“Zentale Lage, perfekt zum Skifahren” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bike-Hotel Conrad

Bike-Hotel Conrad
Bike-Hotel Conrad
“Zentale Lage, perfekt zum Skifahren”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel liegt perfekt im Ortskern von Hinterglemm. Sehr kurze Wege zum Lift. Die Flutlichtpiste konnte ich aus meinem Zimmer sehen. Die Flutlichtpiste hat bis 21:30Uhr geöffnet. Nach dem Skitag kann man hier sehr gut Apres Ski feiern. Direkt neben dem Hotel liegt der Tanzhimmel, eine Art Disco/Bar in der immer was los ist. Im Zimmer selbst war es aber immer angenehm Ruhig. Auch die beliebte Apres Ski Bar "Goaßstall" ist nur 3min entfernt. Die Zimmer sind recht klein aber für eine Skiwoche ausreichend. Wir hatten HP gebucht und das Essen war wirklich gut. Kostenloses WLAN im Zimmer ist vorhanden. Der "SPA" Bereich war gut, nur die Öffnungszeiten aus meiner Sicht zu kurz. Nach dem Abendessen das immer um 19Uhr ist war zu. Fazit: Ich würde wieder dort Urlaub buchen.

Besonderes + war das ich es bisher nicht gewohnt war, das bei einem 3 Sterne Haus die Koffer ins Zimmer getragen werden und das (es hatte stark geschneit) die Autos gemeinsam mit dem Personal "freigegraben" werden. Das war TOP.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Urlaub2511!
Melanie A, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Bike-Hotel Conrad, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Liebe/r Urlaub2511,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Conrad so gut gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
Familie Hasenauer und das gesamte Team

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Positiv:
- 4 Minuten zum Lift
- Zimmer und Balkon gute Größe
- Viel Apreski in direkter Nachbarschaft (aber nicht laut)
- Spa ist gut
- Restaurant und Bar Note 2- (Prima Cappucino, etc...)
- Supermarkt mit allem was das Herz begehrt 7 minuten zu Fuss
- Spitzenskigebiet!

Negativ:
- parken auf separatem Parkplatz 4 Minuten vom Hotel (vorfahren zum ein- und -ausladen)
- Skikeller etwas klein
- Bäder sehr klein

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, don-mateo!
Lieber don-mateo,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ein großes Dankeschön ebenfalls für Ihre konstruktive Kritik, durch die wir uns ständig verbessern können.

Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns im Hinterglemm begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen,
Familie Hasenauer und das gesamte Team
Ruhrgebiet
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Klarer Fokus auf Mountainbiker in diesem Hotel: Es gibt einen Waschplatz für die Bikes, einen Bikekeller, geführte Touren, Werkzeug etc. Also alles, was man für den Urlaub mit dem MTB braucht. Soweit ist auch alles gut.

Die Zimmer sind leider sehr klein und spartanisch eingerichtet. Im Badezimmer gibt es keine Utensilien, lediglich ein Seifenspender in der Dusche.
Der Balkon ist durchgehend für alle Zimmer auf einer Hotelseite und nur durch einen hüfthohen Zaun von einander abgegrenzt. Privatsphäre dort also gleich Null.

Der Service ist sehr begrenzt. Kleines Beispiel aus dem Frühstücksraum:
Servietten und Besteck sind nicht auf den Tischen und stehen auch sonst nicht beim Büffet. Auf Nachfrage öffnet die Servicekraft eine Schublade und gibt uns das Besteck in die Hand. Ab dem zweiten Morgen mussten wir uns das Besteck dann selber zusammensuchen.

Ist ja alles schön und gut, wir sind jung und dort hingefahren um eine Ausgangsposition für Aktivurlaub mit dem Bike zu haben. Aber ein bisschen Service kann man doch auch in einem 3-Sterne-Hotel erwarten, oder? Vor allem wenn das Doppelzimmer über 80 Euro pro Nacht kostet. Für das gebotene war der Aufenthalt schlicht zu teuer.
Natürlich muss man die Lage mit berücksichtigen, aber wir haben in den Alpen schon in deutlich besseren Hotel gewohnt, die lediglich einen kleinen Aufpreis nahmen.

Der Saunabereich ist in Ordnung, die beiden Saunen allerdings sehr klein, mehr als vier Personen passen nicht. Kann zur Hochsaison also eng werden. Und leider gibt es keine Möglichkeit nach der Sauna zu schwimmen.
Die Infrarotsauna kostet leider auch extra.

Alles in allem eine gute Ausgangsposition für Mountainbiker, allerdings mit großen Abstrichen bei Komfort und Service und unserer Meinung nach preislich nicht angemessen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Hotel Landhaus Tannenberg
Hotel Landhaus Tannenberg
Nr. 51 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 14 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 29 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Bike-Hotel Conrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bike-Hotel Conrad

Unternehmen: Bike-Hotel Conrad
Anschrift: Dorfstrasse 165 | Hinterglemm, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 29 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bike-Hotel Conrad 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bike-Hotel Conrad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Conrad Vorarlberg
Hinterglemm Conrad