“Wunderschön”
Bewertung zu Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof
Bewertet am 4. Dezember 2013

Gutes Wellnesshotel durchaus eine Reise wert. Gute Kompetenz im Restaurantbereich, Wellnessbereich sehr sauber freundliches Personal im ganzen Hotel sehr aufmerksam und sehr freundlich der
Besitzer ein wirklich gutes Hotel

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomas b!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Vielen Dank für Ihre sehr gute Hotelbewertung und Ihre lobenden Worte.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch
Herzliche Grüße aus dem Oberforsthof

Ihre Familie Höllwart & das gesamte Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Oberforsthof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren 5 Tage in St. Johann. Das Hotel liegt sehr gut und am Hotel sind gute Parkmöglichkeiten. Der Empfang war sehr Herzlich, auch durch dem Eigentümer würden wir am Abend begrüßt. Das Menü / Buffet ist sehr umfangreich und das Hotel ist sehr bemüht die Speisen abzuwechseln. Der SPA Bereich ist schön und auch mit dem Außenbereich sehr groß.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sebastian B!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das sehr schön gelegene und gediegen ausgestattete Haus, mit seinem wunderbaren Park, ist unter der neuen Leitung noch attraktiver geworden. Herr Paul und sein Team bemühten sich sehr um uns und die Küche ist phänomenal. Nicht umsonst hat das á la Carte-Restaurant eine Gault-Millau-Haube. Herzlichen Dank für die wundervollen Tage. Wir werden wiederkommen!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick ins Tal wählen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harry H!
Bewertet am 19. September 2013

Muss hier nicht schon erwähnte Kritikpunkte wiederholen, aber so ganz perfekt fand ich den Oberforsthof auch nicht. Gefallen hat mir die Möglichkeit das Auto am Parkplatz stehen lassen zu können, obwohl ich es dann später einmal ausschaufeln musste. Das Essen war völlig in Ordnung so, über Launen des Personals kann ich gut hinwegsehen, das übertriebene Dauersmilen ist mir sowieso zuwider. Auf dem Sessellift habe ich einen Gast aus der Wiener Gegend getroffen, der sich nur negativ übers Hotel geäußert hat. Was mir einzig nicht Freude gemacht hat, ist der viel zu kleine Ruheraum im Saunabereich, zudem tropfte es wie in einem Dampfbad ständig auf die wenigen Liegen. Der im Freien befindliche Whirlpool ist toll, wenn auch in der Hauptsaison überlastet. Der Pool ist groß genug, vielleicht sollte man Badehauben zur Verpflichtung machen, ich mag jedenfalls keine Haare im Gesicht beim Schwimmen! Ich komme zwar nicht wieder, kann das Haus aber trotz Wissen um kleinere Mängel, die man fast überall finden kann, weiterempfehlen.

Zimmertipp: Als Singlereisender tue ich mir schwer anderen das richtige Zimmer zu empfehlen, mich störte der Bli ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Gerhard E!
Bewertet am 5. September 2013

Wir würden dieses Hotel sicherlich weiterempfehlen.
Kleinigkeiten gibt es überall so auch im Hotel Oberforsthof. Das Service Personal ist zum teil super und zum teil auch nicht. Überhaupt haben wir erlebt beim Frühstück ist der Service noch nicht bereit ein freundliches Guten Morgen von sich zu geben..Leider hatten wir auch kein Glück Nachmittags an der Terrasse wartend, einen Kaffee zu bekommen, also hat mein Mann denn Kellner gesucht um zu bestellen. Der nächste versuch einen Tag darauf die gleiche Szene aber wir haben es nach 10 min warten aufgegeben und sind ohne Kaffee gegangen.
Wir haben 2 mal reklamiert weil keine Wasserflasche vorhanden war am Zimmer, einmal wurde sofort reagiert, das 2 mal gar nicht.
Wir fanden auch das Whirlpoolwasser zu kalt. Auch möchte ich bemerken wenn Kinder im Pool spielen ist es aus mit der Ruhe in denn dafür designierten Räume.
Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend und freundlich.
Trotzt der Kleinigkeiten würden wir wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lausch!
Bewertet am 27. Mai 2013

Alles außer gewöhnlich: Dieses familiengeführte Hotell besticht in jeder Hinsicht. Sei es die erfrischende Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter oder auch nur die bemerkenswerte Qualität aus der Küche. Liegt direkt neben der Skipiste und wunderschönen Wanderplätzen.
Die Golfplätze sind in der Nähe und das Hotel bietet zahllose Aktiv- und Entspannungsprogramme ebenso wie endlose Lauf- und Spazierstrecken.

Zu den Highlights des Wellnessbereichs zählen ausgezeichnete Treatments sowie eine Vielzahl an Ruheräumen. Einfach wunderbar ist das Frühstücksbuffet, insgesamt punktet die Küche mit Sehr gut. Und sie legt großen Wert auf frische Zutaten von kleinen Lieferanten aus der Umgebung.

Fazit: ein gepflegter Rückzugsort mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kinder haben viel Platz sowohl in den Zimmer als auch im ganzen Hotel.

Wir sind Stammgäste geworden und mittlerweile das dritte Mal hier in diesen Jahr.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MAGFEDIMBA!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2013

Ein herzliches "Hallo" aus dem Oberforsthof. Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Vielen Dank auch für die sehr gute Hotelbewertung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Alpendorf
Ihre Familie Höllwart und das gesamte Team

Bewertet am 15. März 2013

- die tolle Lage an der Skipiste
- herrliche Aussicht
- großes Hallenbad
- Sportprogramm: Pilates, Wassergymnastik, Schneeschuhwanderung mit Ewelina
- betreute Saunaaufgüsse, besonders angenehm der Honig- und Früchteaufguss
- Spitzengastronomie naturbelassen und regional gekocht
- super Service von Rezeption, Zimmer bis hin zu den Beautybehandlungen
- viele Kleinigkeiten die einen Gast erfreuen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harry H!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2013

Liebe Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Urlaubsaufenthalt im Oberforsthof zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Tage in unserem Hause so genossen haben. Ihre positive Kritik gibt uns Ansporn, unsere Qualitätsphilosophie weiter zu verfolgen! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! ... evtl. bei einer Hüttenwanderung mit Ewelina unser Gästebetreuerin??? Ihre Gastgeber

Reisende haben außerdem diese Hotels in St Johann im Pongau angesehen:
Alpenland Sporthotel
Alpenland Sporthotel
Nr. 2 von 15 in St Johann im Pongau
Alpines Lifestyle Hotel Tannenhof
Alpines Lifestyle Hotel Tannenho ...
Nr. 11 von 15 in St Johann im Pongau

Sie waren bereits im Hotel Oberforsthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberforsthof

Anschrift: Alpendorf 11, St Johann im Pongau 5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in St Johann im Pongau
Nr. 5 der Familienhotels in St Johann im Pongau
Nr. 7 der Luxushotels in St Johann im Pongau
Preisklasse: 157€ - 351€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberforsthof 4.5*
Willkommen im Oberforsthof, dem anspruchsvollen Urlaubsrefugium mit Herz! Unser Hotel liegt in St. Johann-Alpendorf im Pongau, der bekannten Ferienoase im Salzburger Land. Hier fällt Erholung leicht. Wer sich doch ein bisschen anstrengen möchte, findet ringsum abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten. Dazu herrliche Golfplätze,Wanderberge und Bikerouten, Wiesen, Wälder, idyllische Seen.Kulinarisch haben wir einiges zu bieten: Neben der köstlichen Gourmet-Halbpension können Sie in unserem gemütlichen Restaurant Jagdstube einexklusives 7-Gänge Menü genießen, das mit einer Haube ausgezeichnet wurde!Auch der 1500 m² große SPA-Bereich unseres Hotels lässt keine Wünsche offen. Panoramahallenbad, Kräutersauna und finnische Sauna, Fitnessbereich, außergewöhnlicher Ruhebereich, exklusiver Massage und Kosmetikbereich sowie ein herrlicher Feng Shui Garten bringen wohltuende Entspannung.Bei aller Professionalität vergessen wir aber nicht auf das Wichtigste: Die Gastfreundschaft. Jeder von uns ist mit dem Herzen dabei. Unsere vielseitigen Masseure kümmern sich mit ebenso viel Engagement und Fachkenntnis um Ihr Wohl wie unsere ausgezeichnetenKöche und unser gesamtes Service-Team. Und so laden wir Sie ein, in der großen Familie des Oberforsthofes Ihre schönsten Sommerferien zu verbringen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberforsthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sankt Johann Im Pongau Hotel Oberforsthof
Oberforsthof Hotel Sankt Johann Im Pongau