“herrliches Panorama” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“herrliches Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Liebe, in die Jahre gekommene Gondeln entführen einen bei herrlicher Aussicht auf den See am Gipfel in eine grandiose Bergwelt! Wanderkarte gibt`s beim Ein- und Ausstieg. Empfehlenswert die Panoramawanderung, man braucht dafür nicht mal Wanderschuhe. Angenehm, daß es keine Mittagspause gibt. Übrigens, nach Abfahrt unbedingt in der angeschlossenen Imbiss-Stube das "RiesenWiener-Schnitzel" mit Kartoffelsalat genießen

Aufenthalt Mai 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Nebel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Nebelschwaden rund um die Bergstation (50 m darunter beste Sicht!) waren ein Wermutstropfen dieser Unternehmung. Wir genossen die Sicht während der Hin- und Rückfahrt

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Winrich P!
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Wundervolle Aussicht vom Zwölferhorn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Eine in die Jahre gekommene Seilbahn. Die wundervolle Aussicht vom Zwölferhorn entschädigt für alles

Aufenthalt August 2011
Danke, Regionaler-Geniesser!
Köln, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Perfekter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Von St Wolfgang liefen wir zu Fuß zum Zwölferhorn. Dort fuhren wir mit der Schwebebahn nach oben. Oben angekommen machten wir Rast und spazierten noch eine Runde. Anschließend ging es mit der Bahn wieder nach unten und mit dem Schiff nach Sankt Wolfgang. Es war wirklich ein toller Tag und man hatte eine super Aussicht über den Wolfgangssee und die umliegenden Berge

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Schnaddi1986!
Bischofshofen, Österreich
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Schönes Wandergebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Mit der Gondelbahn geht es mitten in St.Gilgen hinauf auf das Zwölferhorn. Von den Gondeln aus hat man einen herrlichen Blick über den Wolfgangsee und auch den Mondsee kann man in der Ferne sehen. Am Berg angekommen, gibt es tolle Rundwege zum Wandern. Man kann weit hineinspazieren bis z.B. zur Pillsteinalm. Div.bewirtschaftete Almen kann man besuchen und sich bei frischer Milch und Butter, Käse stärken. Ein schönes Wandergebiet.

Danke, shrekbalu!