“Wunderschöne Woche in einem ausgezeichneten Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof
Frankfurt
“Wunderschöne Woche in einem ausgezeichneten Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Aufgrund der wirdersprüclichen Bewertungen hier im Tripadvisor traten wir die Reise nach St. Johann mit gemischten Gefühlen an. Die Kritikpunkte waren zwar in unseren Augen kleinlich, aber auschließlich positive Bewertungen wären natürlich wünschenswerter gewesen. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich hier eine Bewertung für den Oberforhof abgebe.
Um es mit einem Satz zu sage. Das Hotel hat in allen Punkten unsere Erwartungen übertroffen. Ausnahmelos alle Mitarbeiter (von der Hilfskraft bis zur Chefin) waren stetes freundlich und bemüht, uns eine bestmögliche Urlaubswoche zu ermöglichen. Das Essen war wunderbar und sehr kreativ. Angefangen von den wechselnden Eierspeisen am Morgen, den verschiedenen Smoothies, den heimischen Käsesprten bis zu den außergewöhnlichen Kreationen des Küchenteams am Abend. Getoppt wird das Ganze nur noch durch die Kreationen der Jagdstube (dem Gourmettempel des Hauses). Allerdings sind die Kreationen der "normalen" Halbpension schon so abwechslungsreich und lecker, dass ein Besuch der Jagsstube nur das I-Tüpfelchen bedeuten kann.
DIe Zimmer des Hauses(wir buchten ein Doppelzimmer) sind mehr als ausreichend groß praktisch (viele Haken für die Skikleidung) und landestypisch eingerichtet. Der Zimmerservice ist ausgezeichnet und man fühlt sich wohl in seinen Gemächern.
Der Wellnessbreich glänzt (aus unserer Sicht) durch die täglich wechselnden Saunaufgüsse, die (ich wiederhole mich hier gerne) sehr liebevoll gestaltet wurden. Ob nun ein "normaler" Aufguss oder aber eine Salz- Kokos oder Salz-Honig Peeling- alles war gut vorbereitet und liebevoll durchgeführt worden. Das weitläufige Schwimmbad haben wir in der ganzen Woche nicht benutzt, denn hier war es uns ein wenig zu warm. Der Ruhebreich der Sauna war durch einen Treppenaufgang von den Saunen entfernt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Besondesr die Wasserbetten mit Leselampe und Kopfhörer waren ein Ort der Ruhe.
Nicht selbstverständlich ist auch der sehr brauchbare Fitmessraum des Hotels. Techogymgeräte und auch einen Raum für Freestyletraining sind eine lobenswerte Ausnahme von dem, was sich sonst so hinter einem Hotelfitnessraum verbirgt.
Zum Skigebiet ist wohl alles schon erwähnt worden in den vorangegangenen Bewertungen. 50 Meter Fußweg zum Skilift sind auf jeden Fall kaum zu toppen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, bkehuey!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2013
Liebe Gäste,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Urlaubsaufenthalt im Hotel Oberforsthof zu bewerten.

Besonders freut es uns, dass Sie mit unseren Leistungen in allen Bereichen sehr zurfrieden waren, und wir Sie täglich neu überraschen durften.

Ihre positiv Kritik und Ihr Lob sind weiter Ansporn diesen Qualitätsweg zu verfolgen, und wir freuen uns ganz besonders Sie auch im Sommer bei uns begrüssen zu dürfen!

• Hebräisch zuerst
Wsbuettel
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

tolle Lage, auch zu den Skiliften, sehr gute Ausstattung, sehr freundliches und kompetentes Personal, besonders im Restaurant-Bereich , hervorragende Küche, sehr abwechslungsreich und auch wirklich für jeden Geschmack, besonders lokale Nuancen Fleisch, Käse. Wurst, Butter etc ) machen den Aufenthalt ""spannend" und schön, weil immer wieder lecker, Zimmer sind sehr gut ausgestattet, der Wellnessbereich ist überwältigend und hervorragend in der Ausstattung

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Jens D!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Guten Tag liebe Urlaubsgäste,

Danke für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut! Wann dürfen wir Sie wieder begrüssen! Sonnige Frühlingsgrüsse aus dem Alpendorf! Ihre Gastgeber
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Wir verbringen unsere Winterferien seit einigen Jahren im Alpendorf und dabei immer im Hotel Oberforsthof, weil die Atmosphäre in diesem Haus entspannend und angenehm ist. Während unseres diesjährigen Skiurlaubs im Februar 2013 wurden wir angenehm überrascht durch das hohe Niveau der Küche. Der neue Küchenchef Adam Barna ist ein "Genuss-Künstler" und verzaubert mit seinen Gourmetkreationen, deren Mischung Extravaganz und Bodenständigkeit miteinander verbinden und nicht nur wunderbar zum Anschauen, sondern auch zum Genießen sind. (Ihm allein gebühren sieben Sterne und noch mehr!) Überhaupt hat das Hotel unter der neuen Führung gewonnen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Doris T!
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und positive Bewertung auf tripadvisor.

Wir freuen uns besonders, dass Sie mit usneren Leistungen zufrieden waren, und versichern Ihnen diesen Qualitätsweg weiter zu verfolgen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

10 Tage im Februar in einer schönen Suite verbracht. Schönes Haus mit einem großartigen Rahmenprogramm für jung + alt, man kann den ganzen Tag etwas unternehmen.
Die Skipiste liegt vor der Haustür und der vom Haus gebuchte Skilehrer lernte uns allen viel. Danach Apre-Ski Jause auf der Sonnenterrasse, was gibt es schöneres.
Köstliches Essen sogar der Kaffe schmeckt ausgezeichnet.
Das Frühstücksbuffet ist mit Abstand das Größte was ich seit Jahren gesehen habe.

Das Personal ist fesch im Dirndl und sehr zuvorkommend.
An der Rezeption lesen Frau Julia und Fr. Gehring dem Gast jeden Wunsch von den Augen.
Super waren die "Gastgeber" man kann sich Tipps, Ausflugstipps und Wanderkarten holen.

An der Rezeption werden wunderbare Räuchermischungen angeboten mit einer excellenten Qualität. Unbedingt genießen + kaufen wenn Sie dort sind.

Riesiger Pool mit schönen Ruheraum. Viel Liebe zum Detail. Das Spa ist sehr schön und groß, die Qualität der angebotenen Anwendungen fanden wir sehr gut. Nach dem Skifahren ab in die Sauna
Ob mit Kind und Jugendlichen oder allein - alles da - was man braucht um glücklich zu sein.
WIR KOMMEN WIEDER.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, MAGFEDIMBA!
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe Ihren Urlaubsaufenthalt im Hotel Oberforsthof zu bewerten.

Es freut uns ganz besonders, dass wir Sie mit unserem Service sowie Qualität aus Küche und Keller, sowie der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter überraschen und überzeugen konnten.

Ihr positive Kritik und Lob wird weiter Ansporn geben, unsere Leistungen zu verbessern und Sie erneut bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu überraschen!

Nähe Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Unseren Aufenthalt in der Februar-Semesterwoche verbrachten wir in einem Deluxe Zimmer mit großem Balkon und ansprechendem Badezimmer mit Fenster ins Zimmer. Leider lässt sich der Ventilator nicht abschalten und das Badezimmer ist auch etwas zu romantisch beleuchtet. Ein Schminkspiegel mit Licht fehlt hier sehr. Der Abendservice kam teilweise nicht oder sehr spät, ein Betthupferl gab’s nur am ersten Tag. Hier fehlten einfach diese kleinen Dinge der Aufmerksamkeit. Nachts war es zeitweise sehr laut, unser Zimmer lag auch oberhalb der Küche(wurde uns gesagt). Beim obligatorischen Empfangsabend haben wir leider die Gastgeber nicht persönlich kennengelernt, hier kann ich nur vermuten, wer hier der Direktor ist, Schade! Das Personal ist nett und sehr bemüht, doch hier fehlt mit Sicherheit eine umsichtige Person mit Überblick. Hier gibt es viel "Leerlauf". Auch wir hatten den Eindruck, dass der Getränkezusatzverkauf stark forciert wurde und dadurch andere, weniger konsumfreudige Gäste vernachlässigt wurden. Das Abendessen wie auch das Frühstück wurde im geschmackvoll gestalteten Restaurant serviert. Als Gast merkt man jedoch auch immer wieder Unstimmigkeiten beim Personal. Das Frühstücksbuffet war so, wie man es sich in einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Das Abendessen dauerte teilweise sehr lang, Teller wurden spät abserviert und die Speisen waren teilweise lauwarm, versalzen und es wurden auch andere Speisen serviert, als angekündigt und dann auch noch falsch präsentiert(statt Leberknödelsuppe gab es Markknöderlsuppe und diese Suppe wurde vom Kellner als Leberknödelsuppe serviert). Gäste haben Karten gespielt, telefoniert oder hatten auch gleich den Laptop im Restaurant mit. Nicht alle Gäste wissen sich im Spa-Bereich zu benehmen und es wurde schon mal laut herumgebrüllt. Leider hat es auch mit den Handtüchern nicht geklappt(keine vorhanden).Die angepriesene Hotelgarage ist leider auch nur ein Parkhaus, das auch öffentlich genutzt werden kann und dafür doch sehr teuer. Das Haus liegt zum Schifahren in Toplage und auch der Ausblick ist großartig, doch in Alpendorf gibt es auch noch andere Top-Hotels. Es ist für mich interessant zu lesen, dass auf Bewertungen von der Direktion geantwortet und somit reagiert wird. Doch aus meiner Sicht als Gast zu spät, sonst hätte es diese Bewertung anders ausgesehen. Ich war als Gast vor Ort und in dieser Zeit hat man es nicht geschafft und auch nicht nachgefragt(vielleicht auch nicht der Mühe wert gefunden) mich zu verwöhnen und mich zufriedenzustellen. Stammgäste gewinnt man anders!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, sirodres!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlausaufenthalt zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Sie zur Kritik Anlass hatten. Die technischen Details wurden sofort
überprüft und ergänzt. Als Gastgeber freut es mich täglich alle unsere Gäste zum Abendessen oder beim Empfang zu begrüssen. Wir gehen auf die besonderen Wünsche der Menue- und Zeitfolge unserer Gäste ein. Trotzdem wir unsere Gäste bitten das Mobiltelefon im Restaurant nicht zu benutzen, können wir dies nicht ausschliessen, und gerade im Zeitraum der Semesterferien durften wir zahlreiche Familien mit Kinder beherbergen. Schade, dass Sie sich nicht direkt mit mir in Kontakt gesetzt haben, um evtl. offene Fragen direkt zu klären, so verbleibt uns nurmehr im Nachhinein Stellung zu nehmen.
Wir bedauern nochmals Ihre Kritik und würden dennoch freuen, Sie wieder bei uns begrüssen
zu dürfen. Die Direktion
Rosenheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Oberforsthof. Gebucht hatten wir ein Zimmer der Kategorie Junior Classic. Das Zimmer ist wirklich sehr schön, geräumig, mit breitem und sehr bequemem Bett, Sofa, riesigem Badezimmer mit Dusche und Wanne und einen schönen großen Balkon. Besonders gefallen hat uns der tolle Massivholzboden, der dem Raum ein gehobenes Ambiente verleiht.
Der Saunabereich könnte für ein 5 Sterne Hotel großzügiger sein. Mit einer Blockhaussauna und einer Kräutersauna sowie einem Dampfbad erscheint der Wellnessgenuß ein bisschen gemindert. Zudem sind die Liegen im Schwimmbad schnell komplett belegt. Hier haben wir uns für diese Hotelkategorie einfach mehr erwartet.
Das Frühstück ist genial und in Qualität und Auwahl bleiben keine Wünsche offen.
Das Abendessen bestand aus einem Menü das durch eine Salat-, und Dessertauswahl am Buffet erweitert wurde. Auch hier stimmt die Qualität der Gerichte!
Leider waren wir vom Service am Abend enttäuscht. Hier war der Servicegedanke stark an die Getränkeauswahl geknüpft - mehr Umsatz am Tisch, mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Hier haben wir uns wie Gäste zweiter Klasse gefühlt und mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis ein zweites Glas Wein geordert oder die Rechnung bestellt werden konnte, wobei am Nebentischen im Minutentakt nachgeschenkt wurde.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt, wobei noch viel Potential für einen stimmigen 5 Sterne Service und Ambiente vorhanden ist!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Gala_12_75!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Zeit Ihren Aufenthalt im Oberforsthof zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie von der Qualität der Zimmer und der Küche begeistert waren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik bezüglich des Service sehr ernst und haben mit unserer Restauratnleitung hierüber gesprochen. Wir danken Ihnen für Ihre offene Kritik und werden weiters daran arbeiten und bestrebt sein unseren Gästen besten Service und Qualität zu bieten. Die Direktion
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war für 2 Nächte im Oberforsthof und erwartete einen 5-Sterne Standard. Als ich mein Zimmer bezogen hatte, bemerkte ich, dass es dort sehr nach Rauch roch obwohl dies ja ein Nichtraucherzimmer war. Auf meine Anmerkung hin an die Rezeption änderte sich jedoch nichts. Als ich am Abend in mein Zimmer zurückkam, roch es dort noch unausstehlich und ich musste bei geöffnetem Fenster schlafen. Da alle Hotels um diese Zeit ausgebucht waren, konnte ich auch auf kein zweites Hotel ausweichen. Was mich sehr enttäuscht ist die Tatsache, dass mir von Seiten des Hotels gar kein Entgegenkommen angeboten wurde. Weder wurde mir ein anderes Zimmer angeboten, noch etwas vom Zimmerpreis erlassen. Meine Garderobe für diesen Urlaub muss ich nun erst einmal in die Reinigung geben. Fazit: Ich werde nicht mehr dort übernachten!

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
3 Danke, Markus M!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Guten Tag Herr Markus,
zuerst darf ich mein tiefes Bedauern mitteilen, dass Sie anscheinend Anlass hatten mit den Leistungen des Hotel Oberforsthof unzufrieden zu sein, und entschuldige mich im Namen des Teams.
Nach Rücksprache mit unserer Hausdame, wurde nach Kenntnisnahme, umgehend Kissen und Decken ausgetauscht, die Gardinen gewaschen und auf Ihre Reklamation reagiert. Aufgrund der starken Buchungslage war es uns nicht möglich Ihnen ein alternatives Zimmer anzubieten.
Trotz permanenter Hinweise dass lediglich an der Bar geraucht werden darf sind uns bedauerlicherweise die Hände gebunden. Wir bedauern dies nochmal zutiefst und haben bereits entsprechende Handlungsanweisungen erteilt.
Wir würden uns freuen Sie dennoch einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und sichern Ihnen heute schon zu hierauf entsprechend zu reagieren. Die Direktion
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sankt Johann im Pongau angesehen:
Verwöhnhotel Berghof
Verwöhnhotel Berghof
Nr. 2 von 15 in Sankt Johann im Pongau
Alpines Lifestyle Hotel Tannenhof
Alpines Lifestyle Hotel Tannenho ...
Nr. 8 von 15 in Sankt Johann im Pongau
Alpenland Sporthotel
Alpenland Sporthotel
Nr. 6 von 15 in Sankt Johann im Pongau

Sie waren bereits im Hotel Oberforsthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberforsthof

Unternehmen: Hotel Oberforsthof
Anschrift: Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau 5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 3 der Romantikhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 5 der Familienhotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberforsthof 4.5*
Willkommen im Oberforsthof, dem anspruchsvollen Urlaubsrefugium mit Herz! Unser Hotel liegt in St. Johann-Alpendorf im Pongau, der bekannten Ferienoase im Salzburger Land. Hier fällt Erholung leicht. Wer sich doch ein bisschen anstrengen möchte, findet ringsum abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten. Dazu herrliche Golfplätze,Wanderberge und Bikerouten, Wiesen, Wälder, idyllische Seen.Kulinarisch haben wir einiges zu bieten: Neben der köstlichen Gourmet-Halbpension können Sie in unserem gemütlichen Restaurant Jagdstube einexklusives 7-Gänge Menü genießen, das mit einer Haube ausgezeichnet wurde!Auch der 1500 m² große SPA-Bereich unseres Hotels lässt keine Wünsche offen. Panoramahallenbad, Kräutersauna und finnische Sauna, Fitnessbereich, außergewöhnlicher Ruhebereich, exklusiver Massage und Kosmetikbereich sowie ein herrlicher Feng Shui Garten bringen wohltuende Entspannung.Bei aller Professionalität vergessen wir aber nicht auf das Wichtigste: Die Gastfreundschaft. Jeder von uns ist mit dem Herzen dabei. Unsere vielseitigen Masseure kümmern sich mit ebenso viel Engagement und Fachkenntnis um Ihr Wohl wie unsere ausgezeichnetenKöche und unser gesamtes Service-Team. Und so laden wir Sie ein, in der großen Familie des Oberforsthofes Ihre schönsten Sommerferien zu verbringen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberforsthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oberforsthof Sankt Johann Im Pongau
Oberforsthof Hotel Sankt Johann Im Pongau