“Schönes Hotel mit kleinen Fehlern” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Oberforsthof

und 1 weitere Seite
Hotel Oberforsthof
Pforzheim
“Schönes Hotel mit kleinen Fehlern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren für 5 Nächte im Hotel und jeden Abend in der Jagdstube. Der Service und das Essen waren wirklich sehr gut. Das Personal ist sehr höflich und immer hilfsbereit.
Was jedoch überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen hat ist der Wellnessbereich.
Nicht einem 5 Sternehaus entsprechend. Ok - das Schwimmbad ist toll und auch die beiden Ruheräume sind sehr schön und gemütlich. Der restliche Bereich gehört dringend überholt und vergrößert. So sehen heutzutag einfach keine Spa-Bereiche mehr aus.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Denise1109!

• Hebräisch zuerst
Tamsweg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Eigentlich hätte ich mehr erwartet. Wir haben eine großes Hotel gefunden, das Zimmer war aber dann eher eng und verwinkelt. Genau so stellt sich das gesamte Hotel dar: Groß aber verwinkelt!
Es beginnt bereits in der Garage das man such muss wo nun der Hoteleingang ist (schlecht beschildert) und endet bei der Sauna und dem Wellnessbereich - wenn man es gefunden hat dann ist alles OK. Das Hallenbad ist großzügig, die Wellnessanlage aber eher klein und knapp.
Das Service ist durchwachsen, besonders nett ist der Serviceleiter. Die Weinkarte ist sehr gut sortiert, bei manchen Preisen muss man sich jedoch wundern (wird da gewürfelt oder kalkuliert). Essen: Frühstück gehoben, das Menu hat keinesfalls Haubenniveau, ist eher durchschnittlich.
Die Lage ist sehr schön, ideal im Winter - nur wenige Meter zum Skilift.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, ekarner!
Zirndorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Wir waren im Juni 2011 für eine Woche dort. Das sehr impossante Hotel im Landhausstil, die Inneneinrichtung, die Lage in Alpendorf, die gesamte parkähnliche Anlage und der gut ausgestattete Wellnessbereich sowie das ausgezeichnete Frühstücksbuffet und die am Abend angebotene umfangreiche und abwechslungsreiche Halbpension haben es uns angetan. Die Doppelzimmer sind klein aber zweckmäßig eingerichtet und wenn man zur Hofseite wohnt, auch sehr ruhig.

Der Empfang war freundlich, kompetent und personell gut besetzt. Die Chefin kümmert sich aufmerksam um ihre Gäste.

Wir erholten uns trotz Regenwetter sehr gut und nutzten dabei auch den Wellnessbereich oft!

Der Weinkeller ist gut bestückt und die Beratung durch das Servicepersonal war gut, soweit es sich um das Stammpersonal handelte. Im Service würden wir den Direktion empfehlen mehr auf Stammkräfte zu setzen, die auch den Überblick behalten. Anscheinend haben wir gerade eine "Anlernwoche" für neues Servicepersonal durchmachen müssen!

Wir werden nächstes Jahr wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Winfried I!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Wir waren Ende August für 4 Tage im Oberforsthof. Das Hotel selbst ist wunderschön angelegt und mit viel Liebe und Geschick dekoriert. Ein wunderschöner Garten mit Schwimmteich, Kinderspielplatz, hauseigener Kapelle und vielem mehr ladet zum Verweilen ein. Im Haus befinden sich neben einem hauseigenen Spa, Innen- und Aussenpool (der etwas größer sein könnte) ein Fitnessraum sowie ein Kinderspielraum, der wirklich alles und noch mehr bietet. Das Haus und die Zimmer sind geradezu peinlich sauber. Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend.

Wir waren in einer Junior Komfort Suite untergebracht, die sehr geräumig war. Vom Balkon hatten wir eine wahrhaft atemberaubende Aussicht auf das gesamte Tal und die Berge.

Was das Essen betrifft, kann man beim Frühstücksbuffet sagen, daß es in Ordnung war. Das Abendessen hat jedoch in keinster Weise einem 5 Sterne Haus entsprochen und war ziemlich enttäuschend. Daher gibt es hier von uns Punkteabzug. Weinkeller ist gut bestückt mit akzeptablen Preisen.

Zur Lage des Hotels ist zu sagen, daß man hier mitten drin im Geschehen ist. Vom Hotel aus kann man diverse Wanderungen unternehmen (die Liechtensteinklamm ist zu Fuß in 30-45 min erreichbar) bzw. die Gondel rauf zum Zauberberg nehmen. Diverse Ausflugsziele wie z.B. die Eisriesenwelt in Werfen oder das Salzbergwerk in Hallein sind mit dem Auto schnell zu erreichen. Zum Zentrum der Stadt Salzburg braucht man exakt eine Stunde.

Fazit: wunderschöne Anlage, an der Küche muß noch gearbeitet werden !

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, AnniWien!
leitring
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Es war ein super schöner Urlaub in einem tollem Hotel mit top, top, freundlichem Personal
sehr guter Kücher und einer netten aufmerksamen Chefin.
Service sehr schnell, freundlich und kompetent.
Zimmer super sauber auch dieses Hauspersonal sehr genau und freundlich.
Wellnessbereich sauber und schön aber etwas klein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, maria p!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Tolles, gemütliches Ambiente, hervorragender Service, sehr zuvorkommende Chefleute, Sauberkeit in wirklich allen Winkeln, traumhafte Zimmer, super Wellnessangebot, schönes Kindespielzimmer und nicht zuletzt Haubenküche von früh bis spät - was will man mehr im Urlaub? die Schipiste und der Lift gleich gegenüber und, wer mag auch Nightlife. Hier kommen alle auf ihre Kosten. Wir sahen im Hotel Jung - Alt, Singles, Paare und Famielien mit kleinen und großen Kinder. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Wir hatten eine Traum-Woche!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, mimaLinz!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Sehr freundlicher, professioneller Empfang bei Ankunft, Parkplätze kostenlos, TG i. Hs. geg. Gebühr vorhanden. Gepäckservice effizient, die Ski und Skischuhe werden gleich in den hellen geräumigen Skikeller gebracht. Die Skischuhtaschen ( mit evtl. noch weiterem Inhalt wie z.B. Schuhe etc.) mit dem übrigen Gepäck in die Zimmer gebracht, Wir hatten Standard DZ die gut ausgestattet, mit Balkon, größenmäßig durchaus OK waren, höhere Kategorien sind entsprechend größer und komfortabler. Die verschiedenen Restauranträumlichkeiten im alpenländischen Stil gehalten sind einladend, die Tische, mit ausreichendem Abstand zum Nachbarn, geschmackvoll eingedeckt. Auch hier das Servicepersonal von (gut geschulter) herzlicher Freundlichkeit.
Das Angebot und die Qualität des Essens (HP) hinkte unseren Erwartungen allerdings hinterher.

Der Wellnessbereich ist schön, in manchen Bereichen wie z.B.. Dampfsauna nicht up to date und wird insgeasmt nicht ganz dem hohen Standard des Hauses gerecht.

Das Frühstücksangebot ist sehr reichhaltig, einem Hotel dieser Kategorie entsprechend. Der Ceck-out wieder sehr profesionell und freundlich ( auch hier merkt man das gut geschulte Personal).

Ein ganz großer Pluspunkt ist die sehr gute Ski-in/-out Lage des Hotels in das große Skigebiet mit Sessellift vor der Haustüre .Liftpässe werden im Hotel auf Wunsch ausgestellt. Insgesamt ist das Hotel für Skifahrer ein Traum.

Ein schönes, familiär geführtes Haus zum Wohlfühlen das den Wunsch nach Wiederholung weckt.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Alpina Family, Spa & Sporthotel
Alpina Family, Spa & Sporthotel
Nr. 4 von 15 in Sankt Johann im Pongau
Alpines Lifestyle Hotel Tannenhof
Alpines Lifestyle Hotel Tannenho ...
Nr. 10 von 15 in Sankt Johann im Pongau
Alpenland Sporthotel
Alpenland Sporthotel
Nr. 3 von 15 in Sankt Johann im Pongau

Sie waren bereits im Hotel Oberforsthof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberforsthof

Unternehmen: Hotel Oberforsthof
Anschrift: Alpendorf 11, Sankt Johann im Pongau 5600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Sankt Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 5 der Familienhotels in Sankt Johann im Pongau
Nr. 6 der Luxushotels in Sankt Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberforsthof 4.5*
Willkommen im Oberforsthof, dem anspruchsvollen Urlaubsrefugium mit Herz! Unser Hotel liegt in St. Johann-Alpendorf im Pongau, der bekannten Ferienoase im Salzburger Land. Hier fällt Erholung leicht. Wer sich doch ein bisschen anstrengen möchte, findet ringsum abwechslungsreiche Sportmöglichkeiten. Dazu herrliche Golfplätze,Wanderberge und Bikerouten, Wiesen, Wälder, idyllische Seen.Kulinarisch haben wir einiges zu bieten: Neben der köstlichen Gourmet-Halbpension können Sie in unserem gemütlichen Restaurant Jagdstube einexklusives 7-Gänge Menü genießen, das mit einer Haube ausgezeichnet wurde!Auch der 1500 m² große SPA-Bereich unseres Hotels lässt keine Wünsche offen. Panoramahallenbad, Kräutersauna und finnische Sauna, Fitnessbereich, außergewöhnlicher Ruhebereich, exklusiver Massage und Kosmetikbereich sowie ein herrlicher Feng Shui Garten bringen wohltuende Entspannung.Bei aller Professionalität vergessen wir aber nicht auf das Wichtigste: Die Gastfreundschaft. Jeder von uns ist mit dem Herzen dabei. Unsere vielseitigen Masseure kümmern sich mit ebenso viel Engagement und Fachkenntnis um Ihr Wohl wie unsere ausgezeichnetenKöche und unser gesamtes Service-Team. Und so laden wir Sie ein, in der großen Familie des Oberforsthofes Ihre schönsten Sommerferien zu verbringen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberforsthof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oberforsthof Sankt Johann Im Pongau
Oberforsthof Hotel Sankt Johann Im Pongau