“Bio am Berg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Johann

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Hotel Johann
München
“Bio am Berg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel Theresia liegt mitten im Saalbach-Hinterglemm am Ortsbeginn von Hinterglemm. Saalbach selbst ist nur wenige Kilometer von Zell am See entfernt. Das Theresia Gartenhotel bietet 53 Zimmer. Suiten und Hotel-Apartments. Das unmittelbar daneben gelegene und durch einen beheizten Gang mit dem Haupthaus verbundene Aparthotel hat zehn Doppelzimmer und und ebenso viele Ferienwohnungen. Die Zimmer und Wohnungen sind von bis 43qm bis 100qm groß. Sie sind mit allem ausgestattet was heute in einem Vier-Sterne-Haus erwartet wird. Der 2003 renovierte Komplex bietet helles Holz, klare moderne Linien, viel natürliches Licht und unaufdringlich Lichteffekte und vermittet so den Eindruck eines Design-Hotels, allerdings ohne kühl zu sein. Die Küche des Hotels Theresia ist stolz auf die "Grünen Haube", eine Auszeichnung, die nur Restaurants erhalten, deren Produkte vorwiegend aus regionaler, biologischer Landwirtschaft stammen. Das Restaurant offeriert wöchentlich wechselnde Themen-Buffets, Gourmet- bzw. "Grüne Hauben-Menüs" oder regional-traditionelle Menüs sowie an Sonntagen ein 7 gängiges Gala-Diner. Bio und Gesundheit werden im Theresia groß geschrieben. Der Wellness-Bereich umfasst Außenpools im Garten und ein mit Quellwasser gespeistes, bis Mitternacht benutzbares Hallenbad. Dazu gibt’s eine Saunawelt für Erwachsene sowie eine Familiensauna (da müssen die Klamotten anbehalten werden), eine meditative Ruhepyramide und einen Feng Shui-Garten. Darober hinaus gibt es Wellness-Check, Magnetfeld-Resonanztherapie, Störfeld-, Farblicht- und Bachblüten-Therapie, ein umfangreiches Beauty- und Körperpflege-Programm, Massagen, Ayurvedische Anwendungen, Alpienne Behandlungen, Medical Wellness, Mentale Wohlfühlprogramme, Physiotherapie, autogenes Training, chinesische Tuina-Massagen, Physio-Akupunkt-Therapie und Heilgymnastik. Im Winter dreht sich natürlich alles ums Skifahren, im Sommer kann man Wandern und Golfspielen. Weitere Angebote: Radwege, Reiten, Tennis und Wassersport. Insgesamt haben wir das Theresia als angenehme Abwechslung zu üblichen Alpenhotel erlebt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, periwinkle87!

Geschäftsreisende
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2008

Wir hatten eine schöne Zeit im Gartenhotel Theresia. Herrliche Natur, Wandern und meine Frau liebte das Wellness-Programm. Sie buchte Massagen und Schönheitsanwendungen. Wir fühlten uns gut betreut, schliefen wunderbar, genossen das ausgezeichnete Essen. Die Mitarbeiter im Hotel waren kompetent und freundlich, zum Teil sogar sehr herzlich. Wir waren jeden Tag auf einer Bergwanderung oder faul im Draußenpool mit angenehm warmem Wasser. Das Publikum war international, man kam schnell ins Gespräch. Die Zimmer waren stilvoll und zweckmäßig eingerichtet, alles sauber und neu. Mir gefiel die Einrichtung insgesamt recht gut, modern - aber nicht kühl. Wir hatten eine Suite, aber das Aparthotel verfügt über günstigere Zimmer. Es gab viele Sportmöglichkeiten, vor allem Mountain Bike und Nordic Walking, was wir aber nicht nutzen. Wir nutzten das Aqua-Fitness-Programm und die geführten Wanderungen. Alles war vom Hotel gut organisiert. Wir werden sicher einmal wieder dort Urlaub machen. Meine Frau legte vor allem Wert auf ein angenehmes, gepflegtes Ambiente, daher war sie mit dem Hotel besonders zufrieden.

• Zufrieden mit — Service, Ausstattung
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 31 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 9 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Hotel Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann

Unternehmen: Hotel Johann
Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 261, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 von 76 Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Johann 4*
FAMILIENHITEL JOHANN in Saalbach-Hinterglemm Das kleine, feine Nichtraucherhotel mit 20 Zimmern, Appartements und Ferienwohnungen Zimmer und Appartements mit vollem Hotelservice mit erweiterter BIO-Halbpension im Winter und mit BIO-Inklusivpension im Sommer. Ferienwohnungen für Selbstversorger Wenn Sie für Ihren Urlaub eine Ferienwohnung mit voll ausgestatteter Küche oder Kochzeile bevorzugen: 2-, 3- und 4-Raum Fewos stehen zur Auswahl. Wellness, Kinderbetreung und mehr - immer inklusive! Alle Wellnesseinrichtungen des Mountain Green Spa, wie Schwimmbäder, Saunawelt, Gartenanlage, Freizeitangebote, Benützung des Panorama Fitnessstudios, als auch die Teilnahme am Aktivitätenprogramm, die qualifizierte Kinderbetreuung im Miniclub bzw. Juniorclub, uvm. wie z.B. die Joker Card (zur unbeschränkten Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, Tennis, geführte Wanderungen, etc.) stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger