“Große Küche in fast privatem Rahmen” 5 von 5 Sternen

Timbale
Salzburger strasse, St. Gilgen, Österreich
Küche: österreichisch, europäisch
Niedersachsen, Deutschland
“Große Küche in fast privatem Rahmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Im Mai 2013 waren meine Frau und ich zum ersten Mal in St. Gilgen und sind am Ankuftstag unseres einwöchigen Trips eher zufällig in das Timbale gelangt. Das Menue ließ uns die lange Anreise aus Norddeutschland schnell vergessen. Einfach köstlich kreativ. Und auch preislich mit deutscher Sterneküche nicht zu vergleichen. Die beiden Hauben im Gault Millau sind redlich verdient. Und würde der Michelin auch wieder außerhalb von Wien Sterne vergeben, dann wäre einer für das nur 20 Plätze bietende Timbale sicher angemessen. Wir waren derart angetan, dass wir natürlich am Abend vor unserer Abreise ein weiteres Mal Herrn Schamberger und Frau Emmer heimgesucht haben. Auch à la carte wurden wir mit einer ausgezeichneten Frischprodukte-Küche auf Gourmet-Niveau verwöhnt.

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Geniesser1966!

Seewalchen a.A.
“Klein und aussergewöhnlich fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen viel zu selten in diesen Gourmet Tempel.
Hier lernten wir einen Pilz namens Krause Glucke kennen (hervorragend zubereitet) und beim letzten mal einen 14 kg schweren Zander aus dem Mondsee ( zumindest einen Teil davon;-)
Hr. Schamberger in der Küche, Frau Emmer im Service, beide sehr erfahrene Persönlichkeiten ihres Bereiches lassen keine Wünsche offen. Dieses Restaurant sollte mam sich nicht engehen lassen.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente