“Sehr zu empfehlen!!” 5 von fünf Punkten

Familienresort Ellmauhof-das Feriengut
Rottach-egern
“Sehr zu empfehlen!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben eine Woche im Ellmauhof verbracht, und haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist alles toll organisiert, der Urlaub fängt sofort an, wenn man den Welcome Drink serviert bekommt. Der Service ist ausgezeichnet, die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und liebenswürdig. Familie Schwabl und Herr Hartmann haben ein tolles Konzept den Urlaub perfekt zu machen. Die Küche war hervorragend, große Lob besonders für das Silvestermenue. Frühstück, Mittagessen und das Nachmittagsbuffet ließen keine Wünsche offen.Sehr gut gefallen hat uns der Streichelzoo und der Pferdestall. Beim Streichelzoo ist uns aufgefallen, dass manche Kinder teilweise sehr grob mit den Häschen waren, das tut uns leid, evtl. muss man hier besser beaufsichtigen. Die Reitlehrerin ist spitze, leider waren die Stunden sehr schnell ausgebucht.
Das Zimmer hat uns gut gefallen, wir hatten eine Doppelbett mit Etagenbett für die Kinder.der Platz war ausreichend. natürlich gibt es auch größere Zimmer.
Das Hallenbad ist wuderschön, der Saunabereich war in Ordnung, für unseren Geschmack etwas zu klein und unspektakulär wenn man ihn mit dem übrigen Hotel vergleicht.
Ich würde den Ellmauhof auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, schmidt4bomps!
Anna M, Verkaufsleiter von Familienresort Ellmauhof-das Feriengut, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe/r Schmidt4bomps,

wow herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns sehr darüber und haben Ihr Lob auch gleich an unser gesamtes Ellmauhof-Team weitergegeben! Wie schön, dass Sie so einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Danke auch für Ihren Hinweis mit den Häschen, dem werden wir natürlich nachgehen!

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie erneut bei uns am Ellmauhof willkommen heißen zu dürfen und senden die besten Grüße aus Saalbach Hinterglemm,
Familie Schwabl und das gesamte Team

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Baar, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir konnten unsere Urlaubswoche mit unserem 1 Jahre alten Kind absolut geniessen. Die Spielräume und der Streichelzoo waren super, das Essen sehr gut und der Service spitze! Unser Kellner Alex hat sich auch immer wieder Zeit für den Kleinen genommen. Die Einrichtung unseres Zimmers war modern und praktisch. Die sauberkeit im Hotel jederzeit gut, obwohl es viele Kinder hat die überall etas Krümel liegen lassen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, DonCamillo1975!
Anna M, Verkaufsleiter von Familienresort Ellmauhof-das Feriengut, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber DonCamillo1975,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf Tripadvisor - wie schön, dass Ihnen und Ihrer Familie der Urlaub am Ellmauhof so gut gefallen hat und Sie die Urlaubszeit genießen konnten.
Natürlilch haben wir Ihre netten Worte gleich an unser gesamtes Team weitergegeben, besonders Alex hat sich sehr darüber gefreut.

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie freuen wir uns schon jetzt und wünschen Ihnen allen bis dahin alles Gute,

Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr schön. Zimmer war oke. Leider nicht so gut eingeteilt. Beim Eingang kommt das Bad und gleich danach das Stockbett für die Kinder. Dann der Schlaf und Wohnraum getrennt durch eine Schiebetür. Man musste immer durch das Zimmer der Kinder um auf die Toilette zu gehen. Nicht so schlau. Auf der Wolldecke die über dem Bettende lag hat es Haare von einer fremden Person gehabt. Sehr abstossend. Habe sie direckt verstaut. Der Service im Restaurant war oke. Die haben einfach ihr Job gemacht. An den Kindern war nicht die grosse Freude zu spüren. Das kennen wir von der Alpenrose ganz anders. Dort waren die kleinen im Mittelpunkt. Was uns sehr geärgert hat ist, dass unsere 20 monate alte tochter am 1. Abend etwas das tischtuch versaut hat. Danach hatten wir als einzige Familie di ganzen restlichen Tage kein Tischtich mehr. Das macht man nicht. Das ist ein Kinderhotel. Und mit dem müssen die rechnen dort. Kinderhort ist klein, aber fein. Der einte Mitarbeiter hat zwar nicht so lust zum Arbeiten und war auch bei seinem Feierabend plötzlich nicht mehr so freundlich. Alles in allem wars oke, aber für uns nicht gut genug. Die Massagen waren super gut.

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, tiziarcadio!
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Haben nach unseren eher negativen Erfahrungen in der Alpenrose gleich noch den Ellmauhof ausprobiert. Hier ist der Spagat gut gelungen.

Tolles Essen, tolles Ambiente. Das Essen ist ausgezeichnet. Gewöhnungsbedürftig sind die Plastikgläser.

Der Empfang ist sehr herzlich, mit Willkommensdrink an der Bar. Sogar für die Kinder gibt es ein Kindercocktail. Die Koffer werden zügig aufs Zimmer gebracht.
Die ZImmer sind im Vergleich zur Alpenrose etwas kleiner, aber trotzdem sehr liebevoll. Die Minibar kann man sich auffüllen lassen. Die Preise hierfür sind normal.

Die Nachmittagsjause ist absolut hervorragend. Es gibt eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, auch Kaffee etc.. sind inbegriffen. Hier ist auch lobenswert, dass die Hipp-Gläser und Babysachen nicht so prominent sind. Nicht jeder hat ja ein Baby. Aber trotzdem ist alles vorhanden. Gewöhnungsbedürftig sind nur die Plastikgläser, die man für die alkoholfreien Getränke zur Verfügung stellt.

Das Abendessen gibt es entweder in Menü oder Buffetform. Beides ausgezeichnet! Wieder ein tolles Niveau. Auch das Sitzen in den Nieschen ist sehr angenehm, da man von den anderen Familien nicht so viel mitbekommt. Hier kann man auch gemütlich zu zweit dinnieren, ohne dass einem die Kinder zwischen den Füßen herumkrabbeln.

Das Frühstück ist äußerst vielfältig und wirklich gelungen. Es gibt nichts was es nicht gibt. Außerdem sind die Kellner äußerst zuvorkommend...

Die Kinderbetreuung ist sehr gut. Die Mädels von der Kinderbetreuung geben sich sehr viel Mühe. Die Fackelwanderung ist wirklich ein Erlebnis für die Kinder. Vor allem danach das Lagerfeuer mit Punsch etc... beim Streichelzoo. Wirklich toll.

Die Kinder liebten den Streichelzoo, die Ponys, einfach alles.... Sogar eine extra Turnhalle mit kleiner Softplayanlage, extra Kino...

Das Schwimmbad ist eine wahre Schau... Es gibt unterschiedlichste Düsen und Ströme und eine Wasserrutsche. Über eine Treppe gelangt man auf eine sog. Ruheempore, die seinesgleichen sucht. Mit 360° Blick in die Berge... davon kann man nur träumen und sich erholen. Auch die Kinder stören hier nicht.

Die Saunawelt ist abgetrennt vom Schwimmbad in einem anderen Bereich. Kinder unter 16 Jahren haben keinen Zutritt. Die Saunawelt ist zwar sehr klein, aber man hat alles was man braucht und die Ruhemöglichkeiten sind sehr liebevoll gestaltet. Hier schafft man wirklich einen tollen Spagat zwischen Luxus und Kinderhotel.

Einziger Haken ist, dass sich sämtliche Veranstaltungen auf die Woche konzentrieren, und man am Wochenende so gut wie nichts davon mitbekommt. "Samstag ist Anreisetag" ist die Antwort darauf. Es gibt samstags z. B. auch keine Massagen, und die Kinderbetreuung öffnet erst um 13 Uhr (Sa./So.). Auch Abends ist am WE nichts geboten, was wir sehr schade finden.

Unter der Woche scheint aber sehr viel geboten zu sein. Also ist das Hotel wohl mehr etwas für Urlaube ab 1 Woche.

Bezüglich Skifahrten ist noch etwas erwähnenswert: die "Kinderpiste" mit Zauberteppich etc.. befindet sich direkt neben dem Haus!!

Als Resümée möchte ich sagen: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und viel Wohlfühlcharakter..

Wir werden wiederkommen... und unsere Kinder Skifahren lernen;-)

Zimmertipp: Achtung auf Vorlieben: Traditionelle Zimmer vs. Moderne Zimmer. Beides ist möglich!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, menzi2010!
Liebe/r Menzi2010,

wow - vielen Dank für Ihre äußerst umfangreiche Bewertung Ihres Urlaubes bei uns am Ellmauhof! Wir haben uns über Ihr positives Feedback sehr gefreut und es natürlich gleich an das gesamte Team weitergegeben. Schön, dass Sie Ihren Urlaub genießen konnten und dass Sie uns wieder einmal besuchen kommen, darauf freuen wir uns schon jetzt!
Danke auch für Ihre Anregung im Bezug auf das Unterhaltungs- & Massageprogramm am Wochenende, wir werden bei unserem nächsten Team-Meeting darüber sprechen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Saalbach Hinterglemm,

Ihre Familie Schwabl samt Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Tolles Familienhotel, mit extrem hohem Wohlfühlfaktor.
Klasse Essen, schönes Ambiente und ganz auf die Bedürfnisse von Familien ausgelegt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns noch ein paar Tage hier bleiben zu können.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Zee_Germans!
Lieber/r Zee Germans,

wie schön, dass es Ihnen und Ihrer Familie am Ellmauhof gut gefallen hat und Sie Ihren Urlaub genießen konnten. Herzlichen Dank an dieser Stelle für Ihre netten Zeilen!

Wir freuen und schon, wenn wir Sie erneut bei uns am Ellmauhof begrüßen dürfen und senden schöne Grüße aus Saalbach Hinterglemm,

Ihre Familie Schwabl samt Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Mit zwei reitbegeisterten Mädchen heuer zum 2. Mal hier Urlaub gemacht. Essen, Personal und Freizeitangebote sind großartig. Für die totale Entspannung im Wellness-Bereich ist gesorgt. Die Reitkurse sind nicht nur Spaß, es wird den Kindern wirklich etwas beigebracht. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, redbarb0311!
Liebe/r redbarb0311,

wir möchten uns vielmals für Ihr positives Feedback bedanken. Toll, dass Ihnen und Ihren Töchtern der Urlaub am Ellmauhof so gut gefallen hat! Ihr Lob haben wir auch gleich an das gesamte Team weitergegeben, besonders unsere Reitlehrer haben sich sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und senden die besten Grüße aus Saalbach Hinterglemm,

wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben 4 Nächte mit unserer 14 Monate alten Tochter im Ellmauhof verbracht.

Das Hotel ist weitläufig und trotz eines ausgebuchten Hauses war es nie besonders hektisch oder laut. Die Badelandschaft mit der Ruheempore ist sehr schön gestaltet und im und um das ganze Haus herum gibt es viele Spielmöglichkeiten auch schon für die ganz Kleinen.
Highlight ist der Indoor Streichelzoo und der Reitstall.

Die gesamte Anlage ist top gepflegt und das Personal sehr freundlich.

Das Essen ist auf einem sehr guten Niveau, es gibt 4-Gang Menüs am abend bzw. 2x die Woche Themenbüffets. Den ganzen Tag über gibt es warme und kalte Gerichte, Getränke und eine Hipp Bar. Für uns besonders praktisch, da unsere Tochter noch nicht zu den "klassischen" Zeiten isst.

Wir haben uns im Ellmauhof sehr wohl gefühlt und haben es genossen nicht mit unserem gesamten Babyequipment in den Urlaub zu fahren zu müssen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, ninchen79!
Liebe Ninchen79,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte hier auf Tripadvisor. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie und Ihre Familie den Urlaub bei uns am Ellmauhof so genossen haben.
Vielleicht haben Sie ja wieder einmal Lust uns zu besuchen? Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Schöne Grüße aus Saalbach Hinterglemm,
Reisende haben außerdem diese Hotels in Saalbach-Hinterglemm angesehen:
Alpine Palace
Alpine Palace
Nr. 13 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 9 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 4 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Neuhaus Superior
Hotel Neuhaus Superior
Nr. 7 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Familienresort Ellmauhof-das Feriengut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienresort Ellmauhof-das Feriengut

Unternehmen: Familienresort Ellmauhof-das Feriengut
Anschrift: Ellmauweg 35, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 13 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familienresort Ellmauhof-das Feriengut 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienresort Ellmauhof-das Feriengut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ellmauhof Hinterglemm
Feriengut Hotel Ellmauhof