Alpina Family, Spa & Sporthotel
Alpenland Sporthotel(St Johann im Pongau)
150 $*
147 $*
Booking.com
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Lerch(St Johann im Pongau)
143 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Alpendorf(St Johann im Pongau)
  • Kostenlose Parkplätze
Gut Berg Naturhotel(St Johann im Pongau)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Oberforsthof(St Johann im Pongau)
  • Pool
Hotel AlpenSchlössl(St Johann im Pongau)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Brückenwirt(St Johann im Pongau)
  • Kostenlose Parkplätze
Landhotel Lerch Plankenau(St Johann im Pongau)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. März 2014

In idealer Lage für Winter und Sommer verwöhnt dieses Haus mit allen Annehmlichkeiten!
Ob im Restaurant, Beautybereich , SPA oder einfach "nur" den Zimmern passiert alles mit großer
Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber und bleibt dennoch entspannt familiär.
Einfach zum Wohlfühlen. Wir waren nun schon wiederholt und sicher nicht zum letzten Mal bei Familie Schwarz!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, lucullus10!
Bewertet 2. März 2014

Wunderschöne Hotel im Alpendorf. Direkt an der Gondelbahn gelegen. Sehr freundliche Mitarbeiter die einen jeden Wunsch erfüllen. Den Satz "das gibt es nicht" haben wir nie gehört.
Vom "Check In" bis zum "Check out" waren wir gut aufgehoben.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Alpen. TRAUMHAFT
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lasco1!
Bewertet 9. Februar 2014

Wir waren eine Woche mit unserer ganzen Familie (9 Erwachsene und 3 Enkelkinder) eine Woche zum Skilaufen im Alpina. Das Personal ist super-freundlich, die Sauna-Landschaft groß und sehr neu, das Essen abwechslungsreich und wirklich gut. Am besten war die professionelle Kinderbetreuung in einem großen separaten Kinderspiel-Bereich, die von meinen Schwiegertöchtern sehr gelobt wurde. Was negativ zu bewerten ist: Die Zimmer hatten zum größten Teil keinen 4-Sterne-Superior-Standard, innenliegende WC's mit unzureichender Lüftung, fehlende gemütliche Sitzgelegenheiten im Zimmer, zu kleine Schränke ohne Ablageflächen, kein Aufenthaltsraum mit Tageslicht (es gibt auch mal schlechtes Wetter wo man gerne lesen möchte), keine internationalen Zeitungen vorhanden (beim Frühstück lagen die deutsche Bild-Zeitung (!?) und zwei lokale Zeitungen auf), die beiden PC's mit Internetzugang waren defekt. Und bei den Preisen kann man eigentlich eine Jause am Nachmittag erwarten, was ich in vielen anderen österreichischen Ski-Hotels als sehr angenehm empfunden habe.
Gesamturteil: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht.

Zimmertipp: Die Qualität der Zimmer ist sehr unterschiedlich, viele entsprechen m.E. keinem 4-Sterne-Superior-Standard.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael D!
Bewertet 16. Januar 2014

Unser Schiurlaub im Alpina war einfach wunderbar, die Lage direkt an der Schipiste mit beheiztem Schikeller war total bequem. Nach dem Schifahren (perfekte Pistenverhältnisse) luden eine Schibar,Pizzeria oder Bar mit freundlichem Personal auf einen Drink ein.Die großzügige Saunalandschaft, der wunderschöne Pool sowie der Spa boten perfekte Entspannung. Im Fitnesscenter, am Tennisplatz oder Golfsimulator konnten wir die Zeit bis zum Abendessen nutzen. Dieses war, wie auch das Frühstück einfach perfekt - abwechslungsreich und reichhaltig. Zimmer, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit - alles super!!

Zimmertipp: im ersten Stock ist der Spabereich
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monika F!
Bewertet 3. November 2013

das wichtigste war für mich die kinderbetreuung. und die war echt top. supernette und liebe betreuerinnen, saubere räume, tolle spielsachen, tolle angebote (basteln, schminken, etc....)
das personal an der rezeption, im restaurant und bistro auch sehr freundlich und nett, am essen gab es auch überhaupt nichts auszusetzen, riesen angebot und sehr lecker.
im asian beauty&spa wurde man auch überaus freundlich behandelt, alles sehr sauber, tolle anwendungen.
was soll man großartig schreiben, es war einfach nur super, ich werde auf jeden fall wieder hinfahren und kann (und werd...) das alpina auf jeden fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanja S!