“im Salzkammergut kann ma guat lustig sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof zur Post

Gasthof zur Post
Nr. 2 von 10 Hotels in St. Gilgen
Baden, Österreich
“im Salzkammergut kann ma guat lustig sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Haus war voll im Advent, Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft blieb nicht auf der Strecke, Immer wieder ein schönes Erlebniss im Geschichtsträchtigen Gasthof zur Post einige Tage im Salzkammergut zu verbrigen. Das Haus sorgt einfach für gute Laune.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle neu renoviert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Vielreisender1985!

Rosbach vor der Höhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Voraussetzung für unsere Buchung waren die zentrale Lage, die gut bewertete Küche, ein großes Zimmer und insgesamt kinderfreundlich (Kinderbett, Babyfon-tauglich, etc...). Wurde alles erfüllt.
Bereits im Vorfeld war ich positiv überrascht über die schnelle Rückmeldung per E-Mail mit Vorab-Bestätigung meiner Sonderwünsche (Kinderbett, großer Parkplatz, etc...).
Vor Ort persönlicher Empfang durch die Hausherrin, die auch das KFZ übernahm und auf dem hauseigenenen Parkplatz brachte - ansonsten ist die Parkplatzsituation schwierig.
Wir hatten das Zimmer "Nannerl", ein recht geräumiges, sauberes, schön eingerichtetes Eckzimmer direkt mit Blick auf den Platz und das Zwölferhorn swie einem ausreichend großen, sauberen Bad.
Auf dem Marktplatz war während unserem Aufenthalt immer was los, Live-Musik, Strassen-Musiker, etc.. Wenn man sich 10 Minuten ans Fenster stellt kann man sich sicher sein zukünftig in zig-tausend chinesischen Fotoalben verewigt zu sein... Trotz des Trubels direkt unterm Fenster war Schlaf für Eltern und Kind gewährleistet.
Das Frühstück war qualitativ in Ordnung aber nicht wirklich umfangreich - hier hätte ich, insbesondere wegen der Viel-Gelobten Küche, einen höheren Standard erwartet.
Abendessen hingegen deutlich besser, der Service war schnell und auch für ein bisschen small-talk zur späteren Stunde nahm man sich die Zeit.
Obwohl touristisch einiges Los gewesen ist, ist St Gilgen im Vergleich zu St Wolfgang die bessere Wahl. Zu Fuß ist vieles gut zu erreichen vom Gasthaus zur Post.
Ein kleiner Schatten: Das Gasthaus nahm am Abreise-Sonntag! keine Karten zum Bezahlen an (Systemtechnische Probleme seit einigen Tagen). Mal eben mit gepackten Koffern einen vierstelligen RG-Betrag in bar sicherzustellen, bei nur einem Bankomat in der Nähe mit eingeschränktem Auszahlungslimit...
Alles in Allem aber ein empfehlenswertes Haus, dass sich kosten- und servicemäßig dem hohen touristischen Aufkommen angepasst hat und dennoch den Charme ausstrahlt, den ich mir erhoffe wenn ich irgendwo anders hinreise.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Michael E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren mit Freunden im August 2012 wieder über ein Wochenende im Gasthof zur Post. Die Zimmer waren sehr sauber und liebevoll hergerichtet. Der Service sowohl beim Empfang als auch in der Gaststube war sehr gut. Das meist sehr junge Personal war stets sehr freundlich. Am Freitag Abend assen wir im Restaurant des Gasthofs und waren sowohl mit den Hauptspeisen als auch den Nachspeisen äusserst zufrieden. Die Steinpilzgerichte waren ein Gedicht! Wir freuten uns sehr, dass wir Salzburger Nockerln serviert bekamen, obwohl diese gar nicht auf der Karten standen - und sie schmeckten mit verschiedenen roten Beeren angerichtet einfach köstlich! Das Frühstücksbuffet liess auch keine Wünsche offen, man bekommt ohne Aufzahlung auch einen Espresso oder einen Capuccino sowie verschiedene Eiervariationen. Der Preis für das Zimmer pro Nacht und Person inkl. Frühstück für EUR 60,00 war zwar kein Schnäppchen, aber angemessen. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, HH-Vienna!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die Post-Zimmer sind stilvoll und geräumig! Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich.
Insgesamt fühlt man sich im Hotel willkommen und verstanden.
Sicher bieten andere 4**** Hotels mehr drumherum. Aber der Preis ist dennoch O.K.
Für unsere Touren lag die Post zentral und St.Gilgen ist nicht so überlaufen wie z.B. St. Wolfgang.
Das Restaurant bietet ausgezeichnete österreichische Küche und stilvolles Ambiente! Unbedingt den Kaiserschmarrn probieren!!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Museum0268!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Ich übernachtete bereits zum 4. Mal in diesem Hotel - es liegt direkt gegenüber dem Rathaus, nicht weit vom Wolfgangsee, hat zumeist junges, aber sehr freundliches und aufmerksames Personal, verfügt über ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und eine geniale Küche; Preisleistungsverhältnis passt wunderbar. Die Rezeption gibt auf Wunsch wertvolle Wander- und Badetipps und ist sehr bemüht in allen Belangen. Das Haus ist über 600 Jahre alt und somit hat jedes Zimmer einen eigenen Charakter und Charme. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, HH-Vienna!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Gilgen.
Gasthof Fürberg
Nr. 2 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Cortisen am See
Hotel Cortisen am See
Nr. 1 von 26 in St. Wolfgang

Sie waren bereits im Gasthof zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zur Post

Unternehmen: Gasthof zur Post
Anschrift: Mozartplatz 8, St. Gilgen 5340, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Gilgen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 10 Hotels in St. Gilgen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof zur Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Zur Post St Gilgen
Sankt Gilgen Hotel Gasthof Zur Post