“Perfekter Kurzurlaub”

Sonnhof Alpendorf
Landshut
“Perfekter Kurzurlaub”
Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren für drei Tage im Sonnhof. Unsere Suite war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet, der Korridor davor war etwas düster und man war an den (prunkvollen) Zugang zu einer Pharao-Grabkammer erinnert. Die Türen zu den Zimmern waren eingefasst mit einer Art Polsterung.
Das Hotel liegt optimal für Wanderungen jeglichen Schwierigkeitsgrads; die Empfehlungen von Martina an der Rezeption waren perfekt: So hatten wir eine anstrengende lange Tour auf das Hochgründeck und eine Kurztour auf dem Gernkogel. Die Empfehlung, in der Maurachhütte einzukehren, war ebenfalls sehr gut: Dort gab es ein hervorragendes Jausenbrettl mit selbstgemachten Zutaten.
Die Küche im Sonnhof entspricht dem, was man von einem 4 Sterne superior erwartet: abwechslungsreich und sehr gut zubereitet; meine Frau war insbesondere von den Nachspeisen begeistert.
Begeistert waren wir beide vom Sommelier, Emilio, der uns jeden Tag Wein- und Cocktailempfehlungen gab: ob der Panta Rhei-Grüner-Veltliner, oder der Femme fatale Cocktail, alles überzeugte. Das trieb zwar die Rechnung nach oben, waren aber wunderbare Geschmackserlebnisse.
Generell war der Service sehr zuvorkommend und von einer angenehmen Lockerheit geprägt.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Pucklandshut!
SonnhofSuperior, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sonnhof Alpendorf, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2014
Liebe Familie,

vielen Dank für die lobenden Worte, die sehr gute Hotelbewertung und die Empfehlungen für andere Gäste. Es freut uns sehr, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern so gut betreut gefühlt haben! Wir werden das auf alle Fälle so weitergeben!

Bis zum nächsten Urlaub im Alpendorf
Ihre Familie Höllwart & das Team

Kufstein, Österreich

Top Hotel im Alpendorf
ideal für sportliche Aktivitäten wie Skifahren, Skitouren, Wandern oder Biken!
sehr freundliches Personal
toller Wellnessbereich
Essen vom Feinsten
Skipiste direkt vor dem Hotel

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, 361Dagmar1!
Liebe Familie,

herzlichen Dank für die sehr gute Hotelbewertung für das Hotel Sonnhof. Danke auch für das Lob für unsere Mitarbeiter, Service und Ausstattung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Urlaub im Salzburger Land
Parkstetten, Deutschland

Ein wunderschönes Hotel.
Das Essen ist hervorragend, egal ob Frühstück, Brotzeit oder Abendessen.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und mit einem Glas Sekt auf der Sonnenterrasse begrüßt.
Der Wellnessbereich ist richtig chic und auch der Außenbereich mit Pool und Sonnenliegen ist superschön.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden bestimmt wieder in den Sonnhof fahren.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon, der Ausblick ist herrlich
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Claudia S!
Liebe Frau Claudia,

das ist wunderbar, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Urlaub bei uns im Alpendorf.

Vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung.

Ganz liebe Grüße aus dem Sonnhof

Das Hotel ist ein Traum!

Das Personal ist ausgezeichnet, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig modern und sauber. Der Wellness Bereich ist sehr neu, groß und bietet alles was man braucht. Mit einem großen Innen- und Außenbecken kann man egal wann schwimmen. Im wunderschönen Garten gibt es Liegestühle mit einem herrlichem Blick ins Tal. Zum Frühstück, Mittag und Abendessen konnten wir immer auf der wunderbaren Terrasse sitzen. Das Essen ist sehr fein und hervorragend.

Wir sind schon zwei mal in diesem Hotel zu gast gewesen und ich würde jedes Jahr zurück wollen! Vielen Dank für den perfekten Service!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Marinda D!
Liebe Frau Marinda,

herzlichen Dank!!!! Für diese ausgezeichnete Bewertung für das Hotel Sonnhof. Danke, dass wir den Titel "Bestes Hotel in Österreich" von Ihnen erhalten haben - das freut uns sehr.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder Ihren Golfurlaub bei uns verbringen - vielleicht sehen wir uns ja noch im Herbst :-)

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Ganz liebe Grüße
Bewertet am 3. Januar 2014

Ich habe den perfekten Hochzeitstag im Restaurant verbracht. Der Tisch war perfekt geschmückt, phantastisches Essen und der Kellner lieferte ein perfektes Service.
Nachher noch Wellness und eine stylische Junior Suite mit Aussicht ins Tal.
Ich kann diesem Hotel wirklich nur das beste Lob ausprechen .
Personal sehr aufmerksam und super nett.
Nochmal meinen besten Dank für diese tolle Zeit

Zimmertipp: Junior Suite einfach traumhaft
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, MAGFEDIMBA!
SonnhofSuperior, Manager von Sonnhof Alpendorf, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie im Hotel Sonnhof einen traumhaften Hochzeitstag feiern konnten :-) Viele liebe Grüße aus dem Alpendorf

Ihre Familie Höllwart & das Sonnhof-Team
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Oktober 2013

unsere erwartungen wurden übertroffen
schnell buchen, denn man bekommt fast nie zimmer
sehr sauber, sehr freundliches personal, gutes essen,
super spa mit wunderbaren schwimmbad wir können den sonnhof nur jeden weiterempfehlen

Zimmertipp: alle zimmer sind sehr schön
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, thomas b!
Lieber Herr Thomas,

herzlichen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Vielen Dank auch für die wirklich lobenden Worte. Unsere Mitarbeiter haben sich auch sehr über diese Bewertung gefreut.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße aus dem Alpendorf
Familie Höllwart & das gesamte Team
Bewertet am 27. Mai 2013

Hunde- und kinderfreundlich, mitten im Ort gelegen.
Stylisch + erstaunlich ruhig.
Helle, große und sehr stylisch gestaltete Zimmer, darunter findet man auch solche mit feinen Holzböden.
Alles blitzsauber, wohin man auch blickt.
Ein Highlight ist das weitläufige Spa – mit feinem Pool und einen großen Außenbereich in einem wunderschönen Garten .
Angenehm auch die Ruhebereiche,
Eigene Textilsauna die Kinder benutzen können.

Freundliche und sehr aufmerksame Mitarbeiter, die seit Jahren schon im Haus sind und viele Stammgäste.
Spitzen Frühstücksbuffet, ausgezeichnetes Müsli.
Die Küche versteht sich auf die Präsentation der Speisen + schmeckt großartig.
Ganztägige Kinderbetreuung.
Viel internationales Publikum.
Hans der Besitzer ist der perfekte Gastgeber und versprüht mit seinem Witz + Charme gute Laune.
Die Chefin im Dirndl, ist eine der Schönsten vom Salzburger Land.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, MAGFEDIMBA!
SonnhofSuperior, Manager von Sonnhof Alpendorf, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Außerdem möchten wir uns auch bedanken, dass Sie schon zu einem treuen Stammgast des Sonnhofs zählen :)

Bis zum nächsten Mal senden wir ganz herzliche Grüße aus dem Sonnhof
Hotel Oberforsthof
Hotel Oberforsthof
Nr. 6 von 15 in St Johann im Pongau
Alpines Lifestyle Hotel Tannenhof
Alpines Lifestyle Hotel Tannenho ...
Nr. 11 von 15 in St Johann im Pongau
Alpenland Sporthotel
Alpenland Sporthotel
Nr. 2 von 15 in St Johann im Pongau

Sie waren bereits im Sonnhof Alpendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnhof Alpendorf

Unternehmen: Sonnhof Alpendorf
Anschrift: Alpendorf 16 | 5600 St. Johann im Pongau, St Johann im Pongau 5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in St Johann im Pongau
Nr. 4 der Romantikhotels in St Johann im Pongau
Nr. 5 der Wintersporthotels in St Johann im Pongau
Nr. 5 der Luxushotels in St Johann im Pongau
Nr. 6 der Familienhotels in St Johann im Pongau
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 379€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonnhof Alpendorf 4*
SONNHOF ALPENDORF. Die Piste bis zur Tür. Der Sommer bis ins Bett. Das Superior Hotel Sonnhof im Alpendorf ist direkt an der Skipiste im Winter und im Sommer direkt im Wanderparadies des Salzburger Landes. Das Alpendorf liegt auf 800 Metern und ist ein Ortsteil von St. Johann im Pongau. Wann ist ein Urlaub im Hotel Sonnhof am Schönsten? Genau jetzt. Denn der Sonnhof strahlt zu jeder Jahreszeit: im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter. So liegt das Hotel im Winter direkt an der Piste und somit zum Ersten Einstieg in die Ski Amadé mit 760 gepflegten Pistenkilometern und 270 hochmodernen Liftanlagen. Im Sommer ist das Gebiet ein Mekka für Wanderer und Naturliebhaber. Das Sonnhof-Aktivprogramm mit täglich geführten Wanderungen für trainierte, aber auch für Familien, geführte Mountainbike- oder E-Bike-Touren, Yoga, Qi Gong, Wassergymnastik sowie Fitnesseinheiten sind kostenlos im Logispreis enthalten. Die Winterlandschaft zeigen wir Ihnen bei Fackelwanderungen, Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Winterwanderungen und Skisafaris. Wenn Sie begeistert sind, dann sind wir das auch! Wir freuen uns auf Ihren Urlaub im Salzburger Land! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnhof Alpendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnhof Hotel Sankt Johann Im Pongau