“Gletscherski” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gletscherski”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Schöner Gletscher, gut erschlossen - das Kitzsteinhorn ist immer einen Besuch wert. Einige feine Möglichkeiten zum Freeriden (dabei fünf offizielle Runs). Beste Bedingungen für Funpark-Fans (gleich drei Funparks). Spannend die Gipfelwelt 3000 (Nationalpark Gallery).Kleiner skifahrerischer Nachteil: keine Talabfahrt möglich.

Aufenthalt Januar 2012

87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Skifahrvergnügen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren wieder sehr zufrieden mit diesem Skigebiet, weil die Pisten so vielfältig und dabei sehr gepflegt sind. Sehr schön sind in diesem Gletscherskigebiet auch die umliegenden verschneiten hohen Gipfel anzusehen. Auch mit Speis und Trank waren wir zufrieden. Mein Tipp: Die urige Jausenstation Häuslalm am Langwiedboden.

Aufenthalt März 2011
Danke, srupprecht!
2763 Pernitz
“Toller Schitag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Alles was sich ein Schifahrer erwartet.Pisten toll präpariert, keine Wartezeit bei den Liften, Hütte gemütlich und gutes Essen.Toilettanlagen gepflegt so wie man es erwartet. Ein tolles Schierlebnis, hätte an den Tagen, wo wir hier waren , noch die Sonne gescheint, wäre es nicht auszuhalten gewesen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, ingrid k!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Ein PERFEKTER TAG”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren im November 2011 zu Skifahren auf dem Kitzsteinhorn in Kaprun. Wir fanden trotz Schneemangel in der gesamten Alpenregion perfekte Pistenbedingungen vor. Mittels Beschneiungsanlagen waren Abfahrten bis zur Kristallbahn möglich. Leider waren ausser den "normalen" Skigästen sehr viele Renn Trainingscamps auf dem Gletscher sodass sehr grosse Teile der Pisten für dies Mannschaften gesperrt wurden. Der Preis für den Tagesskipass von 42 Euro war gerechtfertigt.

Aufenthalt November 2011
Danke, Fronzek!
London, Vereinigtes Königreich
“Es gibt bessere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

wenig Raum fuer Normalskifahrer, Grossteil fuer Renntraining gesperrt, etliche Lifte nicht in Betrieb, obwohl Schneellage ausreichend, deshalb lange Wartezeiten, andere Gletschergebiete sind aktiver fuer Normaklskifahrer und beginnen eher mit der Pistenpraeparieung, Rennkurse oft gefaerhlich nahe an den Schleppliften

Aufenthalt November 2011
Danke, Wolfgang H!