am See 5700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Zell am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Zell am See
Nr. 4 der Spa-Hotels in Zell am See
Nr. 4 der Luxushotels in Zell am See
Nr. 5 der Familienhotels in Zell am See
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Salzburgerhof 5*
Eingebettet in die grandiose Natur- und Erlebnislandschaft von Zell am See vereint der SALZBURGERHOF den Komfort von 5 Sternen Superior, die Wellnessqualität von 4 Lilien (Relax-Guide) und die kulinarische Verführungskunst von 2 Gault-Millau-Hauben und 3 Falstaff Gabeln zu einer einzigartigen Urlaubswelt mit großem Entspannungspotenzial. Das familiengeführte Hotel markiert die Spitze der österreichischen Wellnesshotels, verwöhnt mit einer in allen Gourmetführern ausgezeichneten Küche, bietet unzählige Streicheleinheiten für Körper und Seele: exquisiten Wohnkomfort im eleganten Landhausstil, großzügige alpine Wohnlandschaften (bis 170m²), einen märchenhaften Garten mit ganzjährig beheiztem Außenpool, Biotop und Schwimmteich sowie das legendäre Wellness Schlössl mit einem fantastischen Angebot an erstklassigen Pflegeserien und hochprofessionellen Treatments. Anspruchsvolle Individualisten finden im WELLNESS-, GOLF- & GENIESSERHOTEL SALZBURGERHOF außer der anspruchsvollen Ausstattung letztlich alles, was einen gelungenen Urlaub ausmacht: Herzliche Gastfreundschaft und die diskrete Umsicht von Familie Holleis und ihren langjährigen Mitarbeitern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Odigeo, Hotel.de, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Salzburgerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Salzburger Hof
Salzburger Hof Zell Am See