Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage, große und saubere Zimmer; Wellness Bereich top!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hollweger

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hollweger
Nr. 3 von 10 Hotels in St. Gilgen
Zertifikat für Exzellenz
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage, große und saubere Zimmer; Wellness Bereich top!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Ich war vor 1 Jahr im späten Frühling in diesem Hotel mit meinem Vater. Unser Zimmer war riesig, sehr sauber, mit 2 getrennten Betten wie gewünscht, komfortables Badezimmer mit allem was man braucht. Das Mobiliar ist nicht mehr als modern zu bezeichnen, aber gut erhalten. Ich habe gelesen, dass andere Gäste die Zimmer laut empfunden haben, was ich Gott sei Dank nicht bestätigen kann. Es war sehr ruhig sowohl mittags als auch nachts.

Das Hotel ist an der Hauptstraße, an einer großen Kreuzung gelegen, was meiner Meinung vom Vorteil ist, da es direkt gegenüber ein großer Supermarkt (für den Hunger zwischendurch) und ein Info-Zentrum liegt. Man kann es außerdem mit dem Auto gut erreichen und nicht verfehlen :)

Der Wellness-Bereich war ein Traum. Der Pool ist von hohen Glasscheiben in Form einer Glocke umgeben und die Aussicht an den Bergen und dem Land einfach traumhaft.

Das Frühstücksbuffet war wahrhaftig riesig, der Frühstückssaal hatte Aussicht an dem gut gepflegten Garten.
Und jetzt das größte Problem: das teilweise unfreundliche Personal. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es dort "treue Gäste", die jedes Jahr kommen und z B. auf einen Fensterplatz beim Frühstück bestehen, und weh der Platz ist belegt... wir mussten aufstehen, mitten im Frühstück und einen anderen Platz nehmen.
Trotzdem alles in allem ist es meckern auf hohem Niveau (wie auch die Rechnung beweist), der Aufenthalt war super, mein Vater schwärmt noch heute davon!

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, katiallo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

127 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    71
    31
    17
    4
    4
Bewertungen für
26
64
7
6
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
458 Bewertungen
153 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Man verspricht perfekte Qualität in Austattung und Service, die aber nicht immer zutrifft. Wir hatten für unsere Übernachtung einen guten Zwischensaisonpreis bekommen, sodaß wir hier nicht besonders kritisch sein wollen (siehe andere Berichte).

Bequem ist, dass der Bus von/nach Salzburg direkt vor der Haustür hält, dass die Tourist-Onfo udn der SPAR-Markt gleich gegenüber sind usw. Erholsam ist das Schwimmbad samt Wellness Center mit tollem Blick auf den See. Um diesen zu erreichen muss man allerdings bergab durch den ganzen Ort gehen, das sind 10-15 Minuten.

In der Ausstattung merkt man das Bemühen, mit Alpenland Dekor die 4 Sterne zu rechtfertigen, Mitarbeiterinnen schreiten beim Service in Landestracht-ähnlicher Kleidung herum, alles sehr gediegen, fast so barock wie der Adventmarkt hier. Beim Frühstück wirkt auch zunächst die Optik, der Geschmack kommt an zweiter Stelle. Es ist eines der Top Häuser am Wolfgangsee, also hat man sich als Gast entsprechend anzupassen.

Wer das nicht will, dem stehen im Ortszentrum viele freundliche Gasthöfe von ** bis **** zur Verfügung, wo Gäste weniger gestylt, dafür aber herzlicher willkommen geheißen werden. Ich bin allerdings sicher, daß man auch im Hause Hollweger aufmerksamer auf die Gäste zugeht, wenn man nicht gerade ausgebucht bzw. im Stress ist. Wenn Preis/Leistung ausbalanciert ist, checken wir gerne wieder ein.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, telewalker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Wir verbrachten im November 2 Nächte in einer angeblich grossen Suite-leider ist das Hotel direkt an einer Hauptstrasse gelegen (was man auf Prospekten und Werbefotos nicht sieht). Daher ist es sowohl tags und auch nachts laut wenn das fenster offen ist; bis 22 Uhr strahlte ein greller Lichtspot ins Schlafzimmer um das Haus werbewirksam zu gestalten; auf die Gäste wurde keine Rücksicht genommen; die Zimmer sind alt und nicht wirklich sauber; das Essen ist nicht gut und die Portionen (4 Gang Menü) sind lächerlich klein; es ist besser man nimmt noch eigenes Essen mit wenn man wirklich hungrig ist; für Kinder ist das Hotel nicht vorbereitet; es gab einen einzigen Kindersitz für 4 Familien; das Essen für die Kinder kam unverschämt spät und nicht nur dass das Personal wiederholt auf Bestellungen vergaß war es auch noch frech; anstatt sich zu entschuldigen meinte man lapidar-dann gehens eben zur Chefin; naja-eigentlich eine grosse Entäuschung; der Pool war (gut fotografiert aber in Wahrheit klein) kalt und meist war die Poolhalle nicht beleuchtet; für Parkplätze muss man extra zahlen wenn man jene des Hotels nutzen möchte; die Heizung im Zimmer wurde per Schaltung so manipuliert dass man sie nicht drosseln konnte-das Zimmer war unerträglich warm und die Luft trocken; ich kann jedem von dem Hotel nur abraten-auch wenn die Chefin selbst bemüht war hat sie offensichtlich ihr Team nicht im Griff und zu den wirklich hohen Preisen sollte man zumindest genug am Teller haben und nachts gut schlafen können.NIcht zu empfehlen.

  • Aufenthalt November 2011, Familie
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
14 Danke, Araweren1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2006

Wir waren im Juni zu Gast in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr schön gelegen und auch elegant eingerichtet. Besonders der Wellnessbereich sticht hervor, dieser ist sehr zu Empfehlen.
Trotzdem gibt es ein paar negative Punkte:
Leider wird man als Gast nicht immer freundlich behandelt. Erstaunlicherweise gilt das nicht für die Angestellten selbst, sondern vorallem für die Besitzerfamilie. Leistungen müssen erkämpft werden. Wir haben die Wohlfühl-Erholungstage gebucht, in welchen ein Platz in der Tiefgarage sowie ein Begrüssungsapero inklusive wären. Beides wurde auch nach Nachfrage nicht gegeben. Der Tiefgaragenplatz wäre aber schon praktisch gewesen, da die Parkflächen um das Hotel schnell mal besetzt sind. Stattdessen wird man angehalten, das Auto aussserhalb der Parkfelder irgendwo hinzustellen. Das entspricht nicht der Qualität eines 4-stern Hotels. Offenbar ist man hier mit dem üblichen Tourismus und den Seminaren genug ausgebucht, als dass man sich mehr Mühe geben müsste. Weiter negativ ist uns das Bett in Erinnerung, welches nach unserem Geschmack nicht bequem war (Bett mit hartem, starrem Rost dafür Federn in der Matratze).
Die Zimmer sind renoviert und in einem guten Zustand. Es gibt aber Teile, welche noch alt sind (z.B. Türen zu Bad, WC, welcher die Farbe abgeht)
Das Essen war recht gut und ist zu empfehlen. Bei Halbpension kann man sich auch einen Betrag gutschreiben lassen, wenn man mal nicht im Hotel isst.
Alles in Allem ein sehr schönes Hotels, welches aber für den Preis zu wenig leistet. Schade, denn mit mehr Freundlichkeit und dem Einhalten der inkludierten Leistungen würde ich gerne wieder kommen. So aber nicht.

  • Aufenthalt Juni 2006
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
16 Danke, wenden!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Gilgen.
0.3 km entfernt
Gasthof zur Post
Gasthof zur Post
Nr. 1 von 10 in St. Gilgen
4.5 von fünf Punkten 101 Bewertungen
2.0 km entfernt
Gasthof Fürberg
Gasthof Fürberg
Nr. 2 von 10 in St. Gilgen
4.5 von fünf Punkten 112 Bewertungen
0.8 km entfernt
Parkhotel Billroth
Parkhotel Billroth
Nr. 4 von 10 in St. Gilgen
4.5 von fünf Punkten 87 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
7.5 km entfernt
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Romantikhotel Im Weissen Rössl
Nr. 1 von 26 in St. Wolfgang
4.5 von fünf Punkten 439 Bewertungen
7.1 km entfernt
Hotel Cortisen am See
Hotel Cortisen am See
Nr. 2 von 26 in St. Wolfgang
4.5 von fünf Punkten 415 Bewertungen
1.0 km entfernt
Hotel Sonnwirt
Hotel Sonnwirt
Nr. 8 von 10 in St. Gilgen
3.5 von fünf Punkten 30 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hollweger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hollweger

Unternehmen: Hollweger
Anschrift: Mondsee-Bundesstrasse 2, St. Gilgen 5340, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Gilgen
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 3 von 10 Hotels in St. Gilgen
Preisspanne pro Nacht: 132 € - 282 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hollweger 4*
Anzahl der Zimmer: 46
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Eurosun, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hollweger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Hollweger St Gilgen
Hollweger Hotel St Gilgen
Hollweger Sankt Gilgen
Hollweger Hotel Sankt Gilgen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen