“sehr nette Hütte mit tollen Schmankerln”
Bewertung zu Schmiedhof Alm

Schmiedhof Alm
Platz Nr. 29 von 80 Restaurants in Zell am See
Preisbereich: 6 $ - 34 $
Küche: österreichisch, europäisch, Bar, mediterran
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Beschreibung: Entsteigen Sie dem Trubel im Tal und begeben Sie sich auf 1720m Seehöhe der Berge in Zell am See. Mit jedem Meter den Sie höher steigen fällt der Alltagsstress sprichwörtlich ein Stück mehr ab! Hinauf zur Schmiedhof Alm, dort wo Stille und familiäre Ruhe herrschen und ein wunderbarer Blick Ihrer Sinne beraubt. Außerdem verwöhnen wir Sie mit Pinzgauer Spezialitäten. Nichts lenkt Sie mehr ab von der puren Natur - mal abgesehen vom Kaiserschmarren, der Brettljause und vielen anderen Klassikern. Die besondere Architektur der Schmiedhof Alm lässt durch die Klarheit der Formen und der Einfachheit der Elemente Holz, Stein und Glas der Natur den Raum zur Freiheit! Somit bieten wir Ihnen zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass eine spezielle Atmosphäre. Auch im Innenbereich ergeben sich dadurch zahlreiche Möglichkeiten der Bestuhlung Ihres Festes. Unser Speisenangebot reicht von den typischen Almgerichten wie Almburger, Kaspressknödel und Kaiserschmarren über klassische Schmankerl wie Schweinebraten, Wildragout, Spinatknödel und Apfelstrudel bis hin zur modernen regionalen Küche in der wir unter anderem See&Berg vereinen wie zB unser Schmiedhof Alm Vorspeisenteller - Zeller Räucherfisch, mariniertem Almochse, Schmalz liebevoll garniert und mit unserem selbstgebackenen Bergbrot oder Variation von Saibling und Zander auf Linsengemüse!
Zell am See, Österreich
“sehr nette Hütte mit tollen Schmankerln”
Bewertet am 21. April 2013

wer auf der Schmitten zum Skifahren oder Wandern unterwegs ist sollte bei der Schmiedhofalm essen. Hier findet man super Pinzgauer Köstlichkeiten, ob Kaspressknödelsuppe oder Kaiserschmarren, einfach lecker. Die Besitzer und Angestellten sind sehr freundlich, die Aussicht genial wenn das Wetter gut ist. Von der Gipfelstation ist die Schmiedhofalm ca 45min entfernt (mit skiiern im winter 15min), von der sonnkogelbahn 15min zu Fuß.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, venkman_at!

“Pinzgauer Skihütte”
Bewertet am 17. Februar 2012

Wir waren im Februar 2012 im Zell am See beim Skifahren. Die Schmiedhofalm bot bei der extremen Kälte eine Willkommene Gelegenheit zum Einkehren und Aufwärmen. Bei Pinzgauer Spezialitäten und ruhiger Atmosphäre genossen wir die Aufenthalte in der Schmiedhofalm. Leider konnten wir die Sonnenterrasse nicht Nutzen und waren uns einig bei besseren Wetterverhältnissen zurückzukehren.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Fronzek!
“Große Auswahl an Speisen - familiäres Ambiente”
Bewertet am 10. Februar 2012

Eine der wenigen privaten Gaststätten im Skigebiet SChmittenhöhe. Herrlich gelegen auf der Sonnenalm mit großer Terasse zum Sonnen tanken. Urige typische heimische Ausstattung sowie leckeres Essen erwarten den Besucher. Von der einfachen Kartoffelsuppe bis hin zum Schweinefilet. Das alle sin gutem Preisleistungsverhältnis und einem sehr freundlichen Personal! Zusätzlich werden auf einer großen Leinwand Skirennen übertragen

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Horst S!