“Sehr gutes Hotel”

Theresia Gartenhotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Sehr gutes Hotel”
Bewertet am 13. März 2013

Wir waren hier im März 2013 für eine Woche. Ales in einem Wort: perfekt. Wellness, essen, Hotelbar und Personal alles auf hohem Niveau. Skigebiet ist auch gut. Apres Ski wie überall in Österreich :) hängt immer vom Publikum ab.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, HannesDD!

Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr nettes Hotel mit zuvorkommendem Personal, auch was die Kinderbetreuung betrifft. Ideal für Allergiker und Menschen die auf Biokost und Nachhaltigkeit Wert legen. Es war für uns bis jetzt der beste Urlaubsaufenthalt mit Kindern.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Familie_RM!
Noe
Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren im Jänner zum zweiten Mal im Hotel Theresia und waren wieder sehr zufrieden. Ob das der freundliche Empfang beim Ankommen, das Umsorgen der überaus freundlichen Mitarbeiter während des Aufenthaltes oder das herzliche Verabschieden beim Urlaubsende ist, es ist alles erlich und gibt einem das Gefühl ein Freund des Hauses zu sein. Wir werden auch 2014 wieder Gäste im Gartenhotel Theresia sein - und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Martina F!
Bewertet am 26. Januar 2013

Familienfreundlich und ein pefekter Ort für Ruhesuchende, so haben wir es empfunden. Wir wurden sehr herzlich enpfangen und diese Herzlichkeit war die ganze Woche Programm - von der Putzfrau bis zur Chefin. Im Restaurant hat uns das abendliche Fünf-Gange-Menü sehr gut geschmeckt, auch die kompetenten Empfehlungen aus der umfangreichen Weinkarte haben uns sehr geholfen. Zu den zahlreichen Pisten des Skigebiets Saalbach-Hinterglemm ist es nicht weit. Vor dem Haus hält der Skibus, zum nächsten Lift, mit dem man in den ganzen Skicircus einsteigen kann, sind es zwei Gehminuten. Eine Piste führt direkt zum Haus. Weg mit den Ski und ab in die beheizten Freiluftbecken, bevor man den Tag in der Sauna mit einem Aufguss ausklingen lässt und sich auf das Abendessen freut. Einen Digestif gibt es in der gut bestückten Hotelbar oder vor dem Kamin. Im Zimmer, das bei uns mit einem feinen Badezimmer und einem richtigen Wohlfühlbett aufwarten konnte, gab es übrigens Alkoholfreies gratis - nach einem anstrengenden Skitag überaus hilfreich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Gunther L!
Basel, Schweiz
Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel liegt am Ortseingang von Hinterglemm, ideal um mit dem Bike schnell an den Seilbahnstationen Saalbach oder Hinterglemm zu sein. Das Zimmer (Bernkogel) war etwas klein für zwei Personen, dies war jedoch aus dem Zimmerplan ersichtlich. Uns störte nur, dass das Bett aus zwei Matratzen und zwei Bettdecken bestand.
Das Essen im Hotel war deliziös und abwechslungsreich. Nur die Getränke waren für meinen Geschack überteuert.
Auch die Poolanlage war schön und sauber. Auf E-Mails wurde rasch reagiert. Top Hotel mit top Service.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, c0oper!
Wien
Bewertet am 22. Juni 2012

Sehr familiäres, schönes Hotel. Mitarbeiter äusserst zuvorkommend und freundlich.
Spa Bereich sehr gepflegt und ausreichend. Buffetfrühstück könnte etwas liebevoller gestaltet und diverse Allergikerprodukte am Buffet vorhanden sein ohne dass man diese extra ordern muss. Service und Empfehlungen bzgl Allergien beim Abendessen perfekt. Sehr empfehlenswert! Bis bald in Saalbach !!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, MDobro!
, Inhaber von Theresia Gartenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Michaela,
vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub in unserem Haus noch die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung zu schreiben. Wir alle haben uns über Ihr Lob sehr gefreut! Ihre Anregung bezüglich der expliziten Deklaration der Allergikerprodukte am Frühstücksbuffet haben wir bereits umgesetzt: Unsere kleinen (dreisprachigen) Aufsteller bei allen Lebensmitteln sind seit gestern - zusätzlich zum BIO-Zeichen - auch noch mit den Piktogrammen "gutenfrei" und/oder "laktosefrei" versehen. Die überwiegende Anzahl der Speisen am Frühstücksbuffet ist und war auch für Allergiker geeignet, aber leider kamen wir selbst nicht auf die Idee, das auf diese einfache Weise dem Gast zu kommunizieren. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben :) Wir freuen uns schon wieder auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus!
Liebe Grüße aus Saalbach-Hinterglemm,
Marianne & Harald Brettermeier & Team
Die Allergie-Profis
Hannover
Bewertet am 19. April 2012

Wir haben als große Familie erstmalig dieses Haus besucht. Die Lage ist inmitten des Wintersportgebietes, aber weit genug weg von Apresskibars. Hilfreich sind Skiverleih und Skischule im Haus.
Hervorzuheben sind der Service und die Küche. Das Personal, insb. auch der Service im Restaurant, ist zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Das Essen, insb. auch das Frühstückbuffet und die Jause sind vielseitig. Abends wird auch den Kindern eine Karte mit verschiedenen Gerichten geboten.
Gut gefallen hat uns auch der Wellnessbereich, der modern eingerichtet und großzügig ist.
Die Beschreibung im Internet gibt das Haus zutreffend wider.
In dem Fitnessraum könnte die Ausstattung noch umfangreicher sein und ein großer Fernseher wäre eine sinnvolle Ergänzung.
Wir waren noch nie an einem Ort mehrfach, aber hat sich der Familienrat dazu entschlossen, gleich im kommenden Jahr noch einmal zu buchen.
Preis-Leistung war aufgrund der Nebensaisontarife und der Kinderfreundlichkeit ebenfalls sehr gut. Das galt für die Halbpension und die Skikarte.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 18 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Hotel Neuhaus Superior
Hotel Neuhaus Superior
Nr. 8 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Unternehmen: Theresia Gartenhotel
Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 2 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: 242€ - 450€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
Das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels. Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der ausgezeichnete BIO-Gourmetküche „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten, Panorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, HRS und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Theresia Gartenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach