“wunderbarer Aufenthalt”
Bewertung zu Theresia Gartenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saalbach-Hinterglemm suchen?
Theresia Gartenhotel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Wien
Beitragender der Stufe 3
“wunderbarer Aufenthalt”
Bewertet am 22. Juni 2012

Sehr familiäres, schönes Hotel. Mitarbeiter äusserst zuvorkommend und freundlich.
Spa Bereich sehr gepflegt und ausreichend. Buffetfrühstück könnte etwas liebevoller gestaltet und diverse Allergikerprodukte am Buffet vorhanden sein ohne dass man diese extra ordern muss. Service und Empfehlungen bzgl Allergien beim Abendessen perfekt. Sehr empfehlenswert! Bis bald in Saalbach !!!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, MDobro!
, Inhaber von Theresia Gartenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrte Frau Michaela,
vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub in unserem Haus noch die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung zu schreiben. Wir alle haben uns über Ihr Lob sehr gefreut! Ihre Anregung bezüglich der expliziten Deklaration der Allergikerprodukte am Frühstücksbuffet haben wir bereits umgesetzt: Unsere kleinen (dreisprachigen) Aufsteller bei allen Lebensmitteln sind seit gestern - zusätzlich zum BIO-Zeichen - auch noch mit den Piktogrammen "gutenfrei" und/oder "laktosefrei" versehen. Die überwiegende Anzahl der Speisen am Frühstücksbuffet ist und war auch für Allergiker geeignet, aber leider kamen wir selbst nicht auf die Idee, das auf diese einfache Weise dem Gast zu kommunizieren. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben :) Wir freuen uns schon wieder auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus!
Liebe Grüße aus Saalbach-Hinterglemm,
Marianne & Harald Brettermeier & Team
Die Allergie-Profis

Hannover
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. April 2012

Wir haben als große Familie erstmalig dieses Haus besucht. Die Lage ist inmitten des Wintersportgebietes, aber weit genug weg von Apresskibars. Hilfreich sind Skiverleih und Skischule im Haus.
Hervorzuheben sind der Service und die Küche. Das Personal, insb. auch der Service im Restaurant, ist zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Das Essen, insb. auch das Frühstückbuffet und die Jause sind vielseitig. Abends wird auch den Kindern eine Karte mit verschiedenen Gerichten geboten.
Gut gefallen hat uns auch der Wellnessbereich, der modern eingerichtet und großzügig ist.
Die Beschreibung im Internet gibt das Haus zutreffend wider.
In dem Fitnessraum könnte die Ausstattung noch umfangreicher sein und ein großer Fernseher wäre eine sinnvolle Ergänzung.
Wir waren noch nie an einem Ort mehrfach, aber hat sich der Familienrat dazu entschlossen, gleich im kommenden Jahr noch einmal zu buchen.
Preis-Leistung war aufgrund der Nebensaisontarife und der Kinderfreundlichkeit ebenfalls sehr gut. Das galt für die Halbpension und die Skikarte.

1 Danke, Jutom17_33!
koblenz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. April 2012

Ich habe in der Zeit vom 3.-12. 3. 2012 einen sehr schönen Skiurlaub im Hotel Theresia in Saalbach-HInterglemm verbracht. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, ebenso sehr geschmackvoll in verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet. Die Eigentümer, Fam. Brettermeier, und das gesamte Personal sind überaus aufmerksam, immer um das Wohl des Gastes bemüht und haben meine besonderen Wünsche zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Man spürt im Hause die einfühlsam führende und gestaltende Hand der Eigentümer; das äußert sich ganz besonders auch beim Essen. Die Produkte stammen i.d.R. aus der Region und sind meist aus nachhaltiger Landwirtschaft bzw. Biobetrieben. Es wird täglich ein sehr variationsreiches Vegetariermenü angeboten, welches sich wohltuend von den sonst in Restaurants angebotenen, ja eher einfallslosen Vegetarierspeisen unterscheidet. Das gesamte Haus strahlt eine angenehm harmonische Atmosphäre aus.
Ein Skilift ist nur ca. 200-300m vom Hotel entfernt und erschließt praktisch das gesamte Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm.
Alles in allem habe ich die Zeit dort genossen und mich sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, sabine2008!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 15. März 2012

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.
Ein paar Dinge möchten wir jedoch besonders hervorheben:

Unser Sohn hat eine Milch- und Eiallergie und muss deshalb auf diese Lebensmittel ganz verzichten. Die Köche haben sich die Mühe gemacht, hinter allen Speisen im Menuevorschlag zu vermerken, ob Ei- oder Milchprodukte enthalten sind. Es wurden sogar extra Speisen mit aufgenommen. Damit war die Essensauswahl einfach und auch sehr abwechslungsreich.

Toll fanden wir auch die Alpin-Skischule, die direkt ans Hotel angegliedert ist. Kleine Gruppen, sehr intensive Betreuung und das Mittagessen der Kinder wurde ebenfalls im Hotel eingenommen.

Ein großes Entgegen von Seiten der Hotelleitung war, dass wir am Abreisetag ein anderes Zimmer zum Umziehen und Duschen nach dem Skifahren noch kostenlos zur Verfügung gestellt bekamen.

Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder!

Danke, Martina B!
Velden am Wörhtersee, Österreich
Bewertet am 15. März 2012

Wir haben Anfang März Urlaub im Gartenhotel Theresia gemacht. Der Urlaub war perfekt. Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Küche und die große Auswahl im Rahmen der Halbpension. Das Zimmer war sehr edel und großzügig. Und absolut entspannend war das Schwimmen im Freibad nach einem anstrengenden Skitag. Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Gertrude O!
Bewertet am 13. März 2012

Wir waren im März zum ersten mal im Theresia Gartenhotel, hatten uns auf eine gewisse Designer-Kühle eingestellt, aber das Gegenteil war der Fall: warm, chillig, und die Mitarbeiter so herzlich und nett, dass wir uns schon am ersten Abend wie in einer Familie vorkamen. Dieses Haus hat Seele!!! Kunst überall, der Wellnessbereich (Sauna mit Kaltbecken, ganz wichtig!), das Kuh-Restaurant, die Bar mit Tibor, alles in allem ein Fleckchen mit einem ganz besonderen "Spirit", das waren für uns fünf unvergessliche Tage.

Danke, Hannes M!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. März 2012

Man fühlt sich im Hotel Theresia von Anfang an sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche, man hat die Auswahl zwischen traditionell, bio oder kalorienreduziert, wobei man alles mischen kann. Das Frühstücksbuffett bietet alles, was das Herz begehrt, sogar Omletts etc. werden nach Wunsch "live" zubereitet. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll und hat ein Schwimmbecken, mehrere Saunas bzw. Dampfbäder und ein Außenschwimmbecken. Wir hatten ein großes, helles Zimmer mit Blick auf den Sonnenuntergang. Bemerkenswert war für uns auch, dass das Leitungswasser überall im Hotel von einer hoteleigenen Quelle kommt. Es ist wunderbar weich und schmeckt hervorragend. Alles ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, teils modern, teils alpenmäßig, wie man es in den Bergen erwartet. Großes Kompliment an das hervorragende Management.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 10 von 76 in Saalbach-Hinterglemm
Berger's Sporthotel
Berger's Sporthotel
Nr. 5 von 76 in Saalbach-Hinterglemm

Sie waren bereits im Theresia Gartenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Theresia Gartenhotel

Unternehmen: Theresia Gartenhotel
Anschrift: Glemmtaler Landesstraße 208, Saalbach-Hinterglemm 5753, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Saalbach-Hinterglemm
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Öko-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 1 der Familienhotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Luxushotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Saalbach-Hinterglemm
Nr. 3 der Wintersporthotels in Saalbach-Hinterglemm
Preisspanne pro Nacht: 247€ - 484€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Theresia Gartenhotel 4*
Das außergewöhnlich Ambiente eines außergewöhnlichen Hotels. Das Theresia vereint modernes Design & Kunst,Tradition & Ökophilosophie. Mit der ausgezeichnete BIO-Gourmetküche „Mountain Green SPA“ mit ganzjährig wohltemperierten In- & Outdoor-Pools (im Schnee!), Saunawelt, SPA-Behandlungen mit Bio-Kosmetikprodukten, Panorama-Fitnesstudio. Trekkingbikeverleih. Das Hotel liegt im Winter an Skipisten, -liften und am Skischulsammelplatz, im Sommer an Wander- und Radwegen. Partner-Skischule mit Skischulbüro, Skiverleih und Skipassverkaufsstelle im Hotel. Ganzjährige Kinderbetreuung. JokerCard gratis: unbeschränkte Benützung der Seilbahnen, des Wanderbusses, des Talschlusszuges, Tennis, Minigolf und vieler weiterer Freizeitattraktionen im Tal. Das Hotel ist Allergiker geeignet (ECARF-Zertifikat): Küche, SPA-Behandlungen, Zimmer & Suiten (alle mit Holzböden ausgestattet) ... mehr   weniger
Gartenhotel Theresia
Theresia Gartenhotel Saalbach