“Wundervolle Aussicht vom Zwölferhorn” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Wundervolle Aussicht vom Zwölferhorn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Eine in die Jahre gekommene Seilbahn. Die wundervolle Aussicht vom Zwölferhorn entschädigt für alles

Aufenthalt August 2011

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Perfekter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Von St Wolfgang liefen wir zu Fuß zum Zwölferhorn. Dort fuhren wir mit der Schwebebahn nach oben. Oben angekommen machten wir Rast und spazierten noch eine Runde. Anschließend ging es mit der Bahn wieder nach unten und mit dem Schiff nach Sankt Wolfgang. Es war wirklich ein toller Tag und man hatte eine super Aussicht über den Wolfgangssee und die umliegenden Berge

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Schnaddi1986!
Bischofshofen, Österreich
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Schönes Wandergebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Mit der Gondelbahn geht es mitten in St.Gilgen hinauf auf das Zwölferhorn. Von den Gondeln aus hat man einen herrlichen Blick über den Wolfgangsee und auch den Mondsee kann man in der Ferne sehen. Am Berg angekommen, gibt es tolle Rundwege zum Wandern. Man kann weit hineinspazieren bis z.B. zur Pillsteinalm. Div.bewirtschaftete Almen kann man besuchen und sich bei frischer Milch und Butter, Käse stärken. Ein schönes Wandergebiet.

Danke, shrekbalu!
Berlin
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Oldfashion”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Man muss ja nicht auf technischen Antiquitäten stehen, wenn man Seilbahn fährt. Ich jedenfalls nicht. Die alte Bahn aus dem Jahre 1957 gurkt in uralten Alukabinen über doch imponierende Höhe, so dass man dringlich hofft, dass der Österreichische TÜV nicht alle Augen zugedrückt hat. Es pfeift der Wind durch die Ritzen, die Kabel schwingen in beängstigenden Amplituden. Gewiss, der Blick oben auf dem Gipfel ist fantastisch. Aber das haben andere Bergstationen im Salzkammergut auch zu bieten - ganz ohne technische Nostalgie.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Traveller481404!