“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 28 Restaurants in St. Gilgen
Preisbereich: 13 $ - 30 $
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Parken an der Straße, Servicepersonal
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehr nettes Wirtshaus im typischen Salzkammergut Ambiente mit gemütlichen Gaststuben.
Auf dieser Speisekarte ist wirklich für jeden was dabei. Wir sind Stammgäste, kommen daher regelmäßig her und haben bisher immer ausgezeichnet gegessen. Das Service ist sehr bemüht und die Wirtsleute sind kommunikativ und immer bestens gelaunt!
Wir gehen immer wieder gerne hin und können das Haus auf jeden Fall empfehlen ;-)

Danke, ojp100!

Furstenfeld, Österreich
“Nostalgie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Haus stammt aus dem Jahre 1601 und vermittelt einem Nostalgie pur.Ein sehr schöner und einladender Gastgarten und eine ausgezeichnete Küche erwarten sie. Die gewählte Vorspeise ( 2erlei Schafkäse davon einer geeist waren ein Gedicht).
Die neuen Betreiber sind sehr engagiert , gastfreundlich und zuvorkommend. Wenn jemand in Bezug auf Nächtigung Design und Chic nicht wirklich braucht ist auch hier gut aufgehoben. Übrigens DAS FRÜHSTÜCK KANN WAS.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Gerald S!
“Restaurant Top, Hotel totaler Flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist top, man ist sehr bemüht um die Gäste. Das Frühstück ist ausgezeichnet und sehr umfangreich.
Der Hotelaufenthalt war allerdings zum Vergessen, niemand hat unser Zimmer gemacht und wir bekamen keine frischen Handtücher. Außerdem haben wir sowohl im Badezimmer als auch im Zimmer gefroren und man meinte zunächst, die Heizung sei kaputt. Dann allerdings wollte man sich doch bemühen und eine Zusatzheizung organisieren. Doch unser Geduldsfaden war leider gerissen und wir wechselten ins Ramada nach Salzburg und kamen leider vom Regen in die Traufe (sh. Rezension von dort).
Essen gerne wieder, übernachten nicht mehr.

Danke, Yuffie74!
BI
“Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Auf Empfehlung haben wir das Batzenhäusl mittags aufgesucht.
Der Gastgarten war aufgrund seiner netten Gestaltung durchwegs sehr einladend, die Bedienung zunächst nicht besonders freundlich, jedoch okay.
Das Essen wurde nicht nur zügig serviert sondern war auch sehr ansprechend angerichtet.
Leider zeigte der erste Blick beim Salat mit Putenstreifen einen Wurm, was den Genuss des Esses deutlich schmälerte und es schließlich auch nicht mehr gänzlich verzehrt wurde.
Auf die Frage der Kellnerin, ob alles in Ordnung war, haben wir ihr unsere Entdeckung mitgeteilt. Als einzige Reaktion kam ein von uns als unpassend empfundenes "Echt?". Damit schien für sie der Fall erledigt.
Dass soetwas passieren kann, ist grundsätzlich verständlich, aber besonders bei diesen gehobenen Preisen hätten wir uns zumindest eine Entschuldigung erwartet. Üblich ist andernorts oftmals sogar ein Preisnachlass oder zB. ein Entschädigungs-Kaffe.
Stattdessen gipfelte der Service damit, dass die Kellnerin ihr Trinkgeld selbst erhöhte und auf die Berichtigung lediglich mit "Achso" antwortete.
Bei diesen gehobenen Preisen muss der Service einfach passen, daher gibt es von uns keine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Thomas D!
“hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Man kommt wegen der Mundpropaganda! - Zufällig kann man sich nicht hierher verirren!
Romantisch, gelegen, in einer Zauberhaften Landschaft. Leider stört etwas die Bundesstraße.
Wenig auf der Karte, das aber tip top frisch! Phantasievolles Tafelspitz-Sulz, ganz einfachen, perfekt gebratenen Saibling mit sehr sehr guten Kartoffeln, und dann noch ohhh! ein wunderbares Walderdbeeren Sorbet! Ein Kniefall vor diesem Künstler!
Preis/Leistung: sehr fair!

• Aufenthalt Juli 2013