“einfach nur super”

Alpina Family, Spa & Sporthotel
Bewertet am 3. November 2013

das wichtigste war für mich die kinderbetreuung. und die war echt top. supernette und liebe betreuerinnen, saubere räume, tolle spielsachen, tolle angebote (basteln, schminken, etc....)
das personal an der rezeption, im restaurant und bistro auch sehr freundlich und nett, am essen gab es auch überhaupt nichts auszusetzen, riesen angebot und sehr lecker.
im asian beauty&spa wurde man auch überaus freundlich behandelt, alles sehr sauber, tolle anwendungen.
was soll man großartig schreiben, es war einfach nur super, ich werde auf jeden fall wieder hinfahren und kann (und werd...) das alpina auf jeden fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanja S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alpina Family, Spa & Sporthotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Oktober 2013

Perfektes Hotel für Familie (mit Kindern jeglichen Alters) oder auch Paaren. Bestechende Sauberkeit. Qualitätvoll in sämtlichen Bereichen des Hotels. Exzellente Küche. Vielseitiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Modern ausgestattete Saunalandschaft mit diversen Saunen und Dampfbädern. Wunderschöne Poollandschaft. Grosser heller Fitnessraum mit sichtlich gewarteten und immer perfekt funktionsfähigen Geräten. Das gesamte Personal begegnet einem immer mit einem Lächeln. Wunderbar atmosphärischer grosser Spa-Bereich mit kompetenten Mitarbeiterinnen. Im Alpina fühlt man sich einfach wohl. Man kann regelrecht auftanken und wird rundumverwöhnt. Wir waren das 4. Mal im Alpina und werden bestimmt wieder kommen. Obwohl die Kinder dem Kinderclub-Alter entwachsen sind, war für alle Interessen immer Betätigung. Die Lage ist direkt an der Seilbahnstation beim zentralen Alpendorfspielplatz, mit Minigolf, Fussballplatz und Trampolin-Anlage. Die Aussicht ins Tal ist ein Traum. Mit dem Auto ist man in 5 Minuten im Ort St. Johann. In einem Radius von 30 Minuten Fahrtzeit hat man unzählige Besichtigungsmöglichkeiten. Das Alpina war vor vielen Jahren unser erstes Kinderhotel und wird auch noch von uns besucht werden, wenn wir ohne Kinder Urlaub machen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind extrem sauber und es fehlt an nichts. Alles wird regelmässig aufgefüllt. Für Familie ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Erika K!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben sehr erholsame Tage im Hotel verbracht es ist ein sehr schönes Haus mit sauberen Zimmern und einer guten Küche.Der Wellnessbereich inklusive Sauna ist einfach nur zum Wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist zum weiterempfehlen
es war sicher nicht unser letzter Urlaub im Alpina.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Axel W!
Bewertet am 27. August 2013

Für einen kurzen Wellnessurlaub haben wir das Alpina in Sankt Johann gewählt und wir wurden von den guten Bewertungen nicht enttäuscht. Schon der Empfang und der erste Eindruck vom Hotel war ein Erlebnis österreichischer Gastlichkeit. Wir wurden direkt zu einem Kaffee eingeladen, obwohl die offizielle Kaffeezeit schon vorbei war. Erst danach ging es an die Anmeldeformalitäten.
Unser Zimmer befand sich im Anbau, hatte eine angenehme Größe, war sauber und unser Wellnesskörbchen mit Bademantel und Co. stand schon bereit. Der Saunabereich ließ uns keine Wünsche offen, auch den Poolbereich und die Tennishalle haben wir sehr intensiv genutzt. Für die Fitnessgeräte hat uns dann leider meist die Energie und die Zeit gefehlt.
Die Verpflegung, egal ob Frühstück, kleiner Mittagssnack oder das ausgiebige Abendessen waren sehr gut und gaben dann auch immer wieder neuen Ansporn, die Wellness- und Fitnesseinrichtungen zu besuchen.
Sehr positiv dürfen wir auch den Service erwähnen. Alle Mitarbeiter hatten immer ein Lächeln und ein freundliches Wort für uns, wir fühlten uns sehr familiär aufgenommen.
An einem Abend wurde eine lokale Hochzeitsgesellschaft etwas größer, als sie geplant war. Dadurch hätten wir uns Abendessen nicht in Ruhe in gewohnter Umgebung einnehmen können. Es wurde uns selbstständig sehr professionell, schnell und freundlich einen Alternative organisiert, so dass es für uns keine Einschränkungen gab.

Leider war es nur ein Kurzurlaub aber bestimmt nicht unser letzter im Alpina.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SeglerMainz!
Bewertet am 14. August 2013

Mein Mann, beide Kinder und ich haben im Anfang August 2013 unseren Urlaub hier im Hotel verbracht, und wir waren begeistert. Das Personal ist sehr freundlich, und auch die Kinderbetreuung ist total freundlich und kinderlieb. Beim Abendessen fand ich total Super das wenn man sich nichts aus den Menü Plan findet, man auch als Erwachsener zum Kinderbuffet darf( ist nicht überall so) und selbst wenn man nichts findet, oder auch mal die Kinder extra Wünsche haben( kennt man von Zuhause gg), ist es dort prompt kein Problem, der Essenswunsch wird serviert. Das Frühstück ist herrlich an Auswahl und generell ist das Essen sehr gut dort. Also ich kann das Hotel nur weiter empfehlen!!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabrina W!
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben ein sehr Erholsames Wochenende im Hotel verbracht.Es war eine sehr gemütliche und Familiäre Atmosphäre und den Kindern hat es besonders gut gefallen.
Es fällt uns sicher sehr leicht dieses Haus wieder einmal zu besuchen.
Ein ganz besonderes Lob an den sehr kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeitern.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael L!
Bewertet am 3. April 2013

Vom Check-in bis zum Check-out - es hat einfach alles gepasst; sehr freundliches Personal, reichhaltiges Speisenangebot, schöne saubere Zimmer; tolle Lage - gleich neben der Schipiste - Wir werden sicher wieder ins Alpina fahren

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, DanielK484!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St Johann im Pongau.
Verwöhnhotel Berghof
Mondi-Holiday Bellevue
Mondi-Holiday Bellevue
Nr. 7 von 36 in Bad Gastein
Travel Charme Bergresort Werfenweng

Sie waren bereits im Alpina Family, Spa & Sporthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpina Family, Spa & Sporthotel

Anschrift: Alpendorf 8, St Johann im Pongau 5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in St Johann im Pongau
Nr. 4 der Wintersporthotels in St Johann im Pongau
Nr. 4 der Familienhotels in St Johann im Pongau
Nr. 4 der Luxushotels in St Johann im Pongau
Nr. 5 der Romantikhotels in St Johann im Pongau
Preisklasse: 168€ - 357€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpina Family, Spa & Sporthotel 4.5*
Direkt an der Gondelbahn der “Ski amadé”, mit herrlichem Blick ins Tal. Komfortzimmer und Suiten. Bad/Dusche, TV, Tel., Föhn, Bademäntel, Minibar, Safe, Balkon. Buffetfrühstück, 5-Gang-Genießermenü und Salatbuffet, W-LAN, Panoramarestaurant, Pizzeria, Cocktail Bar & Lounge mit offenem Kamin & Sonneneterrasse. Tiefgaragenplätze für alle Gäste. Skiraum an der Piste, Après-Ski-Pub “Eule”. ASIAN beauty & spa: Körper- und Gesichtsbehandlungen, klassische & fernöstliche Massagen uvm. Infinity-Rooftop-Pool, Lagunenhallenbad, Kindererlebnispool. Wellness- & Gesundheitsprogramme, professionelle Kinderbetreuung bereits ab der 4. Lebenswoche! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpina Family, Spa & Sporthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Wellness And Sporthotel
Alpina Wellness & Sporthotel Hotel Sankt Johann Im Pongau