“Wohlfühlambiente”
Bewertung zu Alpin Juwel

Alpin Juwel
Bewertet am 23. Oktober 2013

Hotel mit tollem Ambiente, wo moderne und antike zusamentreffen. Zu den Skieliften nur rund 200 Meter, Service und Essen ausgezeichnet, einfach zum wohlfühlen. Auch für Wanderfreunde ausgezeichnter Ausgangspunkt. Dachterasse und Poolanlage laden zum Relaxen und gemütlichem Zusamensitzen ein, die Abendlichen Feuer geben dem ganzem einen romantischen Hauch.

Zimmertipp: Südseitige Zimmer sind die ruhigsten
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Josef W!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Oktober 2013

sehr schönes Ambiente, mit super Service, und erstklassigem Essen.
Hier haben die Innenarchitekten sehr gute Arbeit geleistet, und viel Holz im MODERNEN Rahmen verarbeitet, ohne überladen zu wirken.
Alles im allem ein sehr gelungenes Ambiente, mit Stil.
Obwohl die Kunkurrenz in Salalbach/Hinterglemm sehr hoch ist, und die Kundenanzahl die man noch gewinnen kann begrenzt ist.

Es waren sehr schöne Tage

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ev l!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Schon zweimal dort gewesen und jederzeit sehr gerne wieder. Super nettes Personal. Tolle Kinderbetreuung unterteilt für Kinder und Jugendliche. Abwechslungsreiches Programm für Erwachsene. Jeder kommt auf seine Kosten, trotz sehr unterschiedlichem Alter der Kinder. Keinem war langweilig. Tolles Freizeitprogramm der Region, die auch für jedes Alter etwas bietet. Von Kleinkindaktivitäten bis hin zu coolen Freizeitspäßen. Wir waren dort 2011 und 2012. Vor dem Umbau des neuen Spas, daher fällt auch unsere Bewertung des Spas geringer aus, weil wir nur das veraltete kennen. Die Zeitangabe passt daher nicht ganz, weil Tripadvisor nur bis November 2012 zurückreicht.

Zimmertipp: Mit Ausblick nach Hinterglemm
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, monika w!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, sehr ansprechende Zimmer, aufmerksames Personal, schöner Wellnessbereich, gute Lage im Ort, alles gut zu Fuß erreichbar.-wohlfühlen garantiert! Personal im Spa-Bereich nicht immer buchbar. Keine Klimatisierung im Speisesaal( im älteren Teil).
Das Essen ist sehr lecker- Buffet am Abend stört ein wenig das entspannte gemeinsame Essen- von daher bitte nicht zu häufig! Ansonsten jederzeit empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Angelika D!
Bewertet am 22. Oktober 2013

wir (zwei Erwachsene, ein baby) waren sehr zufrieden. Das Hotel ist gepflegt, ohne steif zu wirken. Die Zimmer sind grosszügig und das Essen war gut. Speziell positiv war die wunderschöne Dachterasse mit Pool und das Jausenbuffet. Toll ist auch die Jokercard. Mit ihr hat man freien Zugang zu zahlreichen Attraktionen im Dorf und vor allem zu den Bergbahnen (inklusive biketransport). Wir sind in erster Linie zum Biken bzw zum relaxen gekommen nach Hinterglemm gekommen und waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, ryanrocket!
Bewertet am 20. August 2013

leider haben wir uns zuviel erwartet, zumal der Chef von sich zu sagen wagt, er sei das beste Hotel, was es zur Zeit gibt.
Das Personal war (abesehen von ein paar Ausnahmen, welche mit Hausverstand und Engagement sich vom Rest der Truppe deutlich abhebt) eher unkoordiniert und wirkte wie ein Schiff ohne Steuermann.
Auf einen Kennenlern-Preis stieß man auf taube Ohren, was wir jedoch als positiv empfunden haben, denn wozu bräuchte man sonst eine Tarifliste. Abgesehen davon käme auch im Supermarkt niemand auf die Idee, den Preis einer Milchpackung in Frage zu stellen.
Da das Alpin Juwel mit Sicherheit zu den Hotels im gehobenen Preissegment gehört und wir die Preise als Qualitätsmaßstab heranzogen, war die Entäuschung um so größer, denn für das Geld hätten wir in einem anderen Hotel eine ähnliche Leistung mit Bestimmtheit um ein Drittel günstiger bekommen können.
Architktonisch ist zu bemerken, dass der Gastwirt wahrscheinlich schuldlos ist, wenn die Behörde derartig unharmonische Objekte in die Natur zu setzen wagt. Hier war unserer Meinung nach nur eines wichtig, nämlich das Schaffen von neuen Arbeitsplätzen und ein mehr an Einnahmen duruch Kommunalabgaben. Dafür bekommt der Gast als Entschädigung einen einzigarten Ausblick in die umliegende Landschaft, Wer also nicht gewillt ist, sich die hohen Raten des Alpin Juwel zu leisten wird mit dem Nachteil bestrafft, dass er sich eventuell den Bauklotz von außen anschauen muss.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer in der obersten Etage und nicht zu nahe des Liftes zu bekommen, zumal in Sk ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Kurt D!
Bewertet am 6. April 2013

Es sind Kleinigkeiten die nicht passen, wie keine frischen Gläser auf dem Hotelzimmer am nächsten Tag. Zimmer im alten Teil sind nicht so attraktiv und der Wellnessbereich ist sicherlich nicht der Grund warum man dieses Hotel buchen sollte. Dazu kommt, dass an unserem Wochenende die Spa Behandlungen ausgefallen sind. Das Personal ist allerdings sehr nett und zuvorkommend!

• Aufenthalt: April 2013
Alpine Palace
Nr. 9 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
0,1 km entfernt
Alpen-Karawanserai Time Design Hotel
Alpen-Karawanserai Time Design H ...
Nr. 16 von 77 in Saalbach-Hinterglemm
3,6 km entfernt
Art & Ski-In Hotel Hinterhag
Art & Ski-In Hotel Hinterhag
Nr. 34 von 77 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Alpin Juwel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Juwel

Anschrift: Haidweg 357, Saalbach-Hinterglemm 5754, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 7 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 8 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 11 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisklasse: 198€ - 602€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Juwel 4*
Das familiär geführte Lifestylehotel Alpin Juwel ****Superior besticht durch seine einzigartige Panoramalage - direkt an der Flutlichtpiste, moderne & traditionelle Architektur mit natürlichen Materialien, "Over the Edge" - Panoramapool, Kochwerk mit 2 Restaurants, 3 Stuben, 2 Bars und 1 Weinkeller, AJ-Veda SPA mit Ayurvedamassagen & Naturkosmetik, 800 qm Dachterrasse mit neuer Aprés Ski Bar, Samina Powersleeping Rooms, Themensuiten sowie 2 Aufzüge ins Zentrum. "Exklusiv-Individuell-Anders" ist das Credo des Hauses und zieht sich durch alle Bereiche. Exklusives & natürliches Wohnen, gesunde österreichische Küche mit heimischen Produkten, gemütliches Ambiente sowie einzigartiges Schlaferlebnis in bester Lage mit Blick über's ganze Tal. Buchen Sie ihr individuelles Genusskonzept mit Frühstück bis 12 Uhr, Halbpension oder á la Carte und genießen Sie unseren Service wie den Hausskitag auf die private Alm, 3x Live Musik, Weinverkostung, Ski VIP Service mit Shuttle, Skipass Service, Skischul Service, Tiefgarage, Kinderprogramm inkl Betreuung, uvm. Wir freuen uns auf Euch, Maria, Alex & das Juwel-Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Juwel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalhotel Ellmau
Sport And Vitalhotel Ellmau