“Perfekt aufeinander abgestimmtes Küche ”

MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau
Platz Nr. 26 von 106 Restaurants in Zell am See
Preisbereich: 0 $ - 36 $
Küche: Speiselokal, Zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: In MAYER’s Restaurant auf Schloss Prielau führt der unter anderem mit 2 Sternen von Guide Michelin ausgezeichnete Andreas Mayer seine Küchenbrigade. Die Gourmetküche ist französisch orientiert, mit kräftigen Aromen. Kunsthandwerklich anmutend sind die Gerichte und Kreationen, die mit viel Liebe zum Detail präsentiert werden. Die meisten Produkte kommen direkt aus der Gegend um Schloss Prielau und der Region, dem Pinzgau, teilweise aus der eigenen Zucht. Andreas Mayer achtet sehr auf Nachhaltigkeit und auch die Bio-Qualität hat Priorität.
Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

In jeder Hinsicht perfekt. Wir hatten ein Menü von dem jeder Gang überzeugt hat. Hier ist das gehobenen Preisniveau zu 100% gerechtfertigt. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Lara N!
anni1205, Geschäftsführer von MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2018

Liebe Frau N.,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie den Abend bei uns genossen haben und auch wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Ihr

Andreas Mayer
Küchenchef

Bewertet 4. März 2018

Freundlich und bemüht - man wird umsorgt. Das Ambiente vielleicht nicht ganz stimmig. Das Amuse Gueule sollte man ohne den essbaren Insekten servieren (oder zumindest nachfragen ob es gewollt wird). Die Vorspeisen waren ausgezeichnet. Auch die Auswahlmöglichkeiten der Weine lässt keinen Wunsch offen. Die Qualität des Entrecôte vom Pinzgauer Rind lies zu wünschen übrig.

2  Danke, FW-Salzburg!
anni1205, Manager von MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2018

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung unseres Restaurants. Wir servieren die Insekten ja gerade deshalb separat auf einem Teller, damit der Gast entscheiden kann ob er es kosten möchte oder nicht. Sie sind der erste Gast der das anspricht und wir finden es wichtig und interessant die Meinungen so vieler Gäste wie möglich zu erhalten. Nur so können wir auch unsere eigene Leistung und unsere Produkte ständig verändern und verbessern.
Vielen Dank, dass Sie uns besucht haben und sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.

Bewertet 3. März 2018

Natürlich kommt man mit großen Erwartungen in dieses Restaurant. Deshalb waren wir aber auch besonders kritisch. Der Empfang war sehr nett, für die Damentasche wurde sofort ein kleines Tischlein bereit gestellt und auch die Karte wurde schnellstens gereicht. Das Menus waren in Ordnung - außer dem Lammgericht, welches fast unberührt zurückgegangen ist, ohne dass man das zur Kenntnis genommen hat. Etwas gestört hat uns der Firlefanz, mit dem einige Gänge gereicht wurden (Kästen mit Steinen, aufgereihte Gabeln, auf denen u.a. gegrillte Insekten angeboten wurden.

1  Danke, Renate H!

Sehr geehrte Frau H.,
für die einen Gäste ist es Firlefanz, die anderen finden es wunderbar und sind begeistert. Die Insekten werden ja nicht auf den Gabeln präsentiert und sind nur ein kleiner Moment der gesamten Amuse Bouche die wir anbieten. Unsere Gäste erwarten zu Recht einen außergewöhnlichen Moment und es tut mir leid, dass meine Mitarbeiter nach Retournierung des Lammes nicht gefragt haben, ob es Ihnen nicht geschmeckt habe.
Wir danken für die Bewertung und Ihren Besuch.
Mit besten Grüßen

Bewertet 23. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Variationen waren echt kreativ (Speck Variationen...das Gemüses Aquarium) und alles hat gepasst. Wir haben hier mehr als 3 Stunden verbracht in einer sehr entspannenden Atmosphäre. Tanz der Aromen /war bei jedem Gericht eine Entdeckung. Sehr gute Weinkarte. Bedienung auch in Ordnung / nur beim Empfang als wir angekommen sind stand keiner da...und haben unseren Weg gesucht = als kleine Verbesserungsanmerkung;)

Danke, aymeric44510!
anni1205, Inhaber von MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2018

Sehr geehrter Herr D.,
bitte entschuldigen Sie, dass wir bei Ihrer Ankunft nicht am Empfang waren. Ich kann mich genau an den Abend erinnern und das Sie und Ihre weiteren Gäste im Restaurant standen. Ich war gerade im Gespräch mit einem Tisch und daher nicht an der Position. Eigentlich ist es bei uns selbstverständlich, dass ich die Gäste begrüße, die Garderobe abnehme und zum Tisch begleite.
Vielen Dank für die tolle Bewertung unserer Restaurantleistung. Es freut uns, dass wir Sie glücklich machen konnte.

Bewertet 28. Dezember 2017

Lieber Andreas Mayer,

wie schon beim letzten mal essen genial, schade von der Vorspeise Chartreuse vom Saibling mit Karotte und Bohnen, Kaviar, perfekt(kenn ich aber nicht anders). Entenleber mit Aal Äpfel, Räucherfischsud- Entenleber leicht karamellisiert und abgeflämmt der geräucherte Aal dazu ein Gedicht, dazu aber noch eine Apfeltarte perfekt. Ein Elegantes Reh im Strudelteigmantel sensationelle. Lieber Hr. Mayer danke für den kurzen Besuch. Service 3 Hauben nein bitte, bitte daran Arbeiten, kein Wasser nachschenken, leere Gläser am Tisch. Aufpassen. Chapeau, Chapeau.Bis bald.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, michaelwW220OT!

Reisende, die sich MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im MAYER's Restaurant auf Schloss Prielau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!