“Mayer‘s Chef‘s Table - vom feinsten :-)”

MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau
Platz Nr. 26 von 106 Restaurants in Zell am See
Preisbereich: 0 $ - 36 $
Küche: Speiselokal, Zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: In MAYER’s Restaurant auf Schloss Prielau führt der unter anderem mit 2 Sternen von Guide Michelin ausgezeichnete Andreas Mayer seine Küchenbrigade. Die Gourmetküche ist französisch orientiert, mit kräftigen Aromen. Kunsthandwerklich anmutend sind die Gerichte und Kreationen, die mit viel Liebe zum Detail präsentiert werden. Die meisten Produkte kommen direkt aus der Gegend um Schloss Prielau und der Region, dem Pinzgau, teilweise aus der eigenen Zucht. Andreas Mayer achtet sehr auf Nachhaltigkeit und auch die Bio-Qualität hat Priorität.
Bewertet 23. Januar 2019 über Mobile-Apps

Das Essen war einfach genial!
Kulinarische Einblicke vom coolsten Koch aus dem Pinzgau!

Das Highlight vom Abend war ein gebratener Steinbut auf Kalbskopftapioka und Kirschtomaten.

Die Tauerngams mit rooter Beete und Seleriepüree und Schokoladensauce war einmal etwas komplett anderes!

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Wolfgang H!

Bewertet 3. Januar 2019 über Mobile-Apps

Ein ausgezeichnetes Restaurant mit toller Atmosphäre und freundlichem Personal. Das Essen war geschmacklich sehr gut und für eine Haubenküche sehr würdig! Sehr weiterzuempfehlen.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, Maxhofer12!
Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

In jeder Hinsicht perfekt. Wir hatten ein Menü von dem jeder Gang überzeugt hat. Hier ist das gehobenen Preisniveau zu 100% gerechtfertigt. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Lara N!
anni1205, Geschäftsführer von MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2018

Liebe Frau N.,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie den Abend bei uns genossen haben und auch wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Herzlichst

Ihr

Andreas Mayer
Küchenchef

Bewertet 4. März 2018

Freundlich und bemüht - man wird umsorgt. Das Ambiente vielleicht nicht ganz stimmig. Das Amuse Gueule sollte man ohne den essbaren Insekten servieren (oder zumindest nachfragen ob es gewollt wird). Die Vorspeisen waren ausgezeichnet. Auch die Auswahlmöglichkeiten der Weine lässt keinen Wunsch offen. Die Qualität des Entrecôte vom Pinzgauer Rind lies zu wünschen übrig.

Besuchsdatum: Februar 2018
2  Danke, FW-Salzburg!
anni1205, Manager von MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2018

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung unseres Restaurants. Wir servieren die Insekten ja gerade deshalb separat auf einem Teller, damit der Gast entscheiden kann ob er es kosten möchte oder nicht. Sie sind der erste Gast der das anspricht und wir finden es wichtig und interessant die Meinungen so vieler Gäste wie möglich zu erhalten. Nur so können wir auch unsere eigene Leistung und unsere Produkte ständig verändern und verbessern.
Vielen Dank, dass Sie uns besucht haben und sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
Herzlichst
Anette Mayer

Bewertet 3. März 2018

Natürlich kommt man mit großen Erwartungen in dieses Restaurant. Deshalb waren wir aber auch besonders kritisch. Der Empfang war sehr nett, für die Damentasche wurde sofort ein kleines Tischlein bereit gestellt und auch die Karte wurde schnellstens gereicht. Das Menus waren in Ordnung - außer dem Lammgericht, welches fast unberührt zurückgegangen ist, ohne dass man das zur Kenntnis genommen hat. Etwas gestört hat uns der Firlefanz, mit dem einige Gänge gereicht wurden (Kästen mit Steinen, aufgereihte Gabeln, auf denen u.a. gegrillte Insekten angeboten wurden.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, Renate H!

Sehr geehrte Frau H.,
für die einen Gäste ist es Firlefanz, die anderen finden es wunderbar und sind begeistert. Die Insekten werden ja nicht auf den Gabeln präsentiert und sind nur ein kleiner Moment der gesamten Amuse Bouche die wir anbieten. Unsere Gäste erwarten zu Recht einen außergewöhnlichen Moment und es tut mir leid, dass meine Mitarbeiter nach Retournierung des Lammes nicht gefragt haben, ob es Ihnen nicht geschmeckt habe.
Wir danken für die Bewertung und Ihren Besuch.
Mit besten Grüßen
Anette Mayer

Reisende, die sich MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!