“Hotel OASE im Grünen”

Gut Berg Naturhotel
Donzdorf
“Hotel OASE im Grünen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Schön gelegenes Vier Sterne Hotel mit tollem Blick auf das Salzach Tal. Sehr gute Küche mit 5-Gang Wahlmenü, Salate vom Hausgarten inclusive, sehr freundliches Personal, netter Wellness Bereich mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum. Als Ausgangspunkt für Wanderungen auf den Gernkogel und ins Gross-ARL Tal mit seinen bewirtschafteten Almen bestens geeignet. Tipps dazu gibt es vom Chef persönlich.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, MaxStein!

Alleinreisende
Rheinbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Gebucht Komfortzimmer mit Gartenterasse, super Blick über das Salzachtal.
Absolut ruhige Lage oberhalb vom Alpendorf, Personal immer freundlich und sehr hilfsbereit. Schöne Grillabende im Stadel nur 5 Minuten vom Hotel. Schwimmbad und Saunas, sowie Liegewiese einfach toll.
Frühstücksbuffet und 5-Gängemenü abends ein Traum.
Morgens immer Latte Macchiato inclusive.
Ponyreiten und Kutschfahrten vom Hotelchef persönlich durchgeführt.
Alles sehr familiär und sehr gemütlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, MarkMros!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Die Lage ist toll mit wunderschönem Blick auf das Salzach-Tal, die Zimmer schön und das Essen sehr gut. Der Service war sehr gut und der Empfang herzlich. Die Wanderwege sind vor der Haustür und der Blick ins Tal von der Terrasse - wirklich traumhaft. Im Stadl - ca. 10 Minuten bergauf wird gegrillt und das Bier schmeckt hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, dottorepolitik!
Stuttgart, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2010

PLUS:Schönes ruhig gelegenes Hotel etwas oberhalb des Alpendorfes. Wurde nach und nach renoviert und ausgebaut. Zimmer war nett eingerichtet, nicht sonderlich groß. Bad und Fenster waren aus den 80ern, sonst alles neu und sehr sauber. Toller Blick bei Zimmern zum Tal.
Sehr schöner neuer Wellness-Bereich: Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad, leider zu wenige warme Duschen, Ruheraum mit tollem Blick.
Schwimmbad: Wasser etwas kühl für die Sprudel- und Massage-Bereiche, schön gestaltet
Fitness-Raum: nur Cardio-Geräte und klein
Abendessen (Beginn 18-20 Uhr): Menü aus Vorspeise, toller Suppe, Salatbuffet (etwas uninspiriert), ausgefallenen und delikaten Hauptgängen ohne Schnickschnack (nix für Vielesser, da lecker aber überschaubar) und unkonventionellen leckeren Desserts. Hatten 2 mal Buffet (lecker und reichhaltig).
Frühstück bis 10:30 Uhr: ein Koch bereitet die Frühstückseier nach Wunsch zu, leckeres Brot (auch Vollkorn), Kuchen, Müsli, frischer Obstsalat, Säfte, Wasser, Wurst, Schinken, Käse, Marmeladen..............
MINUS: nur kleiner Aufenthaltsbereich am Eingang (neben der Rezeption) mit Bar und Kaminofen: sehr verraucht, da die Inhaber selbst rauchen (nix für Nichtraucher!). Also Kaffee oder Digestiv nach dem Essen war für uns dort indiskutabel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Hotel Oberforsthof
Hotel Oberforsthof
Nr. 6 von 15 in St Johann im Pongau
Alpines Lifestyle Hotel Tannenhof
Alpines Lifestyle Hotel Tannenho ...
Nr. 10 von 15 in St Johann im Pongau
Alpina Family, Spa & Sporthotel
Alpina Family, Spa & Sporthotel
Nr. 4 von 15 in St Johann im Pongau

Sie waren bereits im Gut Berg Naturhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Berg Naturhotel

Unternehmen: Gut Berg Naturhotel
Anschrift: Alpendorfstrasse 31 | 5600 St. Johann im Pongau, St Johann im Pongau 5600, Österreich (ehemals Hotel Restaurant Alpenhof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St Johann im Pongau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 15 Hotels in St Johann im Pongau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gut Berg Naturhotel 4.5*
Inmitten der schönen Bergwelt des Salzburger Landes, hoch über St. Johann im Pongau und mit einem unvergleichlichem Ausblick über das Salzachtal liegt unser Hotel in St. Johann – Alpendorf. Verbringen Sie einen unvergleichlich schönen Sommer– und Winterurlaub in Österreichs Bestlage. Die exklusive Atmosphäre in unserem Gut Berg Naturhotel kombiniert zeitlose Moderne mit traditionell ländlichen Akzenten unserer Landwirtschaft. Wählen Sie aus den wunderbaren Komfortzimmern und edlen Suiten in unserem Hotel oder den großzügigen Ferienwohnungen im restaurierten Bauernhaus. Erleben Sie im 4-Sterne Superior Gut Berg kulinarische Genüsse auf höchstem Niveau. Zu unserer Verwöhnpension zählen neben einem herzhaften Frühstücksbuffet mit Bioecke ein 5-Gänge-Menü am Abend, sowie abwechslungsreiche Nachmittagssnacks. Wir legen viel Wert auf Regionalität unserer Produkte und verwenden unter anderem Lebensmittel aus der eigenen Landwirtschaft. Familien mit Kindern sind bei uns herzlich willkommen. Auf unsere kleinen Gäste warten die Tiere am Bauernhof, ein großzügiger, autofreier Spielplatz und viele Abenteuer in der Natur. Die Toplage unseres Hotels direkt an der Piste im Skigebiet St. Johann – Alpendorf im Skiverbund Ski Amadé ist ideal für Ihren Winterurlaub in Österreich. Zahlreiche Sportaktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten erwarten Sie im Sommerurlaub im Salzburger Land. Herrliche Momente der Entspannung erleben Sie in unserem Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna & Spa, sowie in unserem Panoramagarten mit traumhaftem Ausblick. Keine 5 Minuten vom Hotel entfernt liegt unser Stadl, in dem Sie im Sommer, wie im Winter gesellige Stunden verbringen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Berg Naturhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.