“Schönes Hotel mit Potenzial!”
Bewertung zu Hotel Oberforsthof

Hotel Oberforsthof
Rosenheim, Deutschland
“Schönes Hotel mit Potenzial!”
Bewertet am 27. Januar 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Oberforsthof. Gebucht hatten wir ein Zimmer der Kategorie Junior Classic. Das Zimmer ist wirklich sehr schön, geräumig, mit breitem und sehr bequemem Bett, Sofa, riesigem Badezimmer mit Dusche und Wanne und einen schönen großen Balkon. Besonders gefallen hat uns der tolle Massivholzboden, der dem Raum ein gehobenes Ambiente verleiht.
Der Saunabereich könnte für ein 5 Sterne Hotel großzügiger sein. Mit einer Blockhaussauna und einer Kräutersauna sowie einem Dampfbad erscheint der Wellnessgenuß ein bisschen gemindert. Zudem sind die Liegen im Schwimmbad schnell komplett belegt. Hier haben wir uns für diese Hotelkategorie einfach mehr erwartet.
Das Frühstück ist genial und in Qualität und Auwahl bleiben keine Wünsche offen.
Das Abendessen bestand aus einem Menü das durch eine Salat-, und Dessertauswahl am Buffet erweitert wurde. Auch hier stimmt die Qualität der Gerichte!
Leider waren wir vom Service am Abend enttäuscht. Hier war der Servicegedanke stark an die Getränkeauswahl geknüpft - mehr Umsatz am Tisch, mehr Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Hier haben wir uns wie Gäste zweiter Klasse gefühlt und mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis ein zweites Glas Wein geordert oder die Rechnung bestellt werden konnte, wobei am Nebentischen im Minutentakt nachgeschenkt wurde.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt, wobei noch viel Potential für einen stimmigen 5 Sterne Service und Ambiente vorhanden ist!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Gala_12_75!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Zeit Ihren Aufenthalt im Oberforsthof zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie von der Qualität der Zimmer und der Küche begeistert waren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik bezüglich des Service sehr ernst und haben mit unserer Restauratnleitung hierüber gesprochen. Wir danken Ihnen für Ihre offene Kritik und werden weiters daran arbeiten und bestrebt sein unseren Gästen besten Service und Qualität zu bieten. Die Direktion

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war für 2 Nächte im Oberforsthof und erwartete einen 5-Sterne Standard. Als ich mein Zimmer bezogen hatte, bemerkte ich, dass es dort sehr nach Rauch roch obwohl dies ja ein Nichtraucherzimmer war. Auf meine Anmerkung hin an die Rezeption änderte sich jedoch nichts. Als ich am Abend in mein Zimmer zurückkam, roch es dort noch unausstehlich und ich musste bei geöffnetem Fenster schlafen. Da alle Hotels um diese Zeit ausgebucht waren, konnte ich auch auf kein zweites Hotel ausweichen. Was mich sehr enttäuscht ist die Tatsache, dass mir von Seiten des Hotels gar kein Entgegenkommen angeboten wurde. Weder wurde mir ein anderes Zimmer angeboten, noch etwas vom Zimmerpreis erlassen. Meine Garderobe für diesen Urlaub muss ich nun erst einmal in die Reinigung geben. Fazit: Ich werde nicht mehr dort übernachten!

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
3 Danke, Markus M!
Hotel_Oberforsthof, Manager von Hotel Oberforsthof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Guten Tag Herr Markus,
zuerst darf ich mein tiefes Bedauern mitteilen, dass Sie anscheinend Anlass hatten mit den Leistungen des Hotel Oberforsthof unzufrieden zu sein, und entschuldige mich im Namen des Teams.
Nach Rücksprache mit unserer Hausdame, wurde nach Kenntnisnahme, umgehend Kissen und Decken ausgetauscht, die Gardinen gewaschen und auf Ihre Reklamation reagiert. Aufgrund der starken Buchungslage war es uns nicht möglich Ihnen ein alternatives Zimmer anzubieten.
Trotz permanenter Hinweise dass lediglich an der Bar geraucht werden darf sind uns bedauerlicherweise die Hände gebunden. Wir bedauern dies nochmal zutiefst und haben bereits entsprechende Handlungsanweisungen erteilt.
Wir würden uns freuen Sie dennoch einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und sichern Ihnen heute schon zu hierauf entsprechend zu reagieren. Die Direktion
Bewertet am 2. Januar 2013

Waren über die Weihnachtsfeiertage im Oberforsthof. Vom Empfang bis zur Abreise waren wir absolut zufrieden. Das Personal und vor allem die Direktion ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Frühstück: Es gibt ein großes Frühstücksbuffet mit einem Koch welcher frische Spiegel- oder auch Rühreier kocht. Die Auswahl am Buffet ist gigantisch, von Lachs über sämtliche Wurst- und Speckvariationen bis hin zu einer großen Müsliauswahl haben wir alles für unseren Geschmack gefunden. Das einzige was wir bei kritischer Betrachtung zu bemängeln hätten wären weiche Eier, diese waren wie man es eigentlich in einem 5* Hotel erwarten darf nicht wachs weich sondern eher hart gekocht. Alles andere aber perfekt.

Abendessen: Es gab an manchen Tagen Buffet welches sehr gut und appetitlich angerichtet war und die Speißen waren ausgezeichnet (saftig und frisch). An anderen Tagen gab es immer ein Menü mit 3-4 Hauptspeisen zur Auswahl. Hier haben wir stets etwas gefunden was uns anspricht. Die Küche scheint sich sehr auf regionale Lieferanten / Kost zu spezialisieren. Das Service Personal war sehr freundlich auch wenn viel zu tun war.

Zimmer: Wir hatten ein Zimmer mit direktem auf die Skipiste. Es war sehr nett und gemütlich eingerichtet. Die Größe war ideal und es war wirklich sauber. Am Abend werden die Zimmer nochmals gereinigt und die Betten hergerichtet.

SPA-Bereich: Der Ruhebereich ist sehr schön eingereicht und läd wirklich zur puren Entspannung ein. Es gibt im unteren SPA Bereich: Kräutersauna, Finnische-Sauna, Louis Trenker Sauna und ein Dampfbad; außen findet sich noch ein Whirlpool. Im oberen Bereich gibt es ein Dampfbad, 2 Ruheräume (ruhig und komplett ruhig auf Wasserbetten), ein großes Schwimmbad und ausreichend Liegen um das Bad.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, stonemade84!
Guten Tag verehrter Gast,

wir dürfen uns sehr herzlich für Ihre Zeit bedanken, Ihren Aufenthalt im Hotel Oberforsthof zu bewerten. Im Namen des gesamten Teams, freut es uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sehr zufrieden waren. Bezüglich der Frühstückseier haben wir umgehend reagiert und einen neuen Eierkocher besorgt. Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt, wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Die Direktion
Dasing, Deutschland
Bewertet am 7. November 2012

Eine traumhafte Landschaft in die sich unauffällig für seine Größe der Oberforsthof in den Hang schmiegt. Ein Hotel mit hervorragender Küche fürs Abendessen und einem herausragendem Hotelpersonal, das wirklich versucht, seine Gäste zufrieden zu stellen. Wir hatten ein Doppelzimmer mittlerer Kategorie gebucht und fanden uns leider in einem zwar geschmackvoll aber viel zu kleinem Hotelzimmer mit 11qm und 3 qm Balkon wieder. Nachdem das Hotel gut belegt war blieb uns leider nichts anderes über, als in die Familiensuite zu wechseln, um das Wohlfühlwochenende zu retten. Diese kostet zwar soviel wie 1 Doppel und ein Einzelzimmer, ist aber dafür richtig schön groß (ca 60qm) und hell ist und hat mindestens 10qm Balkon . Sollten sie also als Familie oder mit Freunden unterwegs sein, ist diese Variante sehr zu empfehlen. Die Massagen im Wellnessbereich waren mittelprächtig, das Schwimmbad war zu verschnitten um darin wirklich zu schwimmen, die Lounge-Sessel im Poolbereich dafür aber sehr bequem. Auch die Aussenanlage bietet Platz für jeden Gusto und der Blick ist traumhaft. Für unseren Geschmack ist das Hotel im Lauf der Zeit einfach zu groß geraten und obwohl das Personal an der Rezeption bezaubernd freundlich war haben wir genau dieses Wohlgefühl im Rest des Hauses vermisst.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Michael W!
Pforzheim
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren für 5 Nächte im Hotel und jeden Abend in der Jagdstube. Der Service und das Essen waren wirklich sehr gut. Das Personal ist sehr höflich und immer hilfsbereit.
Was jedoch überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen hat ist der Wellnessbereich.
Nicht einem 5 Sternehaus entsprechend. Ok - das Schwimmbad ist toll und auch die beiden Ruheräume sind sehr schön und gemütlich. Der restliche Bereich gehört dringend überholt und vergrößert. So sehen heutzutag einfach keine Spa-Bereiche mehr aus.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Denise1109!
Tamsweg
Bewertet am 23. Januar 2012

Eigentlich hätte ich mehr erwartet. Wir haben eine großes Hotel gefunden, das Zimmer war aber dann eher eng und verwinkelt. Genau so stellt sich das gesamte Hotel dar: Groß aber verwinkelt!
Es beginnt bereits in der Garage das man such muss wo nun der Hoteleingang ist (schlecht beschildert) und endet bei der Sauna und dem Wellnessbereich - wenn man es gefunden hat dann ist alles OK. Das Hallenbad ist großzügig, die Wellnessanlage aber eher klein und knapp.
Das Service ist durchwachsen, besonders nett ist der Serviceleiter. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert, bei manchen Preisen muss man sich jedoch wundern (wird da gewürfelt oder kalkuliert). Essen: Frühstück gehoben, das Menu hat keinesfalls Haubenniveau, ist eher durchschnittlich.
Die Lage ist sehr schön, ideal im Winter - nur wenige Meter zum Skilift.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, ekarner!
Zirndorf, Deutschland
Bewertet am 20. September 2011

Wir waren im Juni 2011 für eine Woche dort. Das sehr impossante Hotel im Landhausstil, die Inneneinrichtung, die Lage in Alpendorf, die gesamte parkähnliche Anlage und der gut ausgestattete Wellnessbereich sowie das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und die am Abend angebotene umfangreiche und abwechslungsreiche Halbpension haben es uns angetan. Die Doppelzimmer sind klein aber zweckmäßig eingerichtet und wenn man zur Hofseite wohnt, auch sehr ruhig.

Der Empfang war freundlich, kompetent und personell gut besetzt. Die Chefin kümmert sich aufmerksam um ihre Gäste.

Wir erholten uns trotz Regenwetter sehr gut und nutzten dabei auch den Wellnessbereich oft!

Der Weinkeller ist gut bestückt und die Beratung durch das Servicepersonal war gut, soweit es sich um das Stammpersonal handelte. Im Service würden wir den Direktion empfehlen mehr auf Stammkräfte zu setzen, die auch den Überblick behalten. Anscheinend haben wir gerade eine "Anlernwoche" für neues Servicepersonal durchmachen müssen!

Wir werden nächstes Jahr wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Verwöhnhotel Berghof
Verwöhnhotel Berghof
Nr. 3 von 15 in St Johann im Pongau
Alpines Lifestyle Hotel Tannenhof
Alpines Lifestyle Hotel Tannenho ...
Nr. 11 von 15 in St Johann im Pongau
Gut Berg Naturhotel
Gut Berg Naturhotel
Nr. 7 von 15 in St Johann im Pongau

Sie waren bereits im Hotel Oberforsthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberforsthof

Unternehmen: Hotel Oberforsthof
Anschrift: Alpendorf 11, St Johann im Pongau 5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in St Johann im Pongau
Nr. 5 der Familienhotels in St Johann im Pongau
Nr. 6 der Luxushotels in St Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberforsthof 4.5*
Willkommen im Oberforsthof, dem anspruchsvollen Urlaubsrefugium mit Herz! Unser Hotel liegt in St. Johann-Alpendorf im Pongau, der bekannten Ferienoase im Salzburger Land. Hier fällt Erholung leicht. Wer sich doch ein bisschen anstrengen möchte, findet ringsum abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten. Dazu herrliche Golfplätze,Wanderberge und Bikerouten, Wiesen, Wälder, idyllische Seen.Kulinarisch haben wir einiges zu bieten: Neben der köstlichen Gourmet-Halbpension können Sie in unserem gemütlichen Restaurant Jagdstube einexklusives 7-Gänge Menü genießen, das mit einer Haube ausgezeichnet wurde!Auch der 1500 m² große SPA-Bereich unseres Hotels lässt keine Wünsche offen. Panoramahallenbad, Kräutersauna und finnische Sauna, Fitnessbereich, außergewöhnlicher Ruhebereich, exklusiver Massage und Kosmetikbereich sowie ein herrlicher Feng Shui Garten bringen wohltuende Entspannung.Bei aller Professionalität vergessen wir aber nicht auf das Wichtigste: Die Gastfreundschaft. Jeder von uns ist mit dem Herzen dabei. Unsere vielseitigen Masseure kümmern sich mit ebenso viel Engagement und Fachkenntnis um Ihr Wohl wie unsere ausgezeichnetenKöche und unser gesamtes Service-Team. Und so laden wir Sie ein, in der großen Familie des Oberforsthofes Ihre schönsten Sommerferien zu verbringen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, Expedia, Odigeo, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberforsthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sankt Johann Im Pongau Hotel Oberforsthof
Oberforsthof Hotel Sankt Johann Im Pongau