“Wonderful ”

Preisbereich: 3 $ - 23 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Der Lohninghof ist ein denkmalgeschütztes, über 1.000 Jahre altes Gebäude im Zeller Stadtteil Thumersbach! Die Wurzeln des Hauses gehen auf das Jahr 980 zurück. Seit der Generalsanierung im Jahr 2002 beherbergt das Gebäude ein GASThaus, zwei Seminarräume und einen Veranstaltungsraum für verschiedenste kulturelle Angebote. In unserem GASThaus erhalten wir unsere Zutaten aus der umliegenden Region und zum Teil aus anderen Bundesländern Österreichs. Wir kochen ausschließlich frisch und saisonal, daher lautet unsere Philosophie: Frisch oder leider aus! Wir haben auch für Vegetarier, Veganer und Allergiker jederzeit ein offenes Ohr und verschiedene Möglichkeiten in unserer Speisekarte.
Bewertet 2. Januar 2016 über Mobile-Apps

So herrlich traditionell! Der Gastraum ist wunderschön. Man sitzt auf Bänken entlang der Wand, die Karte bietet die passenden lokalen Köstlichkeiten. Urlaubsherz, was willst du mehr.

1  Danke, volcovietti!

Bewertet 11. September 2015

Wunderbar liebevolles Ambiente und ebensolche, ausgezeichnete und sehr feine, excellente, sehr leckere und ausgesuchte Küche. Was auch für den Wein und seine Empfehlung gilt.
Unbedingt einen Besuch wert.
Wir haben es durch Zufall gefunden und werden es (und die Inhaberin, die an diesem Abend einen wunderbaren Service geboten hat ) in die absoluten Must's unserer Alpenmotorradtouren aufnehmen.

1  Danke, Kathrin E!
Bewertet 22. August 2015 über Mobile-Apps

Uns wurde der Lohninghof im Hotel empfohlen und der Tipp war sehr gut. Das Essen war ausgezeichnet, mit freundlicher Bedienung in angenehmer Atmosphäre. Ein rundum gelungener Abend.

1  Danke, Christian F!
Bewertet 1. Januar 2015

Ich war heute mit meiner Familie im Lohinghof Mittagesssen. Neben dem hervorragenden Service - man wurde immer gefragt, ob auch alles Recht ist - war auch das Essen köstlich. Auch für vegetarische Gäste gibt es in diesem Gasthaus, im Vergleich zu anderen, reichlich Auswahl. Außerdem gibt es in der Speisekarte eine Tagesauswahl an Empfehlungen und es sind auch Informationen für Allergiker aller Art vorhanden. Das Ambiete des Gasthauses ist ein weiterer Bonuspunkt: rustikal, gebogene Wände, gemütlicher Weinkeller. Alles mit Liebe zum Detail. Man merkt, dass viel Zeit, Energie und Mühe in das Konzept der Speisekarte und in die Dekoration geflossen sind. Ich empfehle dieses Gasthaus von Herzen.

• Ambiente
1  Danke, usa1970!
Bewertet 22. Dezember 2014

Im Sommer 2014 fand ein Pächterwechsel in diesem Restaurant statt. Das Interieur ist geblieben, jedoch wurde die Speisekarte modifiziert und Betreiberin und Personal haben gewechselt. Dies hat sich nicht positiv ausgewirkt. Der Service wirkte unverbindlich, die Freundlichkeit aufgesetzt. Ein abgezähltes Stück Brot und die Grösse der Portionen lassen hier den Verdacht aufkommen, dass hier nur kaufmännisch kalkuliert und nicht das Wohl des Gastes im Vordergrund steht. So z.B. zwei winzigste "Schnitzelchen" mit schon erkalteten Bratkartoffeln, für 12,50€, da stimmt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr und wir werden in Zukunft in Zell am See andere Lokale, die herzlicher den Gast bedienen und mehr fürs liebe Geld bieten, aufsuchen. Leider keine Empfehlung mehr. Von einem Gast, der jahrelanger Stammgast des Hauses war.

• Ambiente
5  Danke, GuWi2010!
KAZE333, Manager von Gasthaus Lohninghof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2015

Besten Dank für Ihre Bewertung.
Es ist natürlich Schade und schwierig wenn ein Gast auf unsere Nachfrage hin ob er zufrieden war (bei uns wird jeder Gast AKTIV danach gefragt) uns seelenruhig erklärt alles wäre in Ordnung gewesen und danach – anonym und hinter einem Computer versteckt – uns alle möglichen „Schlechtigkeiten“ vorwirft.
Trotzdem möchte ich hier einiges klarstellen: das angesprochene Interieur ist ausser Tischen und Stühlen nicht mehr dasselbe, das sollte Ihnen als „jahrelanger Stammgast“ schon aufgefallen sein. Die gesamte Dekoration wurde von uns mit viel Liebe in ganz Österreich - zum schönen Haus passend – zusammengesammelt!
Das „abgezählte Stück Brot“ waren mehrere Stücke (pro Person) – und zwar KOSTENLOS wie auch der dazu servierte Aufstrich (das nur am Rande)!
Zu wenig? Wenn ich selber irgendwo als Gast ZWEI viel zu kleine Schnitzelchen mit erkalteten Bratkartoffeln serviert bekomme werde ich diese mit Sicherheit nicht bis auf den letzten Krümel kommentarlos zusammenessen sondern SOFORT und unverzüglich entsprechend reklamieren. Fehler können natürlich passieren aber bei einem „Bewertungs-Rundumschlag“ bei dem jemand versucht von A – Z alles schlecht zu machen kann ich wirklich nur empfehlen – wie selbst bereits erkannt – in Zukunft wo anders zu essen.
Freundliche Grüße nach Düsseldorf!