“BESSER GEHT GAR NICHT!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hollweger

Hollweger
Nr. 3 von 10 Hotels in St. Gilgen
Maintal, Deutschland
“BESSER GEHT GAR NICHT!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Meine Frau und ich waren 4 Tage über Ostern im Hotel Hollweger.
Dort stimmte alles. Wir können nichts negatives berichten.Das Personal sehr freundlich, auch mit der Chefin konnte man nette Gespräche führen. Die Mädels an der Rezeption super freundlich.
Das Essen sehr gut. 4 Tage Sonnenschein am Wolfgangsee.
. Ich war früher schon des öfteren am Wolfgangsee. Aber das Hotel HOLLWEGER kann man nur weiterempfehlen.
Alles Sauber und im sauberen zimmer hat man eben das Gefühl, dass man alle wertvollen Gegenstände liegen lassen kann.Da kommt nix weg.
Wir kommen gerne wieder.
Gruß
Carolin und
Gunther Becker

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Gunther B!

wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

schönes Hotel gutes frühstück die preise im Restaurant höher dafür war das Hallenbad einsame spitze das schlechteste an dem Hotel waren die betten die Matratzen dünn und weich warscheinlich durchgelegen und beim umdrehen wird man immer munter von dem ächzenten holzgeräusch

Zimmertipp: zimmer mit seeblick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, rutzi!
Wädenswil
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Waren mit einer Gruppe von 20 Personen in diesem Hotel. Grosses Hallenbad und ausgezeichnetes Wellness-Angebot. Bar ausgezeichnet und das Essen und die Bedienung ausgezeichnet. Zimmer sind gut. Was fehlt ist eine Zimmerbar oder ein kleiner Kühlschrank (für Personen, welche Medikamente kühlen müssen, schwierig). Duschen fehlen, es muss in der Badewanne geduscht werden, für ältere Personen mühsam und der Duschgel-Spender ist schlecht zu bedienen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Heinz D!
Wels, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Hatte ein wunderschönes Zimmer im neuen Nebengebäude mit Zugang zum Garten.
Im Gegensatz zum Nebengebäude haben die Zimmer im Hauptgebäude noch Teppichböden.

Der Blick von der Terrasse des Hotels auf den See ist wunderbar.

Das "Fitnessstudio" hat den Namen nicht verdient. 3 Cardiogeräte, 6 Hanteln, ein Tischtennistisch und eine Sprossenwand machen noch kein Fitnessstudio.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Simone_Alf!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Ich war vor 1 Jahr im späten Frühling in diesem Hotel mit meinem Vater. Unser Zimmer war riesig, sehr sauber, mit 2 getrennten Betten wie gewünscht, komfortables Badezimmer mit allem was man braucht. Das Mobiliar ist nicht mehr als modern zu bezeichnen, aber gut erhalten. Ich habe gelesen, dass andere Gäste die Zimmer laut empfunden haben, was ich Gott sei Dank nicht bestätigen kann. Es war sehr ruhig sowohl mittags als auch nachts.

Das Hotel ist an der Hauptstraße, an einer großen Kreuzung gelegen, was meiner Meinung vom Vorteil ist, da es direkt gegenüber ein großer Supermarkt (für den Hunger zwischendurch) und ein Info-Zentrum liegt. Man kann es außerdem mit dem Auto gut erreichen und nicht verfehlen :)

Der Wellness-Bereich war ein Traum. Der Pool ist von hohen Glasscheiben in Form einer Glocke umgeben und die Aussicht an den Bergen und dem Land einfach traumhaft.

Das Frühstücksbuffet war wahrhaftig riesig, der Frühstückssaal hatte Aussicht an dem gut gepflegten Garten.
Und jetzt das größte Problem: das teilweise unfreundliche Personal. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es dort "treue Gäste", die jedes Jahr kommen und z B. auf einen Fensterplatz beim Frühstück bestehen, und weh der Platz ist belegt... wir mussten aufstehen, mitten im Frühstück und einen anderen Platz nehmen.
Trotzdem alles in allem ist es meckern auf hohem Niveau (wie auch die Rechnung beweist), der Aufenthalt war super, mein Vater schwärmt noch heute davon!

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, katiallo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Man verspricht perfekte Qualität in Austattung und Service, die aber nicht immer zutrifft. Wir hatten für unsere Übernachtung einen guten Zwischensaisonpreis bekommen, sodaß wir hier nicht besonders kritisch sein wollen (siehe andere Berichte).

Bequem ist, dass der Bus von/nach Salzburg direkt vor der Haustür hält, dass die Tourist-Onfo udn der SPAR-Markt gleich gegenüber sind usw. Erholsam ist das Schwimmbad samt Wellness Center mit tollem Blick auf den See. Um diesen zu erreichen muss man allerdings bergab durch den ganzen Ort gehen, das sind 10-15 Minuten.

In der Ausstattung merkt man das Bemühen, mit Alpenland Dekor die 4 Sterne zu rechtfertigen, Mitarbeiterinnen schreiten beim Service in Landestracht-ähnlicher Kleidung herum, alles sehr gediegen, fast so barock wie der Adventmarkt hier. Beim Frühstück wirkt auch zunächst die Optik, der Geschmack kommt an zweiter Stelle. Es ist eines der Top Häuser am Wolfgangsee, also hat man sich als Gast entsprechend anzupassen.

Wer das nicht will, dem stehen im Ortszentrum viele freundliche Gasthöfe von ** bis **** zur Verfügung, wo Gäste weniger gestylt, dafür aber herzlicher willkommen geheißen werden. Ich bin allerdings sicher, daß man auch im Hause Hollweger aufmerksamer auf die Gäste zugeht, wenn man nicht gerade ausgebucht bzw. im Stress ist. Wenn Preis/Leistung ausbalanciert ist, checken wir gerne wieder ein.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, telewalker!
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Wir verbrachten im November 2 Nächte in einer angeblich grossen Suite-leider ist das Hotel direkt an einer Hauptstrasse gelegen (was man auf Prospekten und Werbefotos nicht sieht). Daher ist es sowohl tags und auch nachts laut wenn das fenster offen ist; bis 22 Uhr strahlte ein greller Lichtspot ins Schlafzimmer um das Haus werbewirksam zu gestalten; auf die Gäste wurde keine Rücksicht genommen; die Zimmer sind alt und nicht wirklich sauber; das Essen ist nicht gut und die Portionen (4 Gang Menü) sind lächerlich klein; es ist besser man nimmt noch eigenes Essen mit wenn man wirklich hungrig ist; für Kinder ist das Hotel nicht vorbereitet; es gab einen einzigen Kindersitz für 4 Familien; das Essen für die Kinder kam unverschämt spät und nicht nur dass das Personal wiederholt auf Bestellungen vergaß war es auch noch frech; anstatt sich zu entschuldigen meinte man lapidar-dann gehens eben zur Chefin; naja-eigentlich eine grosse Entäuschung; der Pool war (gut fotografiert aber in Wahrheit klein) kalt und meist war die Poolhalle nicht beleuchtet; für Parkplätze muss man extra zahlen wenn man jene des Hotels nutzen möchte; die Heizung im Zimmer wurde per Schaltung so manipuliert dass man sie nicht drosseln konnte-das Zimmer war unerträglich warm und die Luft trocken; ich kann jedem von dem Hotel nur abraten-auch wenn die Chefin selbst bemüht war hat sie offensichtlich ihr Team nicht im Griff und zu den wirklich hohen Preisen sollte man zumindest genug am Teller haben und nachts gut schlafen können.NIcht zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
14 Danke, Araweren1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Gilgen.
Gasthof zur Post
Nr. 2 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Sonnwirt
Hotel Sonnwirt
Nr. 8 von 10 in St. Gilgen

Sie waren bereits im Hollweger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hollweger

Unternehmen: Hollweger
Anschrift: Mondsee-Bundesstrasse 2, St. Gilgen 5340, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Gilgen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 10 Hotels in St. Gilgen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hollweger 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hollweger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hollweger St Gilgen
Hollweger Hotel St Gilgen