“Ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 10 Hotels in St. Gilgen
St. Georgen im Attergau, Österreich
“Ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich bin 2 x im Jahr dort und Genieße es jedesmal, denn, der Ausblick ist ein Traum, das Essen ein Gaumenschmaus und die Gastfreundschaft passt auch.
Wir verbringen dort jeweils Ehepaar Wochenenden (Seminare) und sind mittlerweile gern gesehene Gäste.

Zimmertipp: Auf alle Fälle mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Cordelia P!

Alleinreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

An einem wunderschönen Vorfrühlingstag in den Semesterferien waren wir auf der Suche nach einem netten Platz zum Jausnen in der Sonne. Was wir fanden war unbeschreiblich schön und von solcher Freundlichkeit geprägt, dass ich es unbedingt beschreiben muss. Nachdem wir - nach längerer vergeblicher Suche nach einem passenden Lokal in St. Gilgen - zögerlich an der vornehmen Tür der stilvollen Villa geklopft hatten, öffnete uns der Chef persönlich die Tür und ermöglichte uns, auf seiner Terrasse mit der wohl schönsten Aussicht Kaffee und Kuchen zu genießen - und dies, obwohl sein Haus zu der Zeit nur Seminargästen zur Verfügung stand. Er brachte und Tisch und Sessel und servierte selbst. Es waren wunderbare Minuten! Ich bedanke mich für soviel Menschlichkeit und Größe!
Dieses Hotel ist wahrlich empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Karin R!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Eine Jahrhundertwende - Promiarztvilla mit großem Park wird Viersternehotel. Das Flair der eleganteren Zeiten zieht sich durch das ganze geschmackvoll und stilvoll eingerichtete Haus. Die Zimmer mit Seeblick haben einen zum Jubeln schönen,Ausblick auf den unverbauten See, ein Blick, den schon Hausgäste wie Johannes Brahms einst genauso genossen haben müssen.
Der edel bepflanzte große Park, das Bootshaus mit Ruhebereich und Seeterrasse, alles feinst. Essen sehr, sehr köstlich. Ich habe hier an einem Seminar teilgenommen, werde aber sicher privat in dieses Juwel zurückkehren.

Zimmertipp: Seeseite !
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Alena C!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ein wunderschönes Hotel mit einzigartiger Lage, schönen, großen Zimmern und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis (ich war eine Woche auf Seminar dort - zumindest war die Seminarpauschale sehr in Ordnung). Leider war der Service in der Gastronomie katastrophal schlecht und für ein Vier-Sterne-Haus absolut unangemessen. Es bedienten vor allem Praktikanten, die von niemandem angeleitet wurden, fast jedes Getränk musste man mehrfach bestellen, auf das Essen mussten wir sehr lange warten, es kam auch nie zeitgleich, die einen waren schon fertig, die anderen hatten noch nichts ... leider wurde es über die Woche nicht besser, sondern schlimmer. Absolute Schwachstelle - ich kann es mir nur damit erklären, dass das Hotel vermutlich auf Laufkundschaft setzt (z.B. englische Reisegruppen).

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 Danke, Claudia G!
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das traditionelle Hotel mit schöner Terrasse und wunderschönem Blick auf den Wolfgangsee punktet nicht nur mit großen Zimmern, dem funktionellen Seminarraum und dem ausnehmend freundlichen und hilfsbereiten Personal, sondern auch mit seiner Großzügigkeit gegenüber Haustieren. Einige Geschäftspartner hatten ihren Hund mit, was überhaupt kein Problem war. Ich musste ein (pflegebedürftiges) Kaninchen mitnehmen und habe vorher angefragt und eine ganz freundliche, positive Antwort erhalten. Bei der Ankunft waren alle bereits informiert und boten mir Hilfe beim Transport des Käfigs an. Am Tag der Abreise war es ohne Aufpreis möglich, das Zimmer bis Mittag (bis zum Ende der Konferenz) zu behalten, damit das Kaninchen nicht im Auto warten musste.
Zusammengefasst: Vorbildlich!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Christine K!
Eugendorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel wirkt sehr traditionsreich. Im Inneren ist alles sehr dunkel, sowohl die Wände, als auch die Möbel. Ebenso ist alles ein wenig verwinkelt. Das Personal an sich ist freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und die Badezimmereinrichtung sehr modern. Auch die Größe der Zimmer ist überdurchschnittlich.
Sehr wohl punkten kann das Hotel mit der Aussicht auf den See und die angrenzenden Berge. Sowas haben nicht viele.
Alles in allem ganz akzeptabel. Der Wohlfühlfaktor hat mir dennoch ein wenig gefehlt und daher einen kleinen Punkteabzug.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, nabs2009!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Diese ehemalige Ferienvilla des berühmten Chirurgen Theodor Billroth (mit entsprechendem Zubau) atmet nicht nur Schnitzlerische "Sommerfrische"atmosphäre, sondern befriedigt auch heute noch höchste Ansprüche an Urlaubsqualität. Schon allein die zauberhafte Lage auf einem Hügel mit Blick auf den Wolfgangsee und die sich gefällig rundherum gruppierende Bergwelt rechtfertigt einen Besuch in diesem gepflegten, traditionsbewußten Haus.

Wir konnten dieses Jahr während der Salzburger Festspiele leider nur zu einer Jause herkommen, wenn aber die Speisen im Restaurant auch nur annähernd so köstlich sind wie unser Nachmittags"imbiss" (!), bestehend aus Räucherlachs, Huhn auf bunten Sommersalaten, hinreissend flaumigen Salzburger Nockerln, die wir zu dritt kaum bewältigen konnten, sowie diversen Kaffevariationen, ist man hier in jeder Hinsicht an der richtigen Adresse.

Der Service unter dem aufmerksamen Blick des Chefs persönlich ist liebenswürdig und so altmodisch reizend, dass ich von dem dort schon seit Jahrzehnten wirkenden George im Ernst darauf hingewiesen wurde, dass ich offenbar irrtümlich zu viel Trinkgeld gegeben hätte, was nicht der Fall war, sondern nur die Anerkennung für besonders liebe Betreuung. Noch nie Derartiges erlebt!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut budgetschonend, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass das Haus immer häufiger für Seminare gebucht wird.

Jedenfalls einen Besuch, am besten gleich einen Urlaub wert!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, larla3!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Gilgen.
Gasthof Fürberg
Nr. 2 von 26 in St. Wolfgang
Jugendgästehaus St. Gilgen
Jugendgästehaus St. Gilgen
Nr. 6 von 10 in St. Gilgen

Sie waren bereits im Parkhotel Billroth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Billroth

Unternehmen: Parkhotel Billroth
Anschrift: Billrothstrasse 2, St. Gilgen 5340, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Gilgen
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 10 Hotels in St. Gilgen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Billroth 4*
Eingebettet in die Bergwelt des Salzburger Salzkammergutes, direkt am Wolfgangsee gelegen, bietet das „Billroth“ seinen Gästen die charmante Mischung eines mondänen Ambientes mit dem Flair vergangener, großer Zeiten kombiniert mir moderner Ausstattung. TAUCHEN SIE EIN! „Sommerfrische im Salzkammergut hat im „Billroth“ noch heute zu jeder Jahreszeit Tradition. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Daniela Schachl & Ihr Billroth Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Billroth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Billroth St Gilgen
Parkhotel Billroth St Gilgen