“Dafür lohnt es sich zu wenden”
Bewertung zu Gasthaus Gimsenwirt

Gasthaus Gimsenwirt
Platz Nr. 1 von 37 Restaurants in St. Gilgen
Preisbereich: 3 $ - 20 $
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wenn die Hauptsaison vorbei ist und nur noch ein paar verlorene chinesische Reisegruppen auf Vorlagensuche durch das Salzkammergut gekarrt werden, dann ist sogar Österreich eine Gourmet Diaspora. Alles ist zu. Gott sei Dank haben wir gewendet. Auch wenn das Innere schon sehr nach Möbelladen Deko aussschaut und es noch nie eine gute Idee war, selbst zu lackieren und Philips LED Birnen nun wirklich jeden Teller fad aussehen lassen: Alles wird rausgerissen durch den herzlichen Service und das großartige, bodenständige Essen.
Die Rote Beete Suppe war ein Traum, ihre Basis Brühe lecker, der Hirschbraten zart und so glatt geschnitten, dass es mit dem Laser nicht besser geht, Kroketten und Blaukraut einfach und perfekt. Sogar aus Zucchini konnte der Koch eine anständige Suppe zaubern, das will was heißen.
Der Haus Veltliner war prima und ab sofort steht auch Stierblut nach 35 Jahren Abstinenz wieder auf meiner Trinkliste.
Chapeau!

1  Danke, Martin H!
Gimsenwirt, Inhaber von Gasthaus Gimsenwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2018

Es freut uns immer zu hören, wenn ein Gast sowie Sie, ihren Aufenthalt im Restaurant Gimsenwirt vorzüglich genossen haben.

Wir freuen uns auf ein baldiges wiedersehen!
Das Gimsenwirt Team

Bewertet 30. März 2018

Seit einiger Zeit präsentiert sich das Haus neu und stehen viele Autos vor der Tür.
Das Lokal ist hell und freundlich ist das Personal.
Eine Karte die Spezialitäten aus den ehemaligen Kronländern bietet, findet man selten.
Für mich gab es einen frischen Salat, sogar mit Apfelstückerln und vor allem Knoblauch am Gurkensalat! Der Zwiebelrostbraten bestand aus einem abgelegenem Schnitzel vom GUSTOteil und wären Bandnudeln statt der FERTIGWEDGES beßer gewesen. Diese Wedges sind meistens matschig und wären da noch Pommes beßer. Das Fleisch und die Sauce waren aber hervorragend. Zum Nachtisch gabs SOMLAUER Nockerl aus Ungarn und war das eine Art übersüßte Malakofftorte im Glas.
Alles in allem ein wohlschmeckendes Essen.
Getränkepreise sind für das Salzkammerbut noch sehr moderat.

Danke, bierdami!
Gimsenwirt, Geschäftsführer von Gasthaus Gimsenwirt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2018

Wir freuen uns zu hören dass es Ihnen gefallen hat, ebenso freut es uns zu hören dass Sie unsere Spezialitäten als wohlschmeckendes Essen empfinden :)

Bewertet 29. März 2018

Péter und seine Familie wissen wie man die Geschmacksmonarchie wieder aufleben lässt. Dieses Konzept ist einzigartig in Salzburg und überzeugt mit ihrer ausgezeichneten Würze. Die Gastfreundlichkeit der Mitarbeiter ist vorbildlich und alleine die Einrichtung mit Ausblick ist eine Reise wert. Ich freue mich schon auf meine nächste Portion Somlauer Nockerl.

1  Danke, esseninsalzburg!

Vielen Dank!
Wir bemühen uns immer wieder gerne Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu beschaffen :) Wir hoffen Sie kommen bald wieder um eine leckere Portion Somlauer Nockerl genießen zu können.
Das Gimsenwirt Team

Bewertet 20. März 2018

Schönes und gemütliches Ambiente. Das Essen ist hervorragend. Gute österreichische und ungarische Küche. Die Portionen sind sehr groß. Preis/Leistung sind top.

Danke, _patricia_sbg!

Vielen Dank! Unsere Portionen sind immer groß und lecker... bald kommt die neue Gaschmacksmonarchie Karte raus also bleiben Sie aufmerksam auf Facebook :)

Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Im letzten halben Jahr waren wir hier mit Freunde oder mit Kollegen oder mit Familie... und unsere Erfahrung war immer:
Portionen waren gross oder extra gross.
Speisen waren frisch, appentitlich und lecker.
Bedienung war höflich und verständisvoll wegen unseres
extra Wunsch.
...deswegen unserer Stammtisch ist schon hier!

Danke, József K!

Immer wieder gerne laden wir Sie herzlich ein :) Auch das GLP Programm ist sehr empfehlendswert für andere Stammgäste auch!