Bewertet am 7. März 2018

Ich habe schon mehrfach in diesem Hotel genächtigt, ob gemütlich zu zweit oder mit der ganzen Familie. Es ist eines der besten Hotels in St. Gilgen. Sehr schöner Wellnessbereich und Hallenbad (mit Kindern kann es da schon ein bisserl lauter werden, aber es ist erträglich). Ausgezeichnetes Frühstück, ausgesprochen freundliches Personal, gemütliche Hotelbar zum Tag ausklingen lassen. Ich komme immer wieder gerne ins Hotel Hollweger.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, karlvlasek!
Bewertet am 4. Januar 2018

Zimmer sind wunderschön, wir hatten Richtung See. Sehr nettes Personal, angenehme Umgebung. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Abendessen haben wir dort nicht eingenommen. Parkplätze waren vor Weihnachten genug vorhanden, wie das in der Hochsaison aussieht, kann ich nicht sagen. Kurzer Weg ins Zentrum, dort geht Fähre Richtung Sankt Wolfgang. Unbedingt machen!

Zimmertipp: wenn möglich mit Seeblick. Auch das Einzelzimmer (ist tatsächlich nur für 1 Person) ist relativ groß.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DorisH1498!
Bewertet am 21. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne hier her. Selbst wenn wir die Adventszeit am Traunsee oder in Bad ischl sind buchen wir hier unser Quartier. Jeder Gast wird hier begrüsst, wie wenn er zur Familie gehört. Die Zimmer sind sehr schön und sauber - auch ein Bademantel und eine Tasche stehen im Zimmer. Frühstück bietet alles was das Herz begehrt, am Abend kann man aus drei Hauptspeisen wählen. Am Buffet findet man herrliche Vorspeisen und Salate. Suppe und Nachspeise gibt es eine, die auch sehr lecker sind.Die Chefin kommt persönlich zum Tisch und fragt ob alles in Ordnung. Sollte jemand nichts auf der Speisekarte finden ist man sehr bemüht etwas zu finden dass man dem gast servieren kann. Den Abend kann man gemütlich an der Bar ausklingen lassen, die auch keine Wünsche offen lässt. Die antialkoholischen Cocktails(für Leute die keinen Alkohol wollen) sind herrlich auch die Auswahl. Sonst wäre noch das Hallenbad zu empfehlen. Ich habe diesmal die wellnessbehandlung erst zwei Tage vor unserer Ankunft bestellt; trotzdem keinen Termine mehr frei waren hat man alle Hebel in Bewegung gesetzt mir wenigsten eine zu besorgen. Wie immer haben wir unsere Hunde mitgehabt, die dort auch gerne gesehen werden. Es gibt nichts was man hier aussetzten könnte - deshalb besonders in der Adventszeit rechtzeitig buchen.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, gabriela h!
Bewertet am 19. Dezember 2017

Ich habe ein Wochenende im grauen November im Hotel Hollweger verbracht. Der Wellnessbereich ist kuschelig warm, die Sauna sehr sauber und großzügig. Die Zimmer sind gemütlich und das Essen war auch sehr gut.
Die Badetasche mit ausreichend Bade-/Saunatüchern, Bademantel und Pantoffeln fand ich sehr praktisch.
Der Blick vom Restaurant auf den See ist traumhaft und ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sandra m!
Bewertet am 7. Dezember 2017

Wir haben Anfang Dezember ein gemütliches Adventwochenende in St. Gilgen beim Hollweger verbracht. Wir waren schon einige Male in dem schönen Hotel. Mein Mann Josef hat auch schon einige Tagungen dort absolviert.
Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Die Adentstimmung in St. Gilgen bzw. am Wolfgangsee ist etwas ganz besonderes. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gemütlich. Man fühlt sich sofort wohl. Der Andrang beim Frühstück (es kamen viele der Gäste zu gleichen Zeit) wurde durch das Personal gut gemeistert. Das Team wurde tatkräftig von der Chefin und der Seniorchefin unterstützt. Wir haben uns fest vorgenommen auch nächstes Jahr wieder an den Wolfgangsee zum Hollweger zu fahren.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, UlrikeG196!